Yay, mein Auto springt nicht an!
Also... Pudel wieder ausgeladen und was rennt da auf der Straße rum...? Katze! Und Pudel hinterher in Nachbars Garten gegenüber. Und jetzt wird mir erst klar, wie toll der Hund ist: Der ließ sich abrufen! Immer wieder schien er zu denken "Umkehren, Katze!" und drehte sich wieder um, aber dann - "Nein, brav sein, zu Frauchen!". Eigentlich hätte ich ihn viel mehr loben müssen, dass der tatsächlich zurückkam und nur ein paar Meter hinterher ist!
Jetzt hat mein Hund also tatsächlich zum ersten Mal was Lebendiges richtig gejagt. Und war eigentlich brav und ich hab's nicht richtig honoriert. Ich fühl mich schlecht.
Hab ihn einfach gleich hinters Gartentürchen gepackt, damit er nicht doch noch hinterherheizt. Naja, unter "Erfahrung" verbuchen. So richtig ne Jagdsau scheint er nicht zu sein, wenn er sich doch so gut abrufen lässt, scheint mir? Klar, Hunde jagen, aber ich hätte echt gedacht, der ist jetzt mit dieser blöden Katze über alle Berge... Guter, GUTER Pudel.
Und weil der arme Hund jetzt heute endgültig zu kurz gekommen wäre, hab ich den Dummy abgestaubt und es nochmal im Wohnzimmer damit versucht. Keine Ahnung, ob wir das "richtig" machen, aber der Hund hat echt Spaß dran. Er "kennt" jetzt "Nimm" (also nimms ins Maul und trag es) und "Brings" (Hol den Dummy und leg ihn in meine Hand). Hergeben mag er ihn immer noch nicht so richtig, dünkt mir... aber wir lernen 