Beiträge von Wurli

    Noch eine Stimme für Nachjustieren nach Bedarf. :smile: Wir persönlich sind mit der Herstellerempfehlung übrigens immer ganz gut gefahren. Jetzt, wo es (nach dem großen Wachstum :D) etwas komplizierter wird, justieren wir auch.

    Wiegen kannst du deinen Hund übrigens beim Tierarzt und auch in vielen Tierläden! Einfach mal anrufen, ob eine Waage da ist.

    Good Boy Faffi!!!!!! :cuinlove: :applaus: :applaus: :applaus:

    Super gemacht!

    Immerhin lobt ihn eine! :D

    Ich muss auch sagen - er ist nicht sofort zurück, also war das Lob vielleicht auch nicht angebracht, je nachdem, wie man es sehen möchte. Ich hab ihn jedenfalls nicht wirklich ausgeschimpft. Er merkte aber wohl, dass das nicht cool war und er so seine "Einfahrt-ohne-Leine-Privilegien" verliert.

    Ich bin jedenfalls echt erleichtert, dass er kein Hardcore-Jäger ist. Bei uns läuft eh nicht viel rum.

    Yay, mein Auto springt nicht an! :ugly: Also... Pudel wieder ausgeladen und was rennt da auf der Straße rum...? Katze! Und Pudel hinterher in Nachbars Garten gegenüber. Und jetzt wird mir erst klar, wie toll der Hund ist: Der ließ sich abrufen! Immer wieder schien er zu denken "Umkehren, Katze!" und drehte sich wieder um, aber dann - "Nein, brav sein, zu Frauchen!". Eigentlich hätte ich ihn viel mehr loben müssen, dass der tatsächlich zurückkam und nur ein paar Meter hinterher ist! :shocked: Jetzt hat mein Hund also tatsächlich zum ersten Mal was Lebendiges richtig gejagt. Und war eigentlich brav und ich hab's nicht richtig honoriert. Ich fühl mich schlecht. :( Hab ihn einfach gleich hinters Gartentürchen gepackt, damit er nicht doch noch hinterherheizt. Naja, unter "Erfahrung" verbuchen. So richtig ne Jagdsau scheint er nicht zu sein, wenn er sich doch so gut abrufen lässt, scheint mir? Klar, Hunde jagen, aber ich hätte echt gedacht, der ist jetzt mit dieser blöden Katze über alle Berge... Guter, GUTER Pudel.

    Und weil der arme Hund jetzt heute endgültig zu kurz gekommen wäre, hab ich den Dummy abgestaubt und es nochmal im Wohnzimmer damit versucht. Keine Ahnung, ob wir das "richtig" machen, aber der Hund hat echt Spaß dran. Er "kennt" jetzt "Nimm" (also nimms ins Maul und trag es) und "Brings" (Hol den Dummy und leg ihn in meine Hand). Hergeben mag er ihn immer noch nicht so richtig, dünkt mir... aber wir lernen :herzen1:

    Chap spielt voll gern mit Labbies und Golden Retrievern. Weiss nicht warum , aber irgendwie sind die total sein Ding.

    Hier auch :)

    Bis jetzt hat Faffi immer mit jedem gern gespielt. Sowohl mit dem Labbi-Bomberman als auch der Akita-Schnappschildkröte.

    Erst einmal hat er von sich aus ein Spiel abgebrochen und das war ausgerechnet in der Hundeschule... Der Appi dort wollte in der Dreierspielgruppe erst non stop dem Mädel aufreiten. Durfte er nicht, dann wurde das Mädel rausgenommen und Faffi mit dem Appi alleine im "Ring" zurückgelassen. Dann wollte er halt Faffi aufreiten - und der sollte drin bleiben, um das dem Appi "abzuerziehen". :omg: Ich hab den Pudel noch nie so bös erlebt, der war richtig genervt. Wir haben ihm den Appi dann runtergezogen, sowas werd ich nie wieder zulassen. Spaß ist echt anders.

    @Munchkin1 Seine Brille.. :herzen1: Ich wusste nicht, dass Schäfis die haben können.

    Ich muss ja sagen, prinzipiell hab ich den Pü auch gerne im Bett, aber ich krieg immer Rückenprobleme, wenn ich mich nicht uneingeschränkt bewegen kann. Und er ist halt einfach so riesig geworden. Dauerkuschelig ist er nicht, nur immer wieder zwischendrin müssen wir die Schmusereserven mal auffüllen.

    Als Welpe/Junghund hat er übrigens auch nicht wirklich gekuschelt. Ich hab aber ein Foto, als er sich das erste mal in meinen Schoß gelegt hat. Er hat damals fast schon nicht mehr reingepasst, haha. Mittlerweile wird man angepfötelt, wenn man sich doch bitte endlich mal zum Streicheln herablassen soll in Pudels namen.

    Fäffchen darf ins Bett und auf die Couch.

    Eigentlich wollten wir das zunächst nicht - aber aufs Bett durfte er dann doch, zwecks Wohlfühlbereich. Und weil mein Mann es liebt, wenn er bei uns schläft... :roll:

    Aufs Sofa dürfte er, aber da ist er nur ganz selten. Da bleiben tut er eigentlich nur wirklich bei mir, wenns mir schlecht geht (und ich dauerhaft kraule, weil sonst bringt's ja nix...).

    Jemand hat mir mal geesagt, Pudel seien Meister im Manipulieren =) . Oh, Chap ... Du armes, geschundenes Pudelchen, dem die gemuetliche Couch hartherzig verwaehrt bleibt ;) Den Blick hat er perfektioniert ...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh nein, du Tierquälerin xD xD

    Das letzte Bild. Ein Sofaspürhund. Und er hat es gefunden!