Beiträge von Wurli

    So wohl als auch

    Für rauf hatten wir eine gepolsterte Schlaufe als Gehhilfe.

    Für runter trug der Opido ein dicker gepolstertes Norweger-Geschirr, das allgemein sehr locker saß. Er lief viel Offline, da störte das sonst nicht.

    Dem Knödel kann ich treppab mit seinem Razzle Dazzle (Y) von Hurtta gut helfen, weil es einen Griff hat und unten im Brustbereich schön gepolstert ist. Noch dazu sitzt der Ring nicht so weit hinten, da kann man das Gewicht besser abfangen, finde ich.

    Tanze Samba mit mir

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Samba, Samba die ganze Nacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Erinnert mich ein bisschen an unseren Pü... Wir haben ja das Wort "Umarmen". Man breitet die Arme aus, der Riesenpudel stellt sich auf die Hinterbeine und umarmt einen. Stirn an den Hals des Menschen gelegt und alles.

    Tja. Dreimal dürft ihr raten, was der Pudel gemacht hat, als er mal im Büro mit war und ein Kollege kurz übertrieben "Hui!" gerufen und die Arme hochgehoben hat.

    :upside_down_face:

    Wir haben ja beides ausprobiert….und ich finde es jetzt, wo wir die Krankenversicherung für Kasper und Yoshi haben, auf jeden Fall sicherer….für mich persönlich….vorher bei Bo und Sammy haben wir jeden Monat 100 Euro gespart….das ging auch problemlos, aber leider hat oftmals unsere Impulskontrolle versagt und….och, die Hunde sind fit und gesund….komm, wir bezahlen die 18SRM Holz von dem Geld, was wir in der Hundekasse haben :pfeif: und dann hatten die Hunde auf einmal doch was….. :ka: kann mir und meiner fehlenden Impulskontrolle, jetzt mit der Versicherung nicht mehr passieren

    Hier gibts nur noch KV. Beim ersten Hund hätte es sich damals sowas von gerechnet. Und ich hab mit gesagt "50 Ocken KV im Monat... Wenn ich für den Pudel mal nur 50 Ocken Tierarzt im Monat bezahlt hab, war ich glücklich!"

    Jo. Der Knödel hat eine. Ich bin verdammt dankbar drum, sonst wären unsere Möglichkeiten deutlich begrenzter gewesen.

    Da finde ich den "kleinen" Betrag im Monat (den man sowieso immer für TA übrig haben sollte) wirklich verschmerzbar. Kriegt der Hund Cushing, bist das im Monat schon allein für die Tabletten los, ganz ohne Spezialfutter und regelmäßige Blutkontrolle.

    Hundehaltung aus Spaß an der Freude IST Luxus. War es auch vor der neuen GOT schon.

    Machen Eure Hunde Euch auch manchmal "Angst"?

    Heut morgen beim Füttern:

    Ich stell die Näpfe hin, die Hunde fressen, ich hab aber vergessen, dass ich nochmal durchs Tor muss und sag zu McYassi "Obacht, Süße, ich muss da nochmal durch", ihr Napf steht genau vorm Tor und wenn das früher schon mal so war, habe ich ihn beim Öffnen einfach mit dem Tor leicht zur Seite geschoben.

    Heut morgen packt McYassi den Napfrand mit den Zähnen, zieht ihn einen Meter weiter und ich kann durchs Tor.....

    Zu Hülf, meine Hunde sind schlauer, als ein großer Teil der Menschheit.

    Das könnte durchaus auch Knödel oder Opido gewesen sein... :tropf:

    Ich glaube, das liegt grad bei (be)wachenden Hunden schon auch mit an deren unfassbarer Beobachtungsgabe. Ihr Job besteht ja eigentlich darin, den ganzen Tag Situationen zu bemerken und korrekt einzuschätzen. Umso schöner, wenn sie sich bereiterklären, ihrem Menschen durch ihr Verständnis der Lage einen Gefallen zu tun :herzen1:

    Ich liebe dieses "Aha, so ist das also." in ihrem Blick. :herzen1:

    Mensch, ich würd die Macs so gerne mal kennenlernen.

    Und von unserem Pü fang ich besser gar nicht erst an :ugly: :ugly:

    Dem schließe ich mich an. :pfeif: |)

    Du verstehst mich in dieser Hinsicht wohl besser als jede(r) andere |)

    Finden eure Hunde eigentlich auch, dass Haushaltsgeräte kein Mitspracherecht haben und die Klappe halten sollten?

    Unser Trockner piepst, wenn der Filter dicht ist. Der Knödel weiss, was das ist, aber es regt ihn jedes Mal wieder auf. Wenn ich genauer drüber nachdenke, sieht seine Reaktion genauso aus wie meine:

    Steht schwer schnaufend auf, stakst mit dem ausladenden Hinterteil wackelnd los, unter jedem Atemzug ein grantiges Grollen, den ganzen Weg bis zum trockner. Dann legt er sich ins Bad, lässt mich die Sache erledigen und kommt danach wieder mit ins Büro. Nicht mehr grummelnd, aber immer noch genauso verdammt wichtig.

    Als ihn neulich der Roomba von der Seite angequatscht hat, war Polen aber offen. Der Roomba düdelte traurig seine Melodie und offenbarte in höchstem Hochdeutsch, dass sein Akku bald leer ist. Der Knödel hat sich unfassbar aufgeregt, dass ihn das nicht interessiert, und überhaupt, hier redet nur er oder mein mann oder ich und VIELLEICHT noch der Pudel, aber sonst keiner, und WENN du mich nochmal anquatschst, Staubi, dann gibt's AUFS MAUL, weil das ist einfach nur GRUSELIG FRECH!!

    Er ist manchmal so herrlich menschlich xD

    Das ist wohl wirklich jedem schonmal passiert! :tropf:

    Auch mir mit meinem super braven Opido! Alle beteiligten (die ihn vorher noch bemitleidet hatten, weil soo alt, kaputtes Bein, soooo lieb) haben herzlichst gelacht und ich wäre gerne im Boden versunken! Der blöde Sack konnte echt schnell laufen, wenn es sein musste. Das Objekt ser Begierde war übrigens eine am Rad vorbeijoggende Hündin, die ihn vorher noch nieee interessiert hatte.

    Genau dieselbe Hündin ist übrigens immer top bei jedem Familienmitglied im Gehorsam - und neulich hab ich das erste Mal in 5 Jahren miterlebt, dass sie nicht gehört hatte, weil sie die Pipistelle, neben der Knödel und ich zufällig gerade standen, so spannend fand. Das war dem Frauchen sooo unangenehm, und ich fand es aber gar nicht schlimm.

    Und von unserem Pü fang ich besser gar nicht erst an :ugly: :ugly:

    Setz nen Haken dran - das wird schon wieder. :)