Ich würde auch erstmal dabei bleiben und der Sache auch Zeit geben. Bis sich so ein kaputter Darm erholt, braucht das einfach vor allem viel, viel Zeit.
Beiträge von Wurli
-
-
Ach, unser Pü bräuchte auch keinen Zweithund. Es war aber lange so, dass er kaum belastbar war, also ist der Opi eingezogen. Daraufhin hab ich mich in Chow Chows verliebt, darin "meine" Hunde gefunden. Und auch wenn der Pü und der Opi keine engen Freunde waren, so waren sie doch Kumpels (was uns sogar lieber war), und es war sofort klar, dass nach dem Opi wieder ein Chow dazukommen soll.
Das Pü war zum Welpeneinzug mittlerweile belastbarer, deshalb haben mein Mann und ich den Deal gemacht, dass der Pudel nun auch offiziell seiner sein sollte, denn die zwei waren schon immer besonders dicke miteinander und mein Mann musste sich für den Pudel nicht so verbiegen wie ich. Gerade, wo das Pü nach 4 Jahren Training anfing, Spaß zu machen... Gemein
Jo, jetzt ist der Knödel nur so semi-belastbar (toll
) und braucht viel Physio und viel Pflege. Ich arbeite viel, um alles zu bezahlen, deshalb bin ich froh, dass mein Mann sich um "seinen" Hund kümmert, so gut es geht. Und das Pü ist ja zu Hause eh so unkompliziert und dankbar, auch wenn er Streckenweise mal zu kurz kommt. Er ist einfach ein lieber.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der nächste Zweithund wird wieder der meines Mannes - ich bräuchte ehrlichgesagt keinen zweiten mehr. Allerdings ist auch geplant, dass der Pudelnachfolger kleiner wird, sodass ein paar Managementpunkte wegfallen. Manchmal mach ich mir etwas Sorgen, dass Pudel und Knödel vielleicht zeitgleich gehen könnten, zwei Welpen auf einmal sind mir zu heiß... Aber das sind ungelegte Eier.
physioclaudi Ich finde deine Entscheidung immer noch goldrichtig. Super, dass es Fiete bei deiner Tochter so gut geht. Er wirkt auf den Bildern jedenfalls immer total zufrieden
-
Hier wird vom Pudel ganz arg gespiegelt. Und auch, wenn ich das nicht verhindern kann, so kann ich dann immerhin sagen: okay. Das tut mir jetzt wahnsinnig leid. Ich kann es gerade leider nicht ändern, ABER immerhin ist es nichts, das jetzt AUCH noch weitere Termine, grosse Aktionen usw. Erfordert.
Ich versuche dann, ihm bewusst einfach öfter sein Sodbrennenmittel zu geben. Vielleicht kannst du dann einfach vorsorglich schonmal Morosuppe aus dem Tiefkühler nehmen und matschigen Reis kochen? Um ein wenig Kontrolle zurückzubekommen.
-
Du suchst mit dem falschen Begriff. Such mal nach Wärmefalsche
Sorry und Danke für den Lacher
-
8 Uhr morgens. Ich schlafe schlecht und unruhig und außerdem immer noch. Bis mich der Knödel anmiept. Ich ignoriere ihn, viel zu kaputt und müde und überhaupt... Knödel miept nochmal. Ich höre plötzlich neben dem Gemiepe hektisches Getapper richtung Tür, wieder zurück... Oh. Der Pudel hat wieder Durchfall, aber er weiß nicht, wie man sich ausser durch stilles Gucken bemerkbar macht. Da hat mir der Knödel Bescheid gegeben und den Pudel, den Tag (und vermutlich Teppich) gerettet.
Danke, Knödel. Du bist der beste.
-
Nun halte ich seit drei Jahren sogar zwei Hunde, zusammen mit meinem Mann, und wie das Schicksal so spielt...
"Die Haltung des Mannes ist dabei etwas schwieriger, weil ich seine Lautäußerungen oft nicht richtig deuten kann, ist aber nicht so schlimm, dafür macht er nur selten auf den Teppich".
Tut mir leid, ich musste mich gerade bei der Formulierung ein wenig totlachen
Die Betonung sollte eigentlich zeigen, dass ich es nicht immer alles alleine stemmen muss - aber ja, gefühlt hab ich hier manchmal drei Doofköppe um mich rumturnen.
Der Chow ist da noch der vernünftigste.
-
Ich wollte immer einen Hund haben, ein Tier, das mich auch außerhalb unseres Zuhauses begleiten kann. Ich musste mehr als 25 Jahre darauf warten.
Nun halte ich seit drei Jahren sogar zwei Hunde, zusammen mit meinem Mann, und wie das Schicksal so spielt... Jeder meiner Hunde bisher hat sich als chronisch krank herausgestellt. Hund Nummer eins ist dazu sogar noch ordentlich verhaltensoriginell, war jahrelang kaum belastbar, Diagnose eine ewige Suche nach einem wortwörtlich beschissenen Schatz. Es war teuer und nervenaufreibend.
Was macht Wurli also? Holt sich einen zweiten Hund.
Hund nummer eins wurde in seinem Rahmen weiter erzogen und gepflegt, Hund Nummer 2 wurde ein 14 jahre alter Seniorhund aus drölfzigster Hand. Ich wusste ja, was ich wollte: ein ganzes Hundehalterleben. Ich hatte schon einen "halb belastbaren" Hund, also holte ich noch einen "halben" dazu. Der tiefenentspannte Opido war der perfekte Ausgleich zum zackigen, schwierigen Pudel. Und wir wurden ein Team und es waren die großartigsten anderthalb Jahre meines Lebens.
Und danach kam der Knödel... Aber das ist eine andere Geschichte.
Kurzum: ich habe meinem Prä-Hundehaltung-Leben nie auch nur eine Träne nachgeweint. Wir wollten nie Kinder, aber immer Hunde. Und auch, wenn es zeitweise extrem teuer und auch zeitaufreibend ist... Ja, hätte ich keine Hunde, hätte ich wahnsinnig viel freie Zeit und auch übriges Geld. Und weil es so wäre, würde ich sofort wieder losziehen und mir einen Hund holen. Weil es hier eben so sein muss.
-
Der arme Bub ist wie aus dem nix mal wieder von Durchfall geplagt.
Ich kapier es nicht 🙁
Seit zwei Tagen: matschig bis wässrig, einmal erbrochen, Hunger wie immer, viel trinken und Wasser lassen.
Ich fütter komplett nach Plan, der einzige Unterschied war meine extrem miese Laune und Stress Anfang/Mitte der Woche.
Das wird doch den Bub nicht so auf den Magen schlagen?!
Alle diese Symptome konnte ich auch auf meine zwei verteilt die letzten Tage beobachten. Bei uns ist es sicher magen-darm, der Pü hat wegen der IBD nie Durchfall.
Vielleicht ein Infekt.
-
Meine Jungs haben sich Magen-Darm eingefangen, also ist es hier sehr still gerade...
Arme Bubis, hoffentlich sind sie bald wieder fit.
Und danke an dieser stelle an die
Spoiler anzeigen
Arschlöcher,
die ihre Haufen nie wegräumen, in die der Pudel diesen Monat mehrere Male getreten ist, und denen wir dieses Debakel vermutlich zu verdanken haben.
Spoiler anzeigen
Möge euch euer Hund auf den Teppich kacken und der Roomba alles schön verteilen!
Wirklich schade, wir hatten uns eigentlich aufs Wochenende gefreut. Und ich hab doch ne schicke neue Leine und extra neue Blinkies für Abendspaziergänge besorgt... Naja, dann werden wir wohl viel schlafen. Tut uns auch gut
-
Rinder sind gar nicht so ungefährlich
Ja, genau, das meine ich damit.
Aber da verlieren sich die Leute dann in Heidi-Romantik.