Beiträge von Wurli

    Eurasier.

    Wir sind wieder da. :ugly:


    Es ging nach einer Weile mit den Dosen steil bergab und es hat dem Knödelchen den Darm zerschossen. Pferdefett zum Trofu ging auch nicht. Fetter Quark wurde auch immer schlechter vertragen. Haferflocken und Kokosöl werden auch abgelehnt. Jo, Shit.


    Wir wackeln jetzt schon wieder eine ganze Weile heikel dahin, und letzte Woche ging mir dann der Arsch auf Grundeis, weil Knödelini unter seinem Pelzmantel nur noch eine Wespentaille hat, und wenn er das ganze Fell nicht hätte, würden wir wohl böse Kommentare bekommen... Und beim Gassi merkte man sehr deutlich, da war kaum noch Power drin.


    Impfung abgesagt, und zwei Sorten medizinisches Trockenfutter bestellt, mit wenig Hoffnung, dass es mundet. Lieferung verzögert sich. Tollllll.


    Also haben wir den Kochtopf angeschmissen, es gab Pute, Reis und Möhren. Nach einer Portion wurde auch das verweigert. Also in den Fachhandel gedüst und Frostfleisch geholt: Pferd, Lamm, Kaninchen. Dreierlei, falls es tatsächlich an der fehlenden Abwechslung gelegen hätte. Kaninchen hatte er davon noch nie. Aus irgendeiner Intuition heraus wurde es dann Lamm mit Süßkartoffel und Olivenöl, und siehe da... der Knödel frisst. Und zwar mit einer Begeisterung, die er beim Futtern noch nie gezeigt hat. Mittlerweile ist die gesamte Pfanne weg, auf gerade mal einen Tag, und ich BETE inständig, dass er es weiter fressen mag. Der Output hat sich schon deutlich verbessert.


    Wenn das ein paar Tage gutgeht, holen wir bei Futtermedicus die entsprechenden Zusätze.


    Ich hasse Probleme bei der Fütterung einfach.


    TomTom war sicher eine tolle Mama. :herzen1:


    Der Knödel findet auch, dass er ein toller Opapa ist. Er ist riesengroß, ein klein wenig sehr respekteinflößend und ein bisschen brummelig, aber so lieb, und man kann sich auf ihn verlassen. Und dann macht er plötzlich lustige Dinge, wie Krähen scheuchen. Und er ist der beste Wächter überhaupt.


    Ich wünschte, TomTom wäre auch mein Opa.

    Ist es normal, dass Hunde ihre Krallen "abstoßen"? Also nur die äußere Hülle, quasi als würde sie sich erneuern wie bei der Haut einer Schlange?


    Ich habe gerade ein riesiges Stück Kralle auf dem Teppich gefunden. Aber Bobbys Krallen sind alle unversehrt, wir haben jetzt zweimal alle geprüft. :ka:

    07cb4c4f06.jpg214c39c5c5de1a28e48aa8aee.jpg

    Ist hier auch schon passiert! Wenn es passiert, find ich's super praktisch, weil der Knödel sich beim Krallen schneiden so anstellt. |)


    (Besonders süß fand ich, als das das erste Mal passiert ist. Da sind quasi die wiiiinzigen "Babykrallen" vorne abgefallen. Hab mich davor immer gefragt, wie das unflexible Keratin bei dem schnellen Wachstum in der Phase "mithält", quasi.)

    Was mich immer mehr erstaunt: Wenn die Leute sagen, schwarze Chows seien ja sehr selten - nicht wirklich, aber viele kennen halt nur die roten. :D

    An den letzten schwarzen Chow, den ich live gesehen habe, kann ich mich gerade auch nicht mehr erinnern. Aber cremefarbene hab ich in den letzten Monaten einige gesehen.

    Ja, die Vermehrer produzieren die, was das Zeug hält. "Süße, weiße Bärchen", die so ab 4-8 Monaten dann in den Kleinanzeigen landen.

    Ich denke, wir werden uns mit griffbereitem Pfeffergel wappnen. Wenn es letzten Endes nichts hilft und der Aggressor trotzdem durchzieht, dann ist es so. Aber lieber versucht und gescheitert als nichts da gehabt und mit dem "was wäre wenn" leben.


    Die heile Dorfwelt ist hier hart am bröckeln.

    Wenn du dich mit diesem ziemlich unzweckmäßigen Gegenstand ausstatten willst, setze dich vorher unbedingt mit der Rechtslage, den örtlichen Gegebenheiten (Mitführgrund, Kennzeichnung, Waffenverbotszone etc.) und der Handhabung auseinander. Eine gute Beratung wirst du daran erkennen, dass man dir keines verkauft, bzw. dir von Gel abrät und auf das Risiko der Eigengefährung bei Nebel hinweist.

    Ähm, ja, wir haben entsprechende Profis im Bekanntenkreis, die uns beraten werden. Ich möchte diesen "unzweckmäßigen Gegenstand" gerne mitführen, wenn laut denen nichts dagegenspricht. Wir sind schon groß.


    Wtf.

    Wurli ist wieder daaaa :applaus: :applaus: :applaus: :party: ich hab dich schon vermisst! Einen schwarzen Chow mitveinem Löwen zu vergleichen schaffen auch nur Kinder :D

    Kopf-Urlaub und so. :) War so auch stressig genug die letzte Zeit...


    Also der Löwe kommt ja oft, und seien wir ehrlich: Die Rasse kommt ja quasi daher, ein "Handtaschenlöwe" zu sein, starke Symbolik. Was mich immer mehr erstaunt: Wenn die Leute sagen, schwarze Chows seien ja sehr selten - nicht wirklich, aber viele kennen halt nur die roten. :D

    78108d591c3d06b08.jpg

    Die Tochter meiner Freundin meinte, man könne unsere Kleine mit einem Bärenbaby verwechseln. Irgendwie hat sie recht :D

    Ich musste mir gestern die Augen reiben, als ich deinen Post gesehen hab. Ich hab ein Foto vom 9 Wochen alten Knödel, da sieht er fast genauso aus wie dein Bärenbaby... Klein wenig kompakter, ja, aber sonst zu 100 %. Selber Blick. Muss ich dir irgendwann mal schicken ...


    Der Knödel war gestern "Wie ein Löwe, nur klein und schwarz!". Knödeliger kleiner Löwe. :smiling_face_with_hearts: Ich freue mich immer, wenn Kinder versuchen, ihn zu beschreiben. Meistens nennen sie ihn "lustig", aber der Löwe oder Teddybär kommt natürlich oft. Generell freuen sich aber alle über den putzigen Hund, er zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht. Und mittlerweile wird die Rasse eigentlich immer erkannt.