Beiträge von Lani


    Ich versteh es total, vor Amber war ich kurz davor einen Hund von der galgo Hilfe zu nehmen, aber ich hab mich nicht getraut. Und dann hatte ich überlegt einen Cirneco zu nehmen, das hätte aber mit Wolke nicht gepasst.


    Aber die Windhunde haben es mir schon echt angetan. Ich werd da total schwach. Zumindest Lani liebt Fianna von corrier und auch Amber fand Priya und Fianna cool. Denke das kann schon gut zusammen passen.

    Hab nur Respekt vor dem Jagdtrieb :tropf:

    Amber durfte heute zum ersten mal das "Bei mir" aka einfach direkt neben mir mitlaufen im Beisein eines anderen Hundes üben. Direkt, nach einer Flitzerunde. Ich hatte ja Zweifel, aber das hat sie so super gemacht. War auch nicht weit fürs erste Mal :herzen1:
    Aber: Dass Leckerlie nicht gleichbedeutend mit Freigabe ist - na das müssen wir nochmal ordentlich üben :rollsmile:


    Und passend nach dem ersten Geburtstag haart sie nun ab!


    8b82d5.jpg

    Dieses "aktive Leben" würde meinem Hüter zB die Sicherungen raus hauen und es schlimmer statt besser machen.

    Genau das ist es. An Orten, an denen Wolke einfach Reize ausblendet, nimmt Lani einfach alles wahr.

    Selbst im Alltag fällt das auf: Ein Vogel fliegt über uns hinweg - nur einer von drei Hunden schaut hoch. Oh ein Rollladen am Fenster geht runter, nur ein Hund schaut aufmerksam wo. Im Gebüsch piepst es, nur ein Hund schaut hin. Sie ist da so wie ich - und ich habe AD(H)S :sweet:

    Lani tut weniger meist besser, als mehr. Lange Spaziergänge - klar gerne. Aber viele Extras außen rum? Macht sie eher noch aufmerksamer auf Reize.

    *Edith: Überreizt passt da ganz gut.

    Lucifer hat sie für die schwarz/ weiße Katze des Nachbarn gehalten

    Das würde ich Lani auch zutrauen. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Die findet ja Katzen und Eichhörnchen draußen auch zum totfiepen. Ich kann sie davon abhalten hinzudüsen im Freilauf. Aber ihr Aufregungslevel ist bei Zwölftausend.

    Und vom Rehgehege fang ich gar nicht erst an... Wo Amber und Wolke nur müde hinschauen, bin ich bei Lani mal soweit, dass sie bei 20m Entfernung (geschätzt) endlich mal halbwegs ruhig sein kann :woozy_face:

    Und da ich so ein Opfer bin auch ne Weihnachtsedition, Dear Santa Shampoo und Spekulatius Parfüm.

    Das Dear Santa riecht erstaunlich dezent, dafür haut das Parfüm umso mehr rein. Perfekt, da ich die Hundeparfüms als Raumerfrischer nutze, also aufm Klo und so. Einmal nen Spritzer Spekulatius und viel wedeln, das Bad und der ganze Flur riechen danach!


    Bin gespannt wie die Shampoos sich machen, geplant ist die nächste Wäsche erst kurz vor Weihnachten dann eben mit Dear Santa.

    Ich hatte letztes Jahr Christmas Cookie gekauft. Meine Arbeitskollegin erzählt heute noch, wie lecker meine Hunde damals gerochen haben (gab nur nen Spritzer auf den Rücken, damit die Hunde gut duften) :hust:


    Ach du, das mag ich an Lani auch, aber sie hat auch so ein paar Eigenschaften, die für mich halt schwer zu Händeln sind.

    Das ist zum einen, dass sie an Orten, die sie spannend findet (und ich auch) zieht wie verrückt. Dh in der Stadt, Einkaufszentrum, Hundemesse usw ist sie drüber und will alles abchecken. Dazu fiept sie ohne Unterlass und kommt schlecht zur Ruhe. Ihren Mut, Unerschrockenheit und ihr Wille das zu arbeiten - das ist toll, das stimmt schon.


    Auch daheim fiept sie bei jeder Bewegung der Katzen :fear: Es nervt so unheimlich.

    Lani hatte dieses Jahr "keinen" Sport. Durch Ambers Einzug, dass die kleine Autofahren hasst, ich nicht immer einen Hundesitter habe, die Trainerin krank ist usw. Können wir das dieses Jahr auf 1x alle zwei Monate fast runterbrechen... Und sie geht mir nicht die Wände hoch.

    Aber ja, klare Strukturen, da stimme ich überein. Wenn ich krank bin und mein Mann vermehrt mit ihr geht, sehe ich das direkt. Er ist weniger konsequent und da macht sie so viel mehr Quatsch. Najuuuu..


    Zur Fellpflege. Lani mag bürsten, aber bei ihr ziept es normal auch nie. Nie. Wenn ich die anderen bürste, kommt sie oft an und möchte auch.
    Wolke wird nicht gerne gekämmt, seit immer. Obwohl früh damit angefangen. Amber ist da durchaus geduldiger.


    Trotz waschen alle 4-6 Wochen fliegen hier (vor allem im Fellwechsel) aber trotzdem Unmengen an Fussel und Wollmäuse hier rum. Ich hasse tägliches Staubsaugen, aber es muss sein - Saugroboter+Akkusauger sind jetzt meine Lieblingskombi. Aaaber, selbst schuld, was hole ich mir auch gleich drei Fusselmonster :rollsmile: