Wir hatten mittlerweile schon so viele "nervige" Rüdenspaziergänge und Begegnungen, dass mein Mann keine Lust mehr hat, mit Rüden zu laufen (bis auf die uns bekannten 4-5 Ausnahmen). Die Rüden wollen nämlich auch noch 1 Monat nach der Läufigkeit nur draufdraufdrauf - egal ob bei Wolke oder Lani. Letztere wehrt sich zwar, Wolke ist aber so ein Blümchen, dass der Rüde dann meist an der Leine bleiben muss und sich dann "röchelnd an der Leine hängend" fortbewegt und nichts anderes mehr im Kopf hat, als die Hündin zu beglücken. Natürlich helfen wir den Mädels in solchen Situationen auch, aber es nervt. Alleine in den letzten 2 Monaten sind uns schon 5 solcher Rüden begegnet... zwischen 1-6 Jahren alles vertreten.
Zurück zum Junghundethema. Wolke verbellt Rehe im Wald. Die sind gruselig!
Bei der Rehbegegnung vorgestern konnte ich sie wenigstens nach 2-3 Bellern beruhigen, das sah vor einigen Monaten noch anders aus. Gestern dann war sie ruhig
Beide male waren die Hunde im Freilauf und auch als das Reh dann in 20m Entfernung den Weg kreuzte, waren beide Mädels ansprechbar. Natürlich neugierig und etwas aufgeregt, aber das bin ich ja auch.
Wolke sucht sich immer öfters Model-Locations:
Das gruselige Tier!