Hach wenn ich im VDH züchten dürfte, dann gäbe es Lani und Einstein Welpen ![]()
Schenkt mir jemand ein Haus mit Garten?
Hach wenn ich im VDH züchten dürfte, dann gäbe es Lani und Einstein Welpen ![]()
Schenkt mir jemand ein Haus mit Garten?
physioclaudi Ich finds auch so schade, dass von den anderen nix kommt in der Gruppe. Gerade Lucius, den ich ja ursprünglich wollte, hätte mich auch interessiert ![]()
Lani ist auch ziemlich lang - vor allem im direkten Vergleich zu den Briten.
Collies & Bartnelken...
Apropos Ausstellen: Wolke hab ich für Alzey gemeldet. Sie startet dann in der Zwischenklasse - ich bin so gespannt, was das diesmal mit ihr wird ![]()
Edit: https://dcc-rheinland-pfalz.page4.com/54/# ganz unten - letztes Jahr haben sehr viele Tricos gewonnen ![]()
Nachdem ich gestern einen KHC Rüden gestreichelt habe, empfinde ich meine Flauschedamen wieder als so viel weicher ![]()
Generell empfand ich den Rüden gestern von der Art her so ähnlich wie Lani, also ein wenig durchgeknallt
Action!Power!Spaß!
Dagegen ist Wolke soviel entspannter
Von "entspannten" KHCs habe ich dagegen noch nicht so oft gehört ![]()
Wenns um Matschewetter und Kletten geht, liebäugle ich aber auch manchmal mit kurzem Fell. Weniger Hund ist es aber definitiv nicht.. Lani sieht nass genauso aus.
Muss man halt wissen, was man lieber rumfliegen hat: Wollflusen oder viele kleine kurze Stichelhaare. Und die Fellpflege halt.
PS: Auch dieser Rüde wirkt auf mich hypersexuell.. ich finds langsam doch auffällig. Hab ihr auch geraten mal Agnus Castus zu probieren. Meine Mädels haben ihm Ansagen gemacht (hauptsächlich Lani, Wolke aber auch einmal jippie!) aber selbst bei kastrieren Rüden hat er es versucht... ![]()
iPhone 12 Pro, Schnappschuss von heute
Und noch ein bissel was einfach so:
Dann mach ich mal bei der Fragerunde mit
Ist wer in Ludwigshafen?
Zum gucken vielleicht. Mit Wolke hab ich mich da ja letztes Jahr etwas blamiert
![]()
Erstmal ist alzey dran…
Lani wurde als Welpe von einem Schäferhund drei mal auf den Rücken gelegt - hat aber keine Probleme mit Schäferhunden per se. Bisher hat sie mit jedem Zufallstreffer gespielt. Aber genauso wie Panini13 macht sie mittlerweile sehr deutlich, wenn sie etwas doof findet und so hat sie neulich einen ca 1,5 Jahre alten weißen Schäferhund vermöbelt, als er ihr ins Gesicht hopste.
der durfte später nicht mehr näher kommen.
Sie ist aber auch mit einer Boxerhündin groß geworden, mit der will sie mittlerweile nicht mehr spielen, weil die zu grob ist und nicht auf Körpersprache achtet.
Wolke ist ein Blümchen will mit Fremdhunden recht wenig zu tun haben und flüchtet im Zweifel.
Endlich mal dran gedacht und auch endlich mal Mohn gefunden. Auto direkt geparkt und losgelegt
zum Glück war die Kamera dabei.
Ich wäre gerne noch mal bei Sonnenuntergang dort. Mal schauen, ob wir das demnächst nochmal schaffen.
Ich sehe das hier auch verstärkt - egal welche Hundegröße. Vermehrt aber bei Hunden, die einen nicht von den Socken hauen können, wenn sie Ziehen. Leider!
Hm, lange Zeit war (oder ist?) ja standardmäßig und spruchweise verpönt, den Hund "wie ein Kind" zu behandeln.
Da muss ich gestehen: doch, genau so mach ich das.
Feste Regeln, klar Grenzen - und bei manchen sowie in bestimmten Situationen braucht es auch klar Ansagen, die aber in der Art und Weise auf das Individuum abgestimmt sind. Auf Bedürfnisse eingehen, Freundlichkeit, Gelassenheit, Verständnis, Konsequenz. Schutz und Anleitung im richtigen Maße und zum richtigen Zeitpunkt. Und immer authentisch.
Schön formuliert, aber leider muss ich dir aus meinem Kinderbetreuungsalltag sagen: Grenzen und Regeln sind out. Genauso praktizieren viele (natürlich nicht alle!) dieser Menschen das auch mit den Hunden...
Auch wenn man hier im Forum liest. Man schreibt von konsequent sein, von sich durchsetzen, aber gerade die die nicht super sensible Collies oder Kleinsthunde haben halten sich da doch gerne bedeckt wie das dann teilweise auch mal aussieht.
Danke für den Schmunzler und das ist nicht negativ gemeint!
Das ist dann auch das Problem mit den Collies aus Linien wie z.B. Lani, da fehlt dieses supersensible total
normales Blocken ist der piepegal. Aber ja, ich denke da muss man sich zT auch bedeckt halten. Unwissende Nachahmer könnten es übertreiben und dann gebissen werden oder man ist dann der TierKwäler vom DF...
Hier hören alle auf jeden (vor allem, wenn er Leckerlies dabei hat). Aber ja, gerade Lani zieht bei anderen Leuten mehr, wenn sie merkt, dass sie nicht so konsequent sind. Die diskutiert halt gerne.
Wie physioclaudi s Lucifer gilt bei ihr: umso strenger umso besser ![]()
Unsere Spaziergängerin für Lani, die alle 2 Wochen kommt nutzt zur Sicherheit aber dennoch die schleppende Schleppleine. Das ist ihr lieber so (und uns auch). Eigentlich war sie nur für die Wolke Welpenzeit+ gedacht.. aber Lani liebt sie so sehr, die kann ich ihr doch nicht wegnehmen ![]()