Oh spannend. Zu der Hündin hätte ich sogar noch extra Infos. Aber die nur per PM
Beiträge von Lani
-
-
Guck mal hier...
Wäre für mich nach Mr 100.000 V auf jeden Fall eine Alternative. Pepp, aber eben etwas hm... gemäßigter, als mein Luci
"Wir suchen für die bezaubernde Hündin "Angeleyes" noch das passende Zuhause!"
orrrrr....... wenn ich so könnte, wie ich wollte!
Hier ist gerade ihre Schwester eingezogen
Aber ja ich liebe Collies, nicht umsonst haben wir jetzt 3 davon.
Lani ist die Schwester von physioclaudi s Lucifer und ein toller Hund fürs Arbeiten. Sie ist jedoch auch ziemlich reizoffen, ein "ich liebe alle Hunde und Menschen" Hund und fiept gerne und viel. Dadurch, dass sie so reizoffen ist, finde ich Zoobesuche oder Stadtbesuche nicht so entspannt, aber sie sind durchaus möglich. Mit ihr machen wir Mantrailing, das mag sie sehr und ist auch gut. Hoopers haben wir auch mal gemacht, jedoch findet man dafür hier nicht mehr so gut eine Gruppe.
Wolke ist ebenfalls aus der Zucht, die oben verlinkt wurde. Sie ist aus der Show-Linie und brennt genausosehr fürs Mantrailing wie Lani. Ich würde sogar behaupten, dass sie besser sucht. Sie ist ein Hund, den man fast überall mit hinnehmen kann. Jedoch ist sie ein wenig geräuschsensibler als Lani. Beide finden Silvester bisher aber toll, weil da gibt es für jeden Knall ein Leckerlie
Fürs Tricksen braucht sie definitiv länger und das ist jetzt nicht ganz so ihrs, aber das könnte auch an mir liegen.
Beide sind in der Regel immer im Freilauf unterwegs, sind super ansprechbar und im Alltag (dazu gehören hier halt keine Zoobesuche) ein Träumchen.
Zu Amber kann ich noch nicht -so- viel sagen, sie ist ja erst 8 Wochen.
-
Lani ist auch so ein Glotzer und schon 3 Jahre alt. Ab und zu kann ich sie aus dem Glotzen rausholen, dann nimmt sie auch ein Leckerlie. Aber das hält nicht lang. Sie will danach auch nur hinterher schnüffeln. Aber sie "liebt" andere Hunde ja auch.
Wolke sucht dagegen viel lieber Blickkontakt und mag Schmackos - da ist eher Aufregung da, weil Lani aufgeregt ist
Sie findet fremde Hunde allgemein nicht -so- spannend wie Lani und möchte auch nicht jeden kennenlernen. Bin gespannt, wie sie das Welpchen findet, weil das ja dann wie Lani auch zur Familie gehört. Familie ist ihr wichtig immerhin
-
Find ich auch schräg. Ich sehe das allgemein als Junghunde-Thread und nicht als "Nur wer DEFTIGE Probleme hat darf hier schreiben".
-
Die kleine Fluse ist von Herby's Dream, genauso wie meine Wolke
Nicht die gleiche Linie, die kleine wird mehr "Kobold-Gene" und etwas frecher.
-
Ich wollte es nur allgemein sagen, dass ich diesen Spruch schwierig finde - mich selbst betrifft er so gut wie nicht
Und manchmal ist ein „nachdenken“ über diverse Sprüche ja nicht verkehrt. Hat uns im Leben ja auch schon weiter gebracht und wir sind von manchen Gedankenbildern abgekommen, die früher noch so herrschten.
-
Sie ist einfach wie ich...oder wie meine Mutter sagt: das geschieht dir Recht 🤣
man bekommt nicht den Hund den man will, sondern den Hund den man braucht.
Du sagst das zwar mit Zwinkern, aber ich finde diesen Satz gefährlich. Emma ist jetzt kein Problem Hund, aber keiner „braucht“ einen Hund, der aggressiv oder gefährlich ist
Wollte das nur mal loswerden, dass ich diese Sprüche sehr fies finden für Leute die mitlesen und vielleicht mehr Probleme haben und das ganze Leben wegen des Hunds einschränken müssen.
Versteh es bitte nicht als Vorwurf.
-
Ich berichte hier auch eher selten, weil ich auch das Gefühl habe, zu viel positives zu schreiben. Und ich nicht „angeben“ möchte. Andererseits sind die Hunde nun 3 Jahre und bald 2 Jahre.
Lani empfinde ich als ziemlich erwachsen, meistens jedenfalls. Beim fotografieren verhält sie sich manchmal immer noch wie ein ungeduldiges Baby.
Aber bald zieht hier ja wieder was ein, mal schauen, was ich dann zu berichten habe
waaaaaaaaaaaaaas und waaaaaann?
Mal wieder ein Collie
die fliegen mir einfach zu…
Ist aber noch kein Junghund - dafür aber ne Prinzessin.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich berichte hier auch eher selten, weil ich auch das Gefühl habe, zu viel positives zu schreiben. Und ich nicht „angeben“ möchte. Andererseits sind die Hunde nun 3 Jahre und bald 2 Jahre.
Lani empfinde ich als ziemlich erwachsen, meistens jedenfalls. Beim fotografieren verhält sie sich manchmal immer noch wie ein ungeduldiges Baby.
Aber bald zieht hier ja wieder was ein, mal schauen, was ich dann zu berichten habe
-
Beim Regenwasser bin ich zwiegespalten. Das bindet ja auf dem Weg nach unten auch viele Schadstoffe und soll in der EU auch sehr belastet sein.
Aber da bin ich nicht genug drin in er Materie. Aus Pfützen darf hier in der Regel jedenfalls nicht getrunken werden. Falls da jemand was sinnvolles und aktuelles weiß, gerne her damit.
Hier gibt es richtige Leckerlie und kleine Trofusorten gemischt in meinem Beutel, dann riecht alles gleich viel spannender und Lani spuckt mir seltener was vor die Füße