Also wir hatten ja in der Umgebung bis vor kurzem noch so einen Aggro-Goldie. Durfte als Welpe noch zu jedem hin, als er größer wurde nicht mehr. Erziehung war Brüllen „Theo! Nein!“ und sehr viele gebrüllte Theos.
Der Besitzer konnte ihn kaum halten, war schon etwas älter. An einer Straßenecke hat er dann die Leine mal nicht halten können, als mein Mann mit zwei unserer Hunde unterwegs war und der Rüde hing dann direkt Wolke in Kragen. Besitzer kam sehr langsam, hat auf nichts reagiert von dem, was mein Mann sagte. Aber er wich uns immerhin danach aus. Wir haben vom Balkon aber nochmal eine Situation mit Kleinhund und weinenden Kindern mitbekommen. Nunja, seitdem hat Wolke öfter mal ein Problem mit Hunden die angestürmt kommen.
Jedenfalls hat uns der Buschfunk dieses Jahr mitgeteilt, dass der Hund eingezogen und ins Tierheim gekommen ist
Beim Gassi in verschiedenen Gegenden sind mir aber auch schon mindestens drei Artgenossen unfreundliche Goldies begegnet. Äußerte sich in starkem Knurren, Bürste und sehr beherztem Festhalten der Besitzer. Ich hoffe jedenfalls immer, dass das irgendwelche Vermehrt Hunde sind, denn so hab ich Goldies von früher nicht in Erinnerung