gibt’s kostenlose Futterproben von Black Canyon.
Danke
, auch gleich mal genutzt
gibt’s kostenlose Futterproben von Black Canyon.
Danke
, auch gleich mal genutzt
Bei uns sieht man in der Junghundestunde/Welpenstunde einige Aussies und Border Collies... zu 90% in Anfängerhänden (und überfordert).
Dann gibts noch einige Lagottos
keine Ahnung warum die plötzlich so beliebt sind.
Im Umkreis gibt es viel Plattnasiges (Französische Bulldoggen), kleine Wuschel (Poo's), Chihuahuas und Spitze neben DSH und Rottweiler. Spannende Kombination ![]()
Mit dem Collie fallen wir hier irgendwie raus.
Kleenes87 Danke für die Richtigstellung
Hab's irgendwie eher anders gelesen und die Betonung dabei auf den vorderen Teil gesehen.
Wenn ich die Besitzer dazu sehe und wie die sich bewegen wundert es mich irgendwie auch nicht...
![]()
Ich mag dich ja, aber das fällt nun wieder unter starkes Schubladendenken
Ich erinnere spontan mich an mindestens eine Person, die auch nicht Modelmaße hat, im Forum, die Canicross macht. Aber da gibt es noch viele weitere...
Ich mach auch mal außer Konkurrenz mit, weil bei uns in nächster Zeit gut was los ist
Ich hab gestern mal bei Lani angefangen und da war es essentiell, dass, wenn sie gemütlich liegt ich sie auf die andere Seite fallen lasse, wie die Hinterbeine liegen. Alsooo, ich hoffe man versteht was ich meine ![]()
"Fall um" heißt es bei uns. Noch reagiert sie aber mehr auf Handzeichen. Einmal hat es auf reines Hörsignal geklappt. Draußen hat es auch schon einmal funktioniert. Ich mag das. Schwierig wird echt nur aus dem Stehen oder ähnliches, da hab ich echt noch keinen Plan ![]()
Teilnehmer:
LayNia
Sambo71
lxbradormicky_
Silly
Fretti
noda_flake
Milaa
physioclaudi
Ludmilla
Außer Konkurrenz:
Wollteufel
Caissa
Boerkur
fliegevogel
Lani
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen auf dem Hundeplatz.. oder öfter mal beim Warten - du hast mein Beileid ![]()
Ich gestehe: Ich war auch ein Welpenblues-Opfer
Glaube an die 3-5 Wochen lang sogar. Übelkeit, öfter kein Hunger, zwischendurch mal Tinnitus und Gedankenkarussel. Ich bin das totale Gewohnheitstier und bin mega Stress-Anfällig (hochsensibel, vermutlich ad(h)s..) , da wundert mich nix. Seitdem habe ich mich mit Entspannungsübungen auseinander gesetzt und es half wirklich! Mittlerweile würde ich meine Lani nie wieder hergeben und bin froh, dass ich meinen Mann als Unterstützung hatte. ![]()
Tee's und Lavendel, aber auch Schokolade haben mir in den Phasen auch geholfen und das Quatschen mit Gleichgesinnten (die man erstmal finden muss).
Vor allem aber eines: den Perfektionismus ausschalten!
Manche haben es, manche nicht - wir Menschen sind halt doch alle unterschiedlich
Sonst wär's ja langweilig.
Ich freu mich auch total - wir schauen zu dritt
sogar mein Junior will unbedingt mitschauen.
Ich hab in einem anderen Katzenforum schon gelesen, dass einige wenige Leute das wohl auf eigene Faust besorgt haben und es unter Überwachung eines Tierarztes ihren Katzen gegeben haben. Denen geht es jetzt gut
Ob es das gleiche Medikament war, weiß ich allerdings nicht. Da bin ich nicht drin genug in der Materie. Fände das so schön, wenn es hier auch endlich zugelassen wird.
Wenn du magst kann ich morgen mal nach der Zucht fragen.
Die würd ich auch gern wissen
Bei uns soll zwar erst in 101 Jahren, wenn Lani nicht mehr ist, einer einziehen. Aber neugierig bin ich trotzdem. Bütte bütte fragst du? ![]()