Nicht nur für Hunde "dieser Art"
Mein Labbi war villeicht 3 Monate alt, da kam ein Mädchen (villt 9 Jahre) auf uns zu und wollte gerne knuddeln. Und weil sie so nett und lieb war, hab ichs erlaubt und sie hat mir total viel über ihren Familienhund erzählt der kürzlich gestorben ist. Und irgendwann haut sie raus: "dein Hund wird aber auch noch sehr groß und schwer und wird viel Kraft haben. Dann brauchst du so ein Halsband was sich zuzieht mit so langen Stacheln innen um ihn zu halten. Hast du schon eins gekauft? Die gibt es im Internet"
Ihr Familienhund war übrigens ein Goldi...
![]()
Spoiler anzeigen
Mir wurde das auch von einem maximal 10 jährigen Jungen empfohlen, als Lani nicht mal 6 Monate alt war. Deren Schäferhund hört halt 0 und der läuft meist nur frei, weil man den nicht halten kann. Hat mir dann empfohlen ein Würgehalsband zu holen, als Lani gezogen hat. "Dann hört sie auf, weil das ja weh tut".
Derselbe Junge tritt übrigens den Hund draußen, wenn er ihn anbellt als Spielaufforderung. Ja die Jungs sind immer alleine mit dem draußen... da wird er von A nach B gehetzt... etc..