Beiträge von Lani

    Für nen Collie ist Picard sehr schweigsam. Er bellt sehr selten, grummelt, fiept, heult, motzt, brummt aber recht viel. Dieser Hund GÄHNT sogar laut. :herzen1:

    Lani ist genauso. Als sie als Welpe damit anfangen wollte mitzubellen, als der Nachbardoodle anfing, gab es von mir einen verbalen Anschiss :tropf: der hat wohl nachhaltig gewirkt.

    Genauso als sie von unserem Bett aus „wuffen“ wollte, wenn sie bei offenem Fenster was gehört hat. Da hatte dann ein „ähäh“ gereicht.

    Naja dafür kann ich’s ihr nicht auf Kommando beibringen - klappt einfach nicht. |)

    Ich hatte im Adventskalender einen 100€ Gutschein gewonnen und mir ein Sortiment zusammengestellt (Trofu, NaFu und Snacks - letzteres find ich eher semi). Das Nassfutter wird hier auch vertragen und geliebt - der Geruch ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig (wenn man vorher Terra Canis und Mr Fred gefüttert hat) :pfeif: |)

    Was zur Hölle?! :skeptisch2: toller Züchter kann man nur sagen...

    Ich tu mich da gerade schwer, aufgrund dieser Aussagen etwas negatives über den Züchter zu denken. Ja die Absage ist vielleicht unglücklich formuliert, aber wenn der Züchter kein gutes Gefühl hat, dann ist das so. Was da jetzt 20 Jahre Hundeerfahrung und was weiß ich ändern sollen, erschliesst sich mir nicht.

    Ich erwarte Ehrlichkeit von beiden Seiten. Das sollte man anders formulieren. Wenn sie sagt, sie hat das Gefühl, dass der Welpe charakterlich bei der Familie besser passt, dann ist das okay. Aber der Welpe hat sich mehr gefreut? Wenn man nach dem geht würde Lani regelmäßig umziehen :pfeif: |)

    Wirkt für mich halt inkompetent. Da erwarte ich einfach eine andere Wortwahl bei einer Züchterin. Ich hab jetzt schon mit einigen Züchtern telefoniert.. ja da waren gerade bei den Havaneser-Züchtern ein paar dabei, die genauso flapsig daher reden. Mag ich halt einfach nicht :ka: Kann ja jeder halten wie er will. Hatten hier im Forum ja schonmal so einen Fall...