Beiträge von Miss Wilma

    Ist das nicht auhc ne Art Betrug, wenn man die Ohren anklebt damit sie richtig kippen ? Wenn man als Züchter jetzt gesteigerten wert auf "korrekte" Ohren legt und dann sind die Ohren vom Rüden nur korrekt, weil Mensch nachgeholfen hat, dann hat man nacher Welpen mit nciht korrekten Ohren...
    Wär natürlich am Besten man würde die Sache mit den Ohren lockerer sehen, hauptsache der Hund kann hören...

    Wilma soll nach wie vor kastriert/sterilisiert werden, nur wann weiss ich nicht genau, oder wie ... nach der ersten Läufigkeit ? Erwachsen werden soll sie dürfen.
    Hier gibt es einige andere Hunde, zum Teil sicher unkastrierte Rüden und ob die immer angeleint sind / perfekt gehorchen weiss ich nicht und ob ich jeden dieser Rüden abwehren könnte auch nciht. Hab keinen eigenen Garten und tagelang wochenlang einsperren will ihc Wilma auch nucht...
    Die Züchterin hat mir gesagt, das man mit wilma nie züchten sollte, weil sie zuviel weiss hat, das könnte zu tauben Welpen führen und das möchte ich verhindern.
    Ich kann auch nicht 100% garantieren, das ich sie bis zu ihrem Lebensende behalten kann. Kann sein das ich mienen Job und meine Wohnung in ein paar Jahren verliere z.B. und cih sie abgeben muss (hoffe natürlich nicht). Dann möchte ich nicht, das wer anders mit ihr züchtet.
    Kann auch passieren, das sie gestohlen wird, dann soll sie nicht auch noch als "Gebärmaschine" missbraucht werden können .

    Ich möchte vor allem mal anmerken, dass der allergrößte Teil der Harz4 Empfänger sehr unter ihrem Status leidet und aus dieser Situation wieder heraus möchten.
    Niemand kann für eine solche Situation vorausplanen, und die paar Euro sind nichts für die Gemeinde, während sie ein paar Mahlzeiten für den Betroffenen und das Tier bedeuten können.
    Fur alle die, die sagen, dass eine Neuanschaffung nicht befreit sein sollte:
    Was ist mit den älteren Menschen, die bedingt durch ihren Wohnort oder Qualifikation keine Stelle mehr finden werden? Die sozial isoliert sind und in ein tiefes Loch fallen? Diese Menschen auch noch bestrafen, wenn sie sich dann um ein Tier kümmern ( meist ja TS oder Second Hand)? Manchmal finde ich Menschen schon grausam; ja, es gibt immer solche, die das System missbrauchen aber diese sind in der absoluten Minderheit.
    Ps: ich habe noch nie staatliche Unterstützung gebraucht, aber wenn es mal so kommen würde, gäbe ich meine Hunde auch nicht weg, und Steuerbefreiung würde hier etwas 30€ im Monat ausmachen.

    Wie währe es, wenn diese älteren Menschen , oder die die keine job-Perspektive haben , sich dann tagsüber um Hunde kümmern von Leuten die Vollzeit arbeiten ? Sie hätten nicht die ganzen Kosten, hätten zumindest zeitweise Gesellschaft und könnten sich vll. noch was dazuverdienen ? Hund müsste dann nicht mehr stundenlang alleine bleiben...

    Die Hundesteuer an sich finde ich auch sehr unfair. Freilaufkatzen richten draussen auch (oder sogar mehr) Schaden an... meiner Meinung nach sollten entweder gar keine Tiere versteuert werden, alle Tiere oder zumindest alle Tiere , die das eigene Grundstück verlassen (Hunde, Katzen, Pferde) oder vielleicht auch nur unkastrierte Tiere, die das Grundstück verlassen und auf jeden Fall zweckgebunden sein für das örtliche Tierheim, Hundewiesen etc.

    Also das die Hundesteuer nicht indirekt auch steigt, wenn man Hartz-4 Empfängern die Steuern erlässt glaub ich nicht. werden die so direkt nicht sagen , aber wenn zu vielen die Steuer erlassen wird, werden die Einnahmen weniger und dann wird die Steuer erhöht, damit die Einnahmen wieder stimmen.
    Ich denke trotzdem man sollte den Hartz-4 empfängern die Steuer für vorhandene Hunde (also welche, die angeschafft wurden, als der Mensch noch Arbeit hatte) erlassen.
    Sich neu einen Hund anzuschaffen heisst ja auch sich für den Arbeitsmarkt unattraktiver zu machen und warum soll ich so jemand den Hund mitfinanzieren, während ich selber Kompromisse eingehen muss um Wilma halten zu können. Würde auch lieber den ganzen Tag bei Wilma zuhause sein und mich um sie kümmern... Statt dessen verdiene ich nebenbei mein Geld und zahle Steuern von dneen Hartz 4 finanziert wird.

    Ich hab mit beduselten Leuten prinzipiell ein Problem.
    Und mir ist's egal ob vom kiffen oder vom saufen kommt :smile:
    Bei uns ist kiffen schon lange keine Straftat mehr, Eigenbedarf ist okay und auch ein paar Stauden im Garten sind kein Problem mehr.
    Und ich find's gut!

    Wo ist denn bei Euch, die Ihr Vor- und Nachkontrollen macht, die Grenze?
    Rauchen ist auch nicht gut für Tiere, was macht Ihr wenn die Wohnung nach Rauch stinkt?

    Ist in keinster Weise provokativ gemeint, gell. Ich find' auch solche Dinge total interessant (zumal ich ein echtes Problem hätte, einen Hund in einen Raucherhaushalt zu geben).

    Ob ich jemals ne Vorkontrolle machen muss weiss cih ncht, aber wenn die Wohnung nach Rauch stinkt, würde ich da kein Tier hinvermitteln / verkaufen wollen. Hunde (und die meisten andere Tiere) haben einen sehr viel besseren Geruchsinn und wenn der Zigarettenrauch und wenn es für mich schon stionkt, dann möchte ich nicht wissen , wie das für einen Hund ist. abgesehen davon kann sich der hund nciht gegen die Gifte (Nikotin etc.) wehren . Was man mit der eigenen Gesundheit macht ist eine Sache, aber die Gesundheit von tieren, die von einem abhängig sind ? Die sich nicht wehren können ?

    Doch ich könnte mir schon vorstellen, das es Umstände geben könnte, wo ich Wilma abgeben müsste. Wenn ich zum Beispiel aus finanziellen Gründen nicht mehr vernünftig für wilma aufkommen könnte z.B. (werd arbeitslos, verlier meine Wohnung, muss womöglich in den 10ten Stock von nem Hochhaus wohnen). Allerdings für nen Typen könnte ich mir haklt nciht vorstellen auf Wilma zu verzichten. Ich könnte verkraften, wenn der Typ mich verlässt, aber nciht das ich wegen dem Wilma hergegeben hab

    Für mich hat sich das Thema eigene Kinder kriegen eh bald hoffentlich biologisch erledigt. Ein eventueller Freund würde mich womöglich eh irgendwann wegen ner jüngeren, attraktiveren Frau verlassen (oder weil es ihm mit mir langweilig geworden ist) , von daher würde ich nie Wilma für irgendeinen Typen weggeben. wenn der Typ hochgradig allergisch ist, dann hat es halt nicht sollen sein.