Was sie grad macht, wenn ein Radfahrer kommt ist glaub ihc relativ egal, vor allem wenn der schnell fährt... ich hatte sie schon so weit, das sie sitzen bleibt (damals mit Leckerlie belohnt) aber irgendwann ist das wieder schlimmer geworden, bzw. wieder losgegangen. Einmal hat mihc so#n Radfahrer angepöbelt, da war sie an der Leine und wir beide auf dem normalen Weg und der Radfahrer kam fuhr auf dem Trampelpfad über die Wiese... hat wohl wegen uns abbremsen müssen, konnte nicht ganz verstehen was der gesagt hat. weiss nicht ob das was damit zu tun hat.
Vor paar Wochen hatte ich sie noch freilaufen (weil mit Hundekumpel unterwegs), Jogger kommt, ich lass Wilma sitzen , sie sitzt auch brav während Jogger vorbei läuft , holt sich Leckerlie ab und pest dann hinter Jogger her (ich weiss ich hätte sie anleinen sollen, zurück bekommen hab ich sie relativ schnell und dann an die Leine).
Impulskontrolle sollen wir auch üben, mach ich mit Futterbeutel oder was anderem was ich werfen kann und wo sie dann nicht gleich hinterher darf, auf dem Weg dahin stoppen muss und umkehren, oder im "Fuss" (mir reicht, wenn sie neben mir geht) dran vorbei gehen. Das klappt an der Schlepp einigermassen