Beiträge von Meeresbrise

    Gerade sind wir vom Treffen zurück und unsere Hazel schläft jetzt total erschöpft.
    Heute waren ausser Tequila auch die Betty und Emil plus Anhang da.

    Da nicht jeder von uns in der Woche so zeitlich reich bestückt ist, haben wir folgende Termine für die kommende Woche getroffen:

    am Mittwoch, den10.1. um 14.30 Uhr wie gewohnt auf der Hundewiese vom Eppendorfer Park,

    :blume: :blume: :blume: :blume:

    am Sonntag, den 14.1. dann um 14 Uhr auf der Hundewiese bei der Alster
    (die größte Hundewiese von Hamburg). Diesen Ort haben wir auch deshalb für das Wochenende gewählt, weil er ziemlich zentral liegt.

    Wir hoffen also auf regen Zuspruch und ganz viele lustige Welpen. :bindafür:

    Heute haben sich Tequila und unsere Hazel um 14 Uhr im Eppendorfer Park getroffen und gleich Freundschaft geschlossen. Sicher werden sich beide bald wiedersehen...

    Leider haben wir vergeblich auf die anderen gewartet, ging es bei Euch doch nicht oder habt Ihr die Bushaltestelle verwechselt ?
    Wie dem auch sei, vielleicht habt Ihr ja im Neuen Jahr Zeit mitzukommen !

    Dann also an alle einen Guten Rutsch und bis demnächst...

    P.S. Hazel schläft immer noch ........


    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

    Heute, am 1.1. haben Tequilas Frauchen und ich beschlossen, dass wir uns am Mittwoch, den 3.1. um 14 Uhr auf der Hundewiese am See vom Eppendorfer Park treffen wollen. Dort können die Hunde frei spielen.

    Vielleicht haben die anderen ja auch Zeit und Lust, sich uns anzuschließen.

    Wir würden uns sehr freuen !!

    Zitat

    Na nu reichts aber mal, ja? Ich lasse mir echt nicht vorwerfen, die Kleine würde 'gaga' werden.
    Wenn du wirklich aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bloß weitere Methoden, außer dem "Au" schreien und ignorieren gesucht habe. Das hat nichts mit keiner Geduld zu tun, weil sie es nicht sofort beherrscht oder irgendwas damit zu tun, dass sie völligen Streß hat und "um sich beißt" (das tut sie nicht, 'beißt' halt wie jeder andere Welpe beim Spielen auch).
    Dass es im Grunde keine andere von hier akzeptierte Möglichkeit gibt, habe ich mittlerweile auch gemerkt und mich so auf den letzten Seiten zurückgehalten, was das Posten betrifft.
    Ich mache jetzt das, was man mir empfohlen hat: Rausgehen und die Tür hinter mir zu. Und dann wird mir plötzlich vorgeworfen, ich würde meinen Hund "wegsperren"??? Na hallo? Könnt ihr euch mal einig werden, was ok ist und was nicht?
    Ebenso mit dem Spaziergang. Ich bin maximal 1, vllt zweimal in der Woche ( und nicht täglich!!) mit ihr eine halbstündige Tour durch den Wald. Meist dauert sie aber so zwischen 1-2 Stunden, je nachdem wievielen anderen Hundehaltern wir begegenen und wie lang die Unterhaltungen dauern. Aber, da auch dies hier nicht akzeptiert wird und einige Gründe genannt wurden, weshalb man es eben NICHT machen darf, habe ich das auch aus dem Programm genommen. Aber das solltest du ja eigentlich auch wissen, wenn du aufmerksam alles durchgelesen hast!

    Und nun ist s mir egal, wie sehr mein Post wieder von bestimmten Leuten auseinandergenommen und einem die Wörter 'im Munde' umgedreht werden. Ich hoffe dass wenigsten dieser Beitrag endlich Klarheit schaffte. Und lest ihn euch meinetwegen 3-4 mal durch, damit ihr mein Anliegen hier auch wirklich verstanden habt!

    Megara.

    Liebe Megara,

    ich habe keine Ahnung, warum sich einige auf dich einschießen, ich fand Deine Beiträge erstaunlich geduldig und hatte nicht den Eindruck, Du würdest Ratschläge nicht annehmen.

    Zu den anderen: Ändert doch den Titel des threads in "Heute mobben wir mal jemanden, der eine einfache Frage in dieses forum stellt "

    Hallo :hallo: ,

    wir sind seit dem 9.12. stolze Besitzer einer Jack-Russel-Terrier-Welpe (8 Wochen jung), und die Welpenschule fängt erst am 6.1. an und ist auch nur 1x pro Woche. Deshalb wäre es schön, sich mit anderen zu treffen, z.B. Eppendorfer Park oder Elbe. Da wir kein Auto haben, können wir leider nur dort hin, wo auch der HVV fährt.
    Unsere Hündin hat die erste Impfung bereits hinter sich.

    Zitat

    hallo Sarah 1982:

    Wir haben mittlerweile die HuSchu gewechselt und sind suuuper zufrieden! Einziger Nachteil, wir fahren immer 45 Min einfach! Aber vor der HuSchu schaut er eh immer aus den Fenster und nach der HuSchu schläft er!

    Wir sind auch viel ruhiger und lassen uns gehen, bei der einen HuSchu wars wirklich schon so, dass mein Freund und ich schon mit aufgestellten haaren hingefahren sind!

    Das mit dem Aufruf find ich ne super Idee

    Toll, dass Ihr jetzt zufrieden seid ! Ich wünsche euch Viel Spaß !

    Als ich diesen Thread gelesen habe :shock: , kam bei mir schon die Wut hoch. Ich hätte diese Frau zur Minna gemacht, aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

    Damit keine anderen solch eine Erfahrung machen müssen, würde ich mich mal nach dem Verband erkundigen, wo diese Hundeschule eingebunden ist, und einen dicken Beschwerdebrief schreiben.