SweetEmma Daumen bleiben gedrückt! Und ![]()
Beiträge von jUmOs
-
-
Mein Eindruck ist ebenso wie SavoirVivre: gut sozialisierte Hunde heißt in Berlin auch dass Mobbing in allen Facetten, Fixieren, Umholzen, Rempeln, etc. geduldet werden müssen, weil „die spielen ja so schön.“
Ich sehe es als meine Aufgabe an, meinen Hund ( und nicht nur den) lesen zu können und Hundebegegnungen entsprechend bedürfnisorientiert zu managen. Wenn sie keinen Lust auf Kontakt hat, ist das ok, und mein Job ist, diesem Bedürfnis entsprechend zu handeln.
Ich sehe es inzwischen so, dass erwachsene Hunde, die sich nicht kennen, nicht miteinander spielen. Es ist einfach eine Form von Konfliktbewältigung und wird vermenschlichend als Spiel missinterpretiert.
-
Daumen für Lotte sind fest gedrückt!
-
Sacco Wir denken an Euch und drücken Daumen und Pfoten. Auch für einen guten Abschied.
Für alle, die sie brauchen lasse ich endlich auch wieder Daumen und Pfoten da.
-
Das könnte ein hübsches Überraschungspaket sein, oder? Abgesehen von der schwülstigen und nichtssagenden Beschreibung bin ich doch sehr skeptisch ob des Phänotyps. Hütehund - Schäferhund - Husky-was-auch immer? vermutlich aus Osteuropa. Auch die Rute sieht seltsam aus. Was meint ihr zu diesem Hund?
-
LinkAm Thema Hundefutter scheiden sich die Geister! Da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu.
Zu B: zu viele Kohlehydrate können einen "aufgekratzten" Hund hervorrufen. Proteine sind in dieser Hinsicht unverdächtig.
Der Zusammenhang Proteine und Kohlenhydrate zu möglichen Verhaltensproblemen (Aggression, Nervosität) ist genau entgegengesetzt. Das Herabsetzen des Proteingehalts zu Gunsten einer Erhöhung des Kohlenhydratgehalts hat in Studien zu verminderter Aggressivität und Nervosität geführt. Ist auch in zahlreichen seriösen Veröffentlichungen nachzulesen. Die Fütterungsbibel von Meyer/Zentek hab ich gerade nicht zur Hand, hier aber ein Link, der auf den ersten Blick vernünftig erscheint.
Hundeernährung mag ideologisch geprägt sein, doch alles in allem kann man von wissenschaftlichem Konsens in Bezug auf die gesunde Ernährung des Hundes sprechen.
Spoiler anzeigen
Wann immer ich mich auf die Nase lege, hab ich auch ne Meinung zur Gravitation. Ist aber egal, sie ist einfach da.
-
Mein herzliches Beileid, Kata2110
Eine sehr schöne Liebeserklärung hast Du an Deinen Bruno geschrieben, Deine Worte berühren mich sehr. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich weiß nur zu gut, wie furchtbar diese Leere ist. Und die Selbstzweifel.
-
Waren hier nicht Fans von schwarzen Whippetwelpen? Ich hätte da was....
Ja, hier! Schmacht...Gratuliere!
-
Gute Reise, Bruno.
Wir drücken natürlich Daumen für die Katzen. Und für alle, die sie brauchen.
-
@Anja2021
Deine Fragen sind beantwortet. Nein, man darf ein gesundes Haustier nicht einfach so einschläfern. Bei allem weiteren hilft dir ein Anwalt.
Was möchtest du nun? Absolution? Oder einfach bisschen rumtrollen?
Willst du den Hund aufgrund des Aufwandes nicht mehr haben, gib ihn ab. Hier wird dir keiner auf die Schulter klopfen bei deiner Frage danach, ob du deinen Hund töten lassen kannst, wenn du ihn nicht mehr halten kannst oder willst.
Solche Begriffe wie Hunde-KZ sind furchtbar und geben viel Auskunft über dich.
Danke.
Insbesondere Begrifflichkeiten wie Hunde-KZ sind vollkommen indiskutabel.