Beiträge von sarah_87

    Hmm ok frowning-dog-face schade, dass müssen wir wohl irgendeine andere Lösung finden. Zumal das die eibzige Wohnung war, die wir gefunden haben wo Hunde erlaubt sind.

    Aber da wäre doch der Eurasier soweit ich mich informiert habe richtig. Viel Haaren tun sie nur im Fellwechsel und sie sind gerne dabei, wo Herrchen und Frauchen eben auch ist.

    Der haart aber auch ab und das wird bei den dann Extrem.

    Und mit Hitze kommen die auch überhaupt nicht klar.

    ich hoffe wir finden eine Lösung (Hitzeschutzrolles, Klimaanlage etc)

    Aber da wäre doch der Eurasier soweit ich mich informiert habe richtig. Viel Haaren tun sie nur im Fellwechsel und sie sind gerne dabei, wo Herrchen und Frauchen eben auch ist.

    Genau das denke ich mir eben auch!

    Hallo Sarah,

    einfach gut überlegen. Für mich ist der Hund wie meine beiden Kinder: Man ist gebunden, nicht so flexibel, ich arbeite deshalb Teilzeit und noch dazu teilweise im Home Office, es ist zwar nicht dreckig, aber auch nicht sauber, man muss sich kümmern, füttern, rausgehen, und manchmal ist wer krank, übergibt sich oder hat Durchfall :D

    Ich würde mir keinen Hund nehmen, um glücklich(er) zu sein. Das ist nicht Job des Hundes. Für mich hat mein Hund mein Leben einfach verbessert, denn statt auf der Couch oder vorm PC zu versumpern, bin ich jetzt mehr draußen. Das finde ich toll. Er bringt mich zum lachen und wir kuscheln gern. 3 Stunden täglich bin ich aber auch nicht unterwegs ;-) Und Lust habe ich auch nicht immer, aber was solls, man geht halt trotzdem, oder manchmal auch mein Mann ;)

    Einfach alles gut durchdenken :smile:

    Ich sitze auch oft vorm TV und das stört mich. Ich denke es ist wie du sagst, man ist öfter draußen.

    Danke für den Tipp hugging-dog-face

    Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, würden wir in Wechselschicht arbeiten die ersten Monate. Ich komm heim und meine Freund fährt auf Arbeit.

    Arbeitest du von zuhause aus, oder wie machst du das? es gibt ja auch noch Leute die arbeiten müssen undwenn ich dann immer höre "der Hund darf nicht länger als 4h alleine sein" frage ich mich wie das machbar sein soll.

    Ja das dachte ich mir, anhand des Profilbildes stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face ich finde die Eurasierhaare aber angenehmer als von manchen Kurzhaarigen. Wie sieht es mit Treppensteigen aus? Wie schon geschrieben, wir recherchieren schon wegen Hitzeschutz.