Beiträge von Aenima

    Kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber vielleicht ist es gut, wenn du Leckerlis und Kauartikel einfach gleich mit einrechnest in die Tagesmenge in Gramm. Also das mit angibst. Denn es kann sein, dass andere viel mehr oder viel weniger nebenher füttern und dann kann man das nicht so gut vergleichen.

    Danke dir! Ja, die Idee war, dass ich bei 340g pro Tag (die ja für 20kg vorgesehen sind) so weit drunter liege, dass noch Luft für ca. 30g Leckerlies ist.

    Mir kam gerade die Idee, die Kalorienangabe einmal zu vergleichen zwischen Magnusson und ihren Kids Futter (Josera Kids) - kann man sowas grundsätzlich machen bei Hundefutter - zumindest für eine grobe Idee - bei beiden Sorten von einer normalen Auslastung des Hundes ausgehend:

    Josera Kids: metabolisierbare Energie 3656.0 kcal/kg
    Magnusson: 3417.2 kcal/kg


    das würde zahlentechnisch also hinkommen. Bei Josera hat sie 300g bekommen und die Leckerlies on top - Figur war ok. Da wäre zum bissl abnehmen die gleiche Menge bei Magnusson erstmal nicht verkehrt?

    Kann mir jemand der Magnusson getreidefrei füttert eine kurze Rückmeldung bzgl. täglichen Menge geben?
    Ich weiß, dass die Hersteller gerne mal wesentlich höher ansetzen als nötig.
    Die Angabe:
    20-40kg: 345-515g

    Mala wiegt 26kg, ich hätte sie gerne auf 25kg also habe ich es unterschritten und mit 2x 170g gerechnet und dachte, dass ich damit und jetzt generell mehr Bewegung gut dabei bin und noch ein bisschen Luft nach oben hab.
    Nun habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie eher mehr wird in Sachen Gewicht :fear: . Also bin ich aktuell bei 2x 150g pro Tag und sie wirkt nicht extrem hungrig.
    Klar kann ich nun einfach die nächsten Tage abwarten - aber wenn hier jemand Erfahrungen hat: Gerne her damit!

    Mein Beileid für den kleinen Kerl :streichel: .

    wie von Einstein schon geschrieben: Mit dem Coronavirus kommen fast alle Katze in Kontakt, das lässt sich kaum vermeiden. Dazu braucht es keine Bisse, das Virus kommt in der Umwelt vor und wird auch von infizierten Tieren ausgeschieden und kann gerade bei Hauskatzen dann über die Klos von den anderen Katzen aufgenommen werden.
    FIP wird es erst dann, wenn das Virus mutiert und das mutierte Virus ist, zumindest nach aktuellem Wissensstand, im Regelfall nicht übertragbar.

    Ich habe vor wenigen Monaten eine Katze an FIP verloren. Die Symptome waren typisch und ähnlich dem was du beschreibst aber FIP lässt sich nur sehr schwer diagnostizieren, vor allem die trockene Form. Glücklicherweise geht es meinen beiden anderen Katzen nach wie vor gut :gott: .

    unser Boden ist mit krabbelnden Zecken übersät. Ich vermute mal, es sind die, die dank Halsband vom Hund fallen....das wär doch ein Erfolg. :bindafür: Ein paar sitzen immer noch auf ihm, aber das Halsband ist ja erst kurz drauf.

    Ich freue mich für euch aber laufe bei dieser Vorstellung ganz schnell ganz weit weg :flucht: :shocked: :lol:

    Die Frau stritt ab, dass einer ihrer Hunde etwas getan hätte und Zitat: "der etwas getan hätte, den hat sie ja davon abgehalten" (auf den hat sie sich ja rauf geworfen). Sie ist dann auch abgehauen bevor meiner wieder auf allen Vieren war.

    Ganz ehrlich, das macht mich stutzig. Das ist doch keine normale Reaktion? Das ist eher eine "oh shit ich mach mich mal aus dem Staub" Reaktion :fear: . Oder die Person stand selber unter Schock (da wäre wieder die Frage wieso) oder war einfach nur übelst kaltherzig.

    Was für eine furchtbare Situation :mute:

    Ich hoffe du lässt es sicherheitshalber abklären, sicher ist sicher. Alles Gute für dich und den kleinen Wauz, halt uns auf dem Laufenden :streichel:

    Müssen eh irgendwann demnächst zum Tierarzt, da werde ich fragen. Im Geschäft gabs von meiner Liste nur das Seresto Halsband, das habe ich fürs erste mal mitgenommen.

    Nach Zecken absuchen habe ich aufgegeben. Sisyphusarbeit.

    Kleiner Hinweis falls du die Tablette in Erwägung ziehst: Bravecto wirkt ja für mehrere Monate. Wenn du erstmal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen möchtest wg. Verträglichkeit und so: Nexgard, selbes Prinzip aber wirkt "nur" für einen Monat. Daher schätze ich mal niedriger dosiert?

    du bist bestimmt sehr nett und willst nur alles gute für deinen hund, das wollen alle hier !aber es gibt nun mal nur eine wahrheit, das ist die chemiekeule die wirklich hilft. ich nehme die nicht mehr aber alles andere ......
    na dann beipackzettel, die enthaltene wirkstoffe ignorieren, nicht danach googeln und auf den hund verteilen. machen die meisten, hilft ja auch bei vielen hunden aber der eine oder andere hund kanns eben nicht ab. du siehst deinen hund täglich und wenn du merkst das es ihm mit dem mittel schlecht geht, brauchen wir doch nicht mehr fragen was nun, sondern absetzen und was für alternativen...

    Ich komm mit meinem Hund gerade vom Tierarzt. Sie hat die zweite Spritze Carbesia bekommen. Das Mittel kann eine der von Zecken übertragenen Krankheiten glücklicherweise komplett besiegen - Babesiose (verbreitet sich aktuell auch in unseren Breitengraden). Die Spritze war schmerzhaft und jetzt leckt mein Hund sich relativ verzweifelt die Einstichstelle weil die Injektion brennt.

    Da regen mich Worte wie "Chemiekeule" ehrlich gesagt richtig auf. Hast du Fakten, Studien um deine Aussagen zu belegen? Oder welche die für die Alternativen sprechen? Denn hey, ich glaube wir alle würden lieber Wege aus der Natur gegen die Biester gehen. Nur gibt es hier halt einige User, die keine Lust auf Experimente und die möglichen Konsequenzen davon haben.
    Als ich mich dann nochmal etwas zu den Nebenwirkungen des Wirkstoffs gegen Babesiose informieren wollte, bin ich über folgenden Beitrag gestolpert.
    Der dürfte dir gelegen kommen - und lässt mich einfach nur absolut sprachlos zurück. Ich wünsch es wirklich niemandem, weder Hund noch Halter, aber es ärgert mich, dass am Ende der Hund das ausbaden muss. Wie in meinem Fall :no:

    Aufgeschäumte/Gepuffte Leckerli oder Trockenfutterbrocken sind mein Wunschtraum!

    Das ist dann nur ein bisschen Futter, aber schön groß damit es was hermacht, man kann es zuwerfen und der Hund sucht nicht ewig auf dem Boden danach!

    Ich hatte mal die folgenden Leckerlies (Tenepops) ausprobiert.
    Gepufft, aus Insekten und weniger als 1 kcal pro Stück - hört sich nach wenig an, oder lieg ich damit falsch?
    Semi gross in Sachen Größe. Das Problem war, dass die Akzeptanz nicht sooo lange anhielt :( :