Beiträge von Aenima

    Laut DNA Test hab ich hier einen 50% kaukasichen Schäferhund sitzen. Sie wurde auch in einem Schafstall von einem noch aktiven Schäfer in Griechenland gefunden, der seine Hunde wohl nicht kastriert.

    Daher besteht hier durchaus die Möglichkeit, dass ich mich noch ordentlich umschauen werde in 1-2 Jahren.

    Die pauschalen Hiobsrophezeiungen aus dem Forum machen mir natürlich ordentlich Sorge. Andererseits dürften dann auch die ganzen gut funktionierenden Rassen, von denen hier immer eindringlich gewarnt wird wenn es um die Suche nach einem "Familienhund" geht, denen ich hier so begegne ja alle absolute Ausnahmen sein.

    Von demher bin ich gespannt, was die Zeit bringen wird. Würde ich mich heute noch einmal so blauäugig für einen Hund aus dem Ausland entscheiden? Wohl eher nicht. Aber ich lass mich jetzt nicht verrückt machen und warte ab, wohin die Reise mit Mala noch geht und rufe mir in Erinnerung wie viele Auslandshunde hier rumlaufen, die definitiv HSH-Anteile haben und bei denen die Besitzer nicht die leistete Ahnung haben, was sie da eigentlich Anspruchsvolles zuhause sitzen haben.

    Das ist total ermutigend!

    Denn bei Mala scheint dieses Wiederholen und Steigern auch überhaupt nicht zu funktionieren.

    Daher ist es total spannend, jetzt hier von anderen Herangehensweisen zu lesen die dann auch tatsächlich mit der Zeit funktionieren.

    Freut mich total für euch und mir macht es Hoffnung :nicken:

    Oha.....nagut, dann wart ich auf die offizielle Ankündigung der noch verbleibenden Farben und würd mich sonst nochmal melden xD.

    MiLu94 hellblau wäre auch super! Hellblau mit hellem grau und eins mit braun :herzen1::cuinlove:

    hmm auf dem Bild sieht das nach petrol/bordeaux oder so aus. Nichts mit petrol/knallrosa :(.

    Nagut, der Geldbeutel wird sich freuen.

    Du möchtest Petrol/Knallrosa? :D

    Ich habe eins in petrol gestern in der Hand gehabt. Das gab es zum Glück nicht in unserer Größe, sonst wäre ich wohl schwach geworden :headbash:

    Jaaaa, ein petrol/knallrosa hat mal jemand in der AnnyX Gruppe gepostet von einem der Anbieter die Anny-X Geschirre nachnähen... glaub das war sogar babyblau/knallrosa und ich hab mich sooo verliebt :ops: (nicht verliebt / unvernünftig genug, um es als Massanfertigung zu bestellen - noch nicht :flucht:).


    Und dann hat Anny-x selber ja vor einer Weile dieses Bild gepostet.

    Das sieht doch verdächtig nach rosa/petrol aus?

    Heute kam dann dieses Bild.

    Sieht nicht nach knalligem pink aus :(

    Fressen eure auch so gerne Nüsse? Ey was Lola an Walnüssen findet. Nix zu sehen, aber Madame findet sie unter der Hecke, unterm Laub. Haselnüsse dito und kürzlich waren irgendwo ein paar Erdnüsse, die musste man regelrecht ausbuddeln. Lola wusste, dass da welche sind. Ich sollte die zum Nusssuchhund ausbilden. Die Walnuss heut (und auch die 3 Kohlrabiwurzeln, die mein Hund auch gern absagt!) hab ich heut mal mit in die Hand ausgeben lassen. Ist aber nicht zielführend. Dann sucht sie was Neues, das sie mir geben und gegen Lecker tauschen kann.

    Unbedingt auf Hummels Warnung achten.

    Mala war so dermassen scharf auf Walnüsse und hat dann tatsächlich nach dem Winter eine erwischt mit pilzbefallener Schale - die hat gezittert und war apathisch... zum Glück mit Infusion und Kohletablette vom Tierarzt dann recht schnell besser.

    Super, dass Lola auf dein Aus gehört hat, sowas würd ich mir hier wünschen. Mala hat gierig eine schätzungsweise tote Maus oder Ratte gefressen und seit dem Tag drauf (Freitag) hat sie nun eine üble Gastritis und liegt mit kurzen Unterbrüchen durchgehen flach :(.

    Sissi&derKaiser es ist einfach sooo nervig, wenn andere HH einem das Training so versauen oder einem so unnötigen Stress machen. Kein Kontakt an der Leine ist in der Stadt fast unmöglich für mich :muede:.

    Total gut, dass es ihm besser gut :bindafür:

    Bahhhh Sissi&derKaiser :shocked::shocked::shocked: wie ätzend. Versteh dich total gut. Ich bin damals auch so dermassen durchgedreht, als ich bei Mala welche gesehen hab. Von Nichtwahrhabenwollen zu völliger Putzwut :mute:.

    Ich reagier beim Thema Flöhe eh völlig über und sie bekommt deshalb durchgehend Nexgard :tropf:. War grad am überlegen, ob ichs nach der Zeckensaison mal absetz aber bei der Anzahl an unvermeidbaren Hundebegegnungen in der Stadt und ÖVs.. weiss nicht :schweig: - und da ist die Hauptquelle Igel noch nicht mal berücksichtigt:xface:. War doch schon oft froh, mir da keine Gedanken drum machen zu müssen .

    Ich drück die Daumen, dass der Spuk jetzt durch ist - gut hast du ihm zusätzlich zum Shampoo noch ein Spot-on gegeben. Unsere TA meinte, dass die Flöhe Shampoos nur so semi beeindrucken und sie sich einfach ganz tief in die Ohren zurückziehen :rotekarte:. Und mit dem Putzen und den Foggers sollte sich das Thema auch in der Wohnung erledigt haben.

    Hm. Heute morgen um 7 hab ich Lina das Höschen ausgezogen - kein Blut. Mal beobachten. Ich hab mir das mit dem Geblute anscheinend schlimmer vorgestellt, als es wirklich zu sein scheint :ops: (ich hör schon irgendwo das "Typisch Mann!" |) )

    haha, bevor ich das zu Ende gelesen hatte musste ich tatsächlich das denken was du am Ende ergänzt hast. Bzw. eher etwas in die Richtung, dass es so lieb ist, wie du dir Gedanken machst und dass dir im Gegensatz zu vielen weiblichen Mitgliedern hier der "persönliche" anatomische Bezug zum Thema etwas...fremder ist? ;)

    Mini-Sofawolf : Chili hat geblutet wie "Sau", das sah bei uns aus wie im Splattermovie.

    Wirklich überall Blut! Klar, keine Riesenmengen, aber für tägliche Wisch- und Waschaktionen hat es gereicht.

    Und das mit knapp 5 Monaten. So ein frühreifes Luder.

    Mala auch. Am Schlimmsten war es immer nach dem Schlafen, da kam dann ein ganzer Schwall. Einmal hat es an der Tür geklingelt, sie ist hingestürmt, hat gebellt und sich geschüttelt, das sah aus, als ob im Flur jemand ermordert worden wäre :ugly: