Beiträge von esiontour

    Ist Nala immer so ... ehm ... gemütlich?? ^^

    Vielleicht ist das einfach nicht so ihr Ding, oder du musst viiiiel Geld ausgeben und nen Sacco Cart kaufen. Damit kannst nicht umfallen und schöne langsame Touren machen. :D

    @Püppy

    Oh ja. ^^ Ich jogge momentan auch nur mit Baju, das überlebt mein angeschlagener Füß. Außerdem will ich ja bei den Rennen mit Dusty im Bikejöring antreten und mit Baju beim Canicross, also hab ich mir da schon den richtigen Hund fürs Canicrossen rausgesucht. ;) Aber wer weiß, wenn sich Baju noch mausert, kann es dann auch irgendwann andersherum sein. ^^

    Ach ich hab das auf "Daher beide lieber komplett im freilauf... " bezogen... :headbash:

    Aber du hast Recht. Momentan hab ich meine Gedanken nicht ganz beisammen. ^^

    Bikejöring macht aber auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß. :D

    Aber du könntest, insofern du dir das gesundheitlich zumuten möchtest, doch mit Nala Canicrossen, wenn sie eh nicht sooo doll zieht und mit dem Jungspund Biken. Oder meinst du, du wirst das gemeinsame Laufen der Hunde vermissen?

    Tanja

    Mein Blickwinkel ist heute nicht so weit. :headbash: Super Idee!!!! :gut:

    Warum bekommst du den schlechtes Gewissen?

    Ich mache momentan auch so gut wie nix. Ab und an Einzeltraining Canicross mit Baju. Ansonsten nur Spazieren und Toben. Und Hunde neben dem Rad laufen... ne Danke. Da warte ich erstmal das HTS-Seminar ab und dann versuche ich das vielleicht nochmal neu aufzubauen... ;)

    Ja lieber einzeln trainieren. Erstens, wie du schon sagtest, sollen die ja auch mal einzeln vorm Rad laufen. Und zweitens kann man Hunden das zusammenlaufen sehr schnell verleiten (vorallem wenn man mit Neckline fährt), weil der eine ständig anhält oder Quatsch macht oder zum Übersprung mal rüberschnappt (was nicht heißt, dass des deine Hunde machen ^^ aber alles sowas hab ich schon erlebt).

    Hihi ja Muskelprotz passt gut. :D Als ich Dusty bekommen habe, war der echt nen Hänftling. Nun ist der verdammt bemuskelt und sieht ganz anders aus. Ich hoffe aus Baju (auch so nen Hänftling) wird auch noch irgendwann ein Hund. ^^

    Ich denke man kann noch nicht genau sagen ob sie das so verknüpfen oder du von vorne anfängst. Aber wenn sie dich bergauf schon überholen ist das ein gutes Zeichen. Ich an deiner Stelle würde es erstmal weiterhin mit Hilfsperson machen und du spielst den Hasen. Immer wenn sie losziehen kannst du dein Startkommondo geben. Du als Hase solltest anfangs nen Stück weit vorn fahren und dich dann langsam immer mal zurückfallen lassen. Mal neben ihnen fahren, mal nen halben Meter hinter ihnen fahren usw. Bis du dann im Endeffekt neben deiner Hilfsperson fährst, dann kannst du Hasentausch machen. ^^ Du sitzt hinten drauf und die Hilfsperson fährt noch ein wenig vorn mit.

    Es wird nicht immer von anfang an gleich klappen, dass die Hunde durchgängig volle Pulle ziehen. Vorallem bei Hunden die sich sonst sehr an den Hundehalter orientieren sollen (du machst ja auch ein wenig HTS wa?) werden sich noch oft fragend umschauen. Aber mit zunehmender Zeit werden sie sicherer.

    Wenn das wirklich gar nicht fruchten sollte, dann muss man sich was anderes überlegen.

    Ich bin ein großer Fan von Hasen beim Lernen des Zughundesports. Besser als mit Futter oder Spielzeug das ganze zu konditionieren. Bei den meisten Hunden macht es irgendwann klick und haben dann richtig Bock aufs Laufen.

    Jeder empfielt immer den Shop, wo er sein Geschirr her hat. ^^ Ich sollte deshalb eine Musherin hier angeben, aber so einfach ist das nicht. :headbash:

    Deshalb hier mal eine Auflistung diverser Shops, wo man verschiedene Arten von Zuggeschirren bekommt. Es ist immer schwer ein wirklich passendes Zuggeschirr zu finden, denn viele Geschirre unterscheiden sich auch in der Paßform, auch wenn es jeweils z.B. ein X-Back ist.

    http://www.maulkorbfreie-zone.de/index.php?opti…tart=0&search=*