Man kann Hunde nicht zum ziehen zwingen...
Beiträge von esiontour
-
-
Es ist jetzt ein EZYDOG geworden in blau Camouflage
http://www.dog-son.de/shop/products/…enhalsband.html
Vorallem deshalb war da die Größen besser waren. Denn er hat gerade so einen Halsumfang der bei den beiden Halsbandherstellern zwischen 2 Größen liegt und da hab ich wieder Angst das es nicht passt.
Ich melde mich, wenns da ist. :)
Danke an alle!
Ich bin nicht so farbenorientiert. ^^ Bei mir sind alle Sachen für die Hunde (Zuggeschirr, Führgeschirr, Halsbänder) anders. Da es mir bei allem um die Passgenauigkeit und den Comfort für die Hunde geht.
-
So ich habe ein wenig nachgedacht und herumgestöbert:
Zugstop ist, wie jemand sagte, bei HTS Seminar wahrscheinlich nicht so praktisch. Das einzige praktische daran ist, dass es einfach anzuziehen ist. Rüber über den Schädel und gut ist.
So ein verstellbares Halsband ohne Zugstop und ohne Verschluß finde ich eigentlich am praktischsten (zumindest seitdem ich eins für Dusty mal zu einem Zuggeschirr geschenkt bekommen habe). Der versucht allerdings nicht seinen Kopf aus dem Halsband zu ziehen. Bei ihm ist das so eingestellt, dass es ganz knapp über den Kopf passt zum An- und Ausziehen. Bei seinem Plüschfell sitzt das Halsband am Hals trotzdem nicht zu locker. Ich stelle es also nicht kleiner dann am Hund. Das finde ich unpraktisch, wenn die Hunde nur außerhalb der Wohnung ein Halsband tragen. Denn jedesmal das Halsband wieder kleiner stellen wäre für mich und die Hunde zu lästig.
Also kommt für Baju nur ein verstellbares, gepolstertes Halsband mit Verschluß in Frage. Ich kanns gut an seinen Halsumfang anpassen und problemlos und schnell an und ausziehen.
Was haltet ihr von dem hier??
http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop417…ucts/E-Neo-0002
Leider sind viele Halsbänder mit Verschluß nicht mehr verstellbar.
-
Tante Flauschig und Krambambuli
Ja ich mache mit Dusty ZHS, mit Baju allerdings auch. Baju ist aber selbst beim ZHS nicht so der Berserker, das kommt vielleicht noch. Außerdem unterscheidet Baju zwischen Zuggeschirr und Führgeschirr, Dusty so überhaupt nicht. ^^ Am Start sind sie trotzdem problemlos händelbar, denn Dusty rast nicht einfach los.
Naja perfekt läuft er nicht an der Leine (er kommt vom Musher und ist erst seit 3 Monaten da), aber da er eher mehr ein Hund ist der überall schnüffelt fällt das nicht so auf. Man muss ständig wegen ihm stehenbleiben. ^^ Aber das ordentliche an der Leine laufen kommt spätestens in 2 Wochen.
Den Husky-Store kannte ich noch gar nicht, find den aber ziemlich gut.
Langsam wird aber die Verwirrung immer größer was und wo ich bestelle...
Ich glaub der Hund wird jeden Monat nen neues Halsband bekommen...
-
Der Berserker ist Dusty, wobei der am Halsband auch zumeist gesittet laufen kann (am Geschirr nicht mal ansatzweise...).
-
Er hat ein Geschirr und wird auch noch ein neues bekommen (die lass ich aber definitiv bei Camiro maßschneidern - Dusty hat da auch schon eins).
Einerseits haben wir bald HTS-Seminar und da wird nur mit Halsband gearbeitet. Desweiteren habe ich an beiden Hunden meistens Geschirr + Halsband an. Die Leine ist meist am Geschirr eingeharkt, aber in bestimmten Situationen kann man einen Hund besser kontrollieren, wenn die Leine am Halsband ist. Wer das nicht so sieht, kann gerne einmal meinen Bulldozer Dusty am Geschirr führen.
-
die sind ja riiichtig hübsch!!! Das mit der Plüschpolsterung find ich bei Baju gar nicht so blöd. Ich stöber mal auf der Seite noch ein wenig rum.
@Rest
So viele tolle Seiten, da kann man sich gar nicht entscheiden.
-
Hallo
Mein Baju braucht ein wirklich gut sitzendes Halsband. Er sollte da nicht den Kopf rausziehen können. Nun hat er eher einen seehr schmalen Hals, mehr wie ein Windhund. Und im Gegensatz zu Dusty der ne richtige Halskrause hat (viel Fell), hat Baju da eher gaaanz wenig.
Alle Halsbänder die man in Fressnapf & Co kaufen kann, die für seinen Halsumfang passen, sind ultradünn. Nun überlege ich gerade ob ich bei Camiro mir eins anfertigen lasse. Allerdings weiß ich nicht welches Halsband am besten geeignet wäre.
Windhundhalsband?
Zugstop?
Normales? -
gib mir einen schlitten und schnee, dann mach ich eins. ^^
ich schau nächste Woche mal auf meine andere Festplatte (die muss ich erstmal anschließen). Habe viele Fotos von Schlittenhunderennen.
-
Sind doch coole Fotos. :) Beim Canicross hätt ich auch so ausgesehen...