Beiträge von esiontour

    Tja wir gehen auch dazwischen ... die ersten beide Mal hatte Dusty nen Loch (beim zweiten mal musste er an der Lefze geklammert werden). Nun hat Dusty wohl gelernt wo er Perriz packen muss, damit dieser nicht zubeissen kann. Deshalb gabs die letzten beiden Male nur Kratzer an Perriz und Dusty hatte wohl nix.

    Die beiden würden nicht einfach aufhören, da Dusty nicht loslässt weil in dem Moment Perriz ja zubeissen könnte. Und das würde er.

    Meistens gibts dann ne Dusche ausm Hundenapf ... in der Schrecksekunde packt sich jeder seinen Hund. Fertig.

    Wir arbeiten eher daran, dass es einfach nicht mehr zu solchen Konfrontationen kommt (liegt bei uns nicht am allgemeinen Aggressionsverhalten der Hunde, sondern an der ressoursenverteidigung von Dusty).

    Zitat

    Also irgendwie kann ich das Frauchen von Boris aber auch verstehen. Sammy war auch ganz schön ätzend zu anderen HUnden und ich hab auch keinen Maulkorb gebraucht. Es war zwar mal angedacht, aber ich hab halt auch so meine Probleme mit den Dingern und meine Anspannung die ich gehabt hätte wenn sammy einen auf gehabt hätte wäre unweigerlich auf ihn übergegangen und es wäre nicht besser sondern schlimmer geworden. Also haben wir´s anders gemacht und habne´s auch geschafft!
    Und Sammy war übler drauf als Boris...
    Und ein wirkliches ERgebnis gab´s bei den andern beiden ja auch nicht...! Hat sich eher angehört als würden die ich´s schön reen um keinen hergeben zu müssen...ich weiß nicht ich bin skeptisch.

    Hab aber auch einen Teil verpasst. Wie haben die das denn gemacht, dass es beser wurde...!

    Die haben ein Abbruchsignal geschaffen mittels Wurfkette...

    Ich denke es ist auch ohne Maulkorb machbar, aber wenn man wirklich ohne Leine etc. testen will, dann ist ein Maulkorb Pflicht, damit nichts passiert. Unser Perriz trägt auch nicht ständig einen, aber wenn ich z.B. allein mit beiden unterwegs bin, dann bin ich persönlich schon sicherer wenn er einen trägt. Erstens wegen OA (er ist nen SOKA) und zweitens ist er wirklich mit Vorsicht zu geniessen wenn er auf andere Hunde trifft. Aber wir wollen das ja nun auch angehen.

    Dusty wollt ich auch mal an Maulkorb gewöhnen... hab nur noch keinen passenden zu Hause. Was ja nicht bedeutet das man ihn nutzen muss, aber es können immer wieder Situationen kommen wo man es auf einmal brauchen kann (z.B. mein Auto ist kaputt und ich muss mit Bussen oder so fahren).

    Die beiden kleinen waren aber auch echt krass... Wenn da mein Kind drinrumkrabbeln würd ... neee ...

    Aber ich kann sie auch verstehen. Wenn bei uns die Situation wäre ... im Endeffekt müsste wohl Dusty gehen (da Perriz als SOKA einfach schlechter zu vermitteln ist) und ich glaub das wäre echt hart wenn ich Dusty weggeben müsst... will ich gar nicht dran denken...