Boah hast du nen schickes Auto!!! *haben will*
Und du hast Schnee!!!!!!!!!!! *auch haben will*
Und soooooooooo tolle Hunde!!!! *natürlich auch haben will*
![]()
Boah hast du nen schickes Auto!!! *haben will*
Und du hast Schnee!!!!!!!!!!! *auch haben will*
Und soooooooooo tolle Hunde!!!! *natürlich auch haben will*
![]()
Du hast doch beim Aktiv wandern alle 3 Hunde dran. Nimm genau diese Leine und spanne Joker ganz vorne hin und Syd rechts oder links dahinter.
Vielleicht legt sich Syd dann mehr ins Zeug.
Supertolles Video mal wieder ![]()
Iris ... und ich dachte hier schon ... hm irgendwie kommen dir diese Hunde bekannt vor *grübel* ![]()
Entweder nen Schiffsanker mitnehmen, oder nur bergauf ziehen lassen. Wenn du die Hunde stimmlich gut kontrollieren kannst (sie also auf "Stop" auch stehenbleiben), dann kannste des auch mit deinen 2 Hundis machen. Ansonst würd ich erstmal nur einen nehmen. Kannst du die Hunde denn freilaufen lassen? Dann kommt immer einer an den Bauchgurt und der andere läuft frei. Nach ner bestimmte Strecke wird gewechselt.
Ich rate übrigens, bergab die Hunde entweder "bei Fuß" gehen lassen bzw. auszuspannen. Nicht wegen nem Hügel, aber richtig Bergab schon. Ich hab ja "Aktiv-Wandern" in Bayern gemacht und bin mit Dusty auf ne Alm gekraxelt. Bergauf war des toll ... Bergab geht das wirklich auch schon mit einem Hund tierisch auf die Knie (und allgemein auf die Knochen) und ich musste mich teilweise an meinem Freund festklammern, damit Dusty mich nicht einfach mitschleift.
BUNGEE ... ich habe mal eine Frage an dich.
Was habe ich dir getan das du ständig irgendwelche Sachen denkst, die ich nie getan habe. ![]()
Ich habe weder eine Helmkamera bestellt, noch gibt es ein Arsch-Bauchgurt-Foto von mir. Das war Fräulein Wolle, wenn mich nicht alles täuscht. ![]()
Es gibt nur das Foto von mir mit Bauchgurt:
Die Idee ist super!!! Werd ich demnächst mal ausprobieren.
Also ich habe so einen Springer ... mit meinem alten Hund Gonso war das kein Problem ... bei Dusty schon. Der zieht immer und würd mich mitm Fahrrad noch sonstewohin schleifen. Wenn ich aber richtig bremse, läuft er wegen Zieherei so schräg das ich Angst habe er kommt mit den Pfoten unter die Räder. Hab also ich den Springer gerade verliehen.
Ich kann gott sei dank mit meinem Hund trotz Jagdtrieb im Freilauf Rad fahren, aber auch nur da er einen sehr guten Folgetrieb hat und er würde jedes Tier ignorieren wenn ich mitm Fahrrad wegbrause. Außerdem hab ich ihn auf ne Pfeife konditioniert und das "Weiter" bis zum erbrechen geübt, seitdem geht das.
Ich denke gerade deshalb wäre Zugtraining was für euch, der Hund ist ja festgebunden und kann nicht weg. So kann man einen Hund auslasten, ohne ihn von der Leine zu lassen.
Ja so fand ich es auch ganz okay, aber ich bin einmal etwas bergab mit Dusty gefahren und da es auf einmal unverhofft seeeehr steil war und Dusty grad richtig loslegen wollt, hab ich etwas zu sehr die Bremsen gezogen. In dem Moment bremst zwar das Rad, der Hund aber noch lange nicht und wenn man dann auch noch etwas bergab steht ... ich war froh das ich schnell vom Rad springen kommt, ansonsten hätts mich übern Lenker abgeworfen... Seitdem ist mir das nimma so ganz geheuer. ![]()
Ich finds aber gar nicht schlimm wenn du ohne Abstandshalter fährst. Wenn der Hund richtig zieht und man selbst konzentriert ist und die Leine straff hält, dann ist des ok.
Apropos Kommando "Weiter". Neben dem Rückpfiff ist das des einzigste Kommando was mein Hund wirklich befolgt und was uns viel mehr bringt als "Sitz", "Platz" und so nen Kram. Ich kann mit weiter meinen Hund sogar teils vom Jagen abhalten. Ich finde "Weiter" sollte man eher als Grundkommando nehmen, anstatt "sitz" und so. ![]()
Ich bin auch bis jetz immer mit Bauchgurt gefahren, aber es nervt. Die Leine geht ja dann über den Lenker und der ist eh schon ziemlich besetzt mit Lampe, Tacho etc. Ich hab da immer Angst das ich mir mit der Leine den tacho oder die Lampe runterreise. Außerdem ist es beim bremsen gefährlicher meiner Erfahrung nach, es kann schneller passieren das man über den Lenker "absteigt". Ic bin letztens mal mit leela's fahrrad und ihrer Konstruktion gefahren und das war schon ein weit anderes Fahren, als mit Bauchgurt (lag aber wahrscheinlich bissl an ihrem Fahrrad ^^).