Beiträge von esiontour

    Was war der Auslöser bzw. der Grund warum dein Hund irgendwann geschnappt hat? Wie arbeitet er denn?

    Das mit dem Leine laufen etc. Meint er das grundsätzlich oder nur für eine Zeit?

    Wenn du hier net schreiben magst, kannst mir auch ne Mail schreiben. Wäre dir sehr dankbar.

    LG Pia

    Ich habe ja die Hoffnung in Dtl. noch ein bisschen was auf die Beine zu stellen um 1. mir die öde Zeit hier zu vertreiben und 2. bissl mehr Geld fürs Auswandern zu haben. Aber irgendwie bekomm ich das neben meinem Vollzeitjob auch nich so hin... Ich fauler Mensch ich.... :headbash:

    Kann es sein das ein Hund im Trab beim Ziehen schräg läuft, weil er sich sonst mit den Hinterpfoten auf die Vorderpfoten treten würde? Oder hat das damit gar nix zu tun?

    Weitere Möglichkeit wäre noch das des Geschirr nicht optimal ist oder er im Trab eben so zieht (vielleicht wegen der HD?).

    Er läuft übrigens beidseitig schräg, also nicht einseitig.

    Och es gibt viele Leute die das dort oben machen, aber momentan macht es noch nicht so viel Sinn sich darüber mit anderen Leuten auszutauschen. Mein Freund ist eh schon genervt, das ich eigentlich täglich mindestens einmal über Berlin fluche und am liebsten sofort auswandern oder zumindest aufs Land ziehen möchte. Und wenn ich dann noch mit Leuten rede die in Norwegen leben ... dann zieht mich das noch mehr runter, das ich hier noch so lange ausharren muss......

    Schon in die Richtung Schlittenhundetourismus, aber nicht nur auf Winter und Schlitten begrenzt. Also auch Wanderungen mit Schlittenhunden (Pueppys Aktivwandern ^^) und ähnliches. Wobei nix ausgereift ist und alles Zukunftsmusik. Ob das dann so klappt oder es ganz anders kommt .. schaun wir mal.

    Dadurch das mein Freund dann wahrscheinlich Förster und Jäger sein wird, wird der mit der Jagd das Fleisch für uns und die Hunde selbst beschaffen, von demher wir nicht unbedingt Massen an Geld brauchen werden.

    Zitat

    He, vielleicht sollten wir alle hier schon mal als "Zweithobby" norwegisch lernen, dürfte doch in vier Jahren machbar sein...:)

    Naja erstmal müssen wir ja Arbeit finden in Norge. Eigentlich will ich mich ja selbstständig machen dort, aber dazu brauch man erstmal ein Grundkapital, was ich wohl in den nächsten 4 Jahren nicht zusammenbekommen werde. Also werden wir erstmal beide da arbeiten gehen müssen, bis dann irgendwann mal der eine mit der Selbstständigkeit anfangen kann. Tja und dann braucht ihr noch nimma Hunde mit nach Norwegen bringen ... dann kann ich euch genügend ausleihen. ^^

    Mein Freund hat auch nur nen faulen Pitbull-Dogo-Mix. Den beiden brauch ich auch nicht mit Zughundesport kommen. ^^ Wobei Perriz jetzt schon 2mal mit war.

    Oh je Bushido... Suchst du Deutschlandweit oder nur bei dir da? ^^

    Nix verpaaren. Einzeln. ^^ Wenn ich einen Jagdhund und einen Schlittenhund in einem brauchen sollte, dann kommt mir ein Jämthund ins Haus. Ich brauch Hunde wo ich meine Nase in ganz viel Fell stecken kann.

    Naja wenn nix dazwischenkommt, dürfte in 4 Jahren mein Freund Abi und Studium unter Dach und Fach haben. Dann wandern wir erst aus wenn Perriz über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er ist jetzt 10 Jahre alt, hat Krebs aber gott sei Dank keine Symptome. Wir hoffen noch auf ein paar schöne Jahre mit ihm.

    Norwegisch lernen habe ich schon vor langer Zeit ein wenig im Selbststudium angefangen, nächsten Frühjahr geht dann der Sprachkurs in der Volkshochschule los. Und dann schauen wir weiter.

    Manu

    Dann such dir gleich einen hundefreundlichen Norweger ^^ oder suche hier in Deutschland nach einem Jungmusher. Der wird dann deine verrückten Pläne gerne unterschreiben. ;)