Beiträge von CassimitSundT

    Ich füttere nie Streng eine Sorte durch. Grundsätzlich hat jeder Hund so "sein" Futter, was gerade beim Rüden auch daran liegt dass der ganz schnell rappeldünn wird wenn ich nicht aufpasse, aber es gibt immer mal ein anderes Trockenfutter oder auch mal Flocken, die Essensreste vom Vortag oä.
    Das Trockenfutter bekomme ich meistens einfach durch Freunde oder Bekannte geschenkt, deshalb bin ich da auch nicht Herstellertreu.

    Wobei Josera deutlich mehr Sorten hat als 3-4, aber es ist ja die Frage ob die anderen auch für deinen Hund geeignet sind, hinsichtlich der Zusammensetzung und Kaloriendichte.

    Der Arbeitslinien Border Collie hier chillt seit 2 Wochen gemeinsam mit meiner Border Mischlingshündin. Das Auto seit zwei Wochen in der Werkstatt, das Fahrrad kaputt und das Wetter unglaublich heiß. Da müssen sie dann einfach mal ohne das gewohnte Programm auskommen. Ja, wenn es irgendwie ging hab ich die Spaziergänge möglichst groß angelegt, aber im Vergleich zu dem was wir sonst so machen trotzdem nicht sonderlich erfüllend oder auslastend.
    Beim Rüden merkt man jetzt nach zwei Wochen so langsam dass er so langsam unzufrieden wird. Er macht keinen Unsinn, aber so langsam wird er einfach ein bisschen hampelig und unruhig.
    Die Hündin mit ihren 10 Jahren findet das alles nicht mehr so wild, sie ist zwar körperlich noch ziemlich fit, aber ist auch nicht böse wenn mal ein bisschen weniger passiert.

    Hahaha, das mit dem vollkommen zugemüllten Innenraum kenne ich aber auch xD
    Was ich da nicht immer alles gefunden habe, wenn ich dann mal ausgeräumt habe.. Damit hätte man teilweise einen neuen Haushalt eröffnen können.. :lachtot:
    Mittlerweile räum ich immer das Auto ein bisschen auf wenn mein Freund unterwegs mal kurz in irgendeinen Supermarkt will. Die 10min nutze ich dann um mal eben kurz die Sachen die rumfliegen zu verstauen und unseren Automülleimer (So eine Schüttdose ausm 1€ Shop, seeeehr praktisch :gut:) zu leeren.
    Seitdem hält sich das Chaos stark in Grenzen.

    Beim Dacia hab ich nicht sooo viel gepflegt. Der hat ab und an mal n Hochdruckreiniger gesehen und regelmäßig den Lackstift um zu verhindern dass er rostet.
    Der Caddy kriegt regelmäßig eine Handwäsche und Innenraumreinigung. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel kommen die ollen Stahlfelgen weg und er kriegt ein paar schöne Alufelgen drauf.
    Auch wenn ich mein Auto gerne optisch ansprechend mag, ist es für mich immer noch Gebrauchsgegenstand. Aber ich probiere möglichst pfleglich damit umzugehen.