Beiträge von CassimitSundT

    Gandorf: Ich bin aktuell in Bremen, habe es aber in Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Hamburg und Bayern genau so erlebt.
    Das hat auch nix damit zu tuen ob man sich am Rand nett unterhalten kann. Kann ich auch. Tue ich auch regelmäßig.

    Das ist eher das was passiert, wenn Menschen mal wieder nicht checken dass mein Freund neben ihnen steht wenn ich vorführe. Die Kommentare die dann kommen, das sind die spannenden.
    "Der ist ja viel zu aktiv, einen so hyperaktiven Hund will doch keiner im Obedience sehen" "guck mal was der für ne hässliche Fußarbeit macht"
    Die Menschen die mir gedroht haben mich wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz anzuzeigen. Die mir gedroht haben jedes meiner Trainings zu überwachen, denn irgendwann müsste ich ja mal dem Hund mit der Gerte eine zimmern. Die Menschen die mir sagen dass ich es ja anscheinend nötig habe so häufig zu trainieren, scheinbar muss mein Hund ja schlecht sein wenn ich so oft auf dem Platz bin. Die Leute die absichtlich mein Training stören. Die Leute die absichtlich Gespräche die ich führe stören, weil sie nicht möchten dass "ihre" Menschen mit mir sprechen. Die Leute die schon fast Stalkingtendenzen an den Tag legen, wegen irgendwelchen nicht näher definierten Problemen mit mir.

    Mit Richterkommentaren hat das in meinen Augen rein gar nix zu tuen. Die tuen nur ihren Job und je strenger sie sind, desto mehr profitiere ich. Ich will keine geschenkten 320 Punkte, wenn ich auch ehrliche 290 haben kann.
    Unterm Strich weiß ich eben auch, dass diejenigen die die größte Klappe haben meistens absolut gar nix erreichen. Manche waren mal erfolgreich, aber die meisten die sowas nötig haben sind einfach arme Würstchen.

    Für mich ist das Forum dagegen Kindergartenkram.

    Ja stimmt, das habe ich auch damals mitbekommen, Testbild . Wobei das ist keine Obediencespezifische Sache, die ganze Hundesportszene ist und bleibt einfach ein Haifischbecken in dem Neid und Missgunst absolut an der Tagesordnung liegen. Gefühlt noch schlimmer als im Reitsport.

    Die kleinen Lämpchen ziehen so wenig Strom, wenn die Batterie okay ist sollte da eigentlich nix passieren. Ich hatte es einmal nach einer zwei Tagesprüfung dass die Batterie langsam runter gegangen ist, da hat sich die Beleuchtung dann aber automatisch abgestellt. Aber das Auto stand da auch zwei Tage lang ohne großartige Strecke zu fahren täglich 10h mit Beleuchtung an auf dem Parkplatz.

    Startet hier eigentlich noch jemand beim European Open? Nachdem ich letztes Jahr ja schon gemeldet habe, aber dann nicht gestartet bin weil mir der Zwerg eindeutig zu wenig Prüfungserfahrung hatte und ich ihn nicht gleich mit einer so großen Veranstaltung schocken wollte, geht es dieses Jahr definitiv hin.

    Hier les ich doch auch mal mit. Bin zwar selbst nicht unter die THSler gegangen, aber stelle Scarlet einem Jungen aus dem Verein dafür zu Verfügung.
    Für alle Beteiligten eine win-win Situation, sie liebt es zu springen und wird so noch ein bisschen beschäftigt, er hat einen braven Hund der gegen ein Stückchen Fleischwurst alles machen würde und ich sehe wie gerne die beiden gemeinsam trainieren und freue mich darüber dass sie so viel Spaß miteinander haben. :applaus:

    CassimitSundT Ich find es eigentlich logisch, dass die Sachen je nach individuellem Körperbau, -größe und Muskeln unterschiedlich gut sitzen... generell würde ich sagen, für ganz schmale Frauen passen die Hosen z.B. eher nicht so, grad am Hintern braucht man bisschen "Volumen" um die auszufüllen (bei mir sitzt z.B. S auch überall gut, am Hintern könnt sie etwas schmaler/enger sein, aber für Outdoorbekleidung find ich es ok, das muss nicht alles hauteng sein) - ich finde das sieht man auf den Produktbildern ja auch ganz gut, die Frauen haben ja durchaus auch Muskeln.

    Hä, das hab ich doch nie bezweifelt. Ich war nur irritiert dass die Nordwand in Kurzgröße und in Normaler Größe so unterschiedlich an einer Stelle sitzen die eigentlich nix mit der Länge zu tuen hat. Das GP Pro und Nordwand unterschiedlich sitzen ist logisch und ja auch gut so. Dafür gibt es verschiedene Modelle.

    Meine Revolution Race Bestellung ist heute angekommen, hatte mir 4 Hosen bestellt, einmal die Nordwand Pro in Kurzgröße und dann noch die GP Pro in Normaler Länge. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Nordwand Short ist irgendwie super komisch geschnitten. Am Hintern sitzt sie schlabberig und am Oberschenkel ab den Taschen extrem eng. Irgendwie ganz merkwürdig, ich hatte mal eine Nordwand in Normallänge an, die saß deutlich besser. Als wirklich kurz hab ich sie jetzt auch nicht empfunden.
    Bleiben wird jetzt wohl die GP Pro mit der ich dann die Tage einmal zum Schneider gehe um sie ein Stück kürzen zu lassen.