Beiträge von CassimitSundT

    Zitat

    Da kann mir eben keiner erzählen, dass jeder Hund Einzelansprache bekommt, man sich jeden Hund täglich genau ansieht und mal abtastet oder verändertes Verhalten direkt auffällt, dass jeder Hund da eine sinnvolle und altersentsprechende Auslastung bekommt oder auch nur, dass sich jeder der drölfzig Hunde in diesem Pack absolut wohl fühlt und auf ihn eingegangen werden kann.

    Hatte sie nicht aber auch mal gepostet dass sie tatsächlich auch eine Tierärztin (oder war es eine Tierpflegerin?) angestellt hat um Gesundheitliche Probleme frühzeitig zu entdecken? Meine als die Geschichte mit den Malis durch die Medien ging hatte sie das Thema viele Hunde und Überforderung mal aufgegriffen.

    Aber nagelt mich nicht darauf fest, ich hab es nicht mehr genau im Kopf, ich verfolge sie nicht aktiv.

    CassimitSundT

    Hut ab, das ist wirklich Klasse!

    Bis auf die Gitterelemente hast du komplett nur Holz genommen? Meine Sorge ist (gerade mit OSB), dass das dann sehr schwer wird.

    Danke!
    Ja, die Box ist komplett aus OSB gebaut. Tatsächlich ist sie nicht mal super schwer, aber sehr unhandlich. Mein Freund hat sie durchaus schon alleine aus dem Auto raus und wieder rein gepackt, aber das ist halt echt ätzend weil man damit kaum durch Türen passt. (Und man muss es halt auch in Relation sehen, er selbst wiegt um die 100kg bei 185cm, da ist es was anderes als wenn ich mit 40kg und 20cm weniger probiere das Ding zu bewegen :rolling_on_the_floor_laughing: ) Denke den Neuaufbau werden wir ein bisschen kleiner machen. und/oder Grifflöcher reinsägen.

    Ich hab selbstgebaut, zwischenzeitlich ist das ganze dann aber noch mal umgebaut worden und in den Caddy eingepasst worden. Mittlerweile ist das ganze nicht mehr sooo ansehnlich, weshalb wir die Box wohl teilweise neu aufbauen werden. Sprich die Türenfront behalten aber die ganzen Platten werden einmal durch neue ersetzt. Dann vielleicht auch Siebdruck und kein OSB mehr. Dafür das die Box aber wirklich viel in Gebrauch ist (ich fahre mit Hunden drin täglich 60km) schon einen Unfall miterlebt hat und eine Vollbremsung mit anschließendem Schleudertrauma meinerseits ist sie in noch verdammt guten Zustand.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde es auch ganz angenehm finden wenn man diese ganzen guten Marken mal im Futterhaus und Fressnapf verkaufen würde. Da kann man dann vor Ort anprobieren und es würde so Einiges an unnötigen Versand und Rücksendung ersparen. Die wissen gar nicht was den an Umsatz dadurch entgeht. Hier hängt nur Schrott, maximal Wolters und das auch echt mau.

    Mir persönlich wäre es auch egal wenn dann da halt Haare dran sind. Fusselbürste und gut ist. Ist halt ein Hundemantel.

    Ooooh ja, das hab ich mich auch so gewünscht als ich jetzt auf Mantelsuche war. Aber gerade hier in Bremerhaven kann man das absolut knicken.
    Ich hasse es eine Auswahl bestellen zu müssen und dann die Hälfte wieder retour gehen zu lassen. Ist für die Umwelt und für die Shops einfach blöd.

    Hier sind es aktuell zwei und das passt mir auch ganz gut. Drei könnte ich mir auch vorstellen, das ist aber eine Sache die erst in ca. 2-3 Jahren in Frage kommt.

    Ich mache aktiv Hundesport und will eigentlich nicht mehr als einen Hund längerfristig aktiv im Sport haben. Aktuell ist das der Zwerg, Scarlet macht noch ein bisschen Seniorenklasse, aber das ist halt alles nur just for Fun, da hab ich keinen großen Ehrgeiz. Wenn ich rechne dass ich einen jungen Hund so 2-3 Jahre aufbaue und ein Hund wenn alles gut geht mindestens bis 8-10Jährig aktiv im Sport bleibt, würde das bedeuten, dass Sportnachwuchs einzieht wenn der Zwerg ca. 6-7 Jährig ist also in 2-3 Jahren.

    Das haut auch gut hin mit dem Punkt Transport:
    Für drei Hunde müsste ich für Veranstaltungen definitiv auf einen Transporter umstellen. (Ich mache Verkaufsstände auf Hundesportveranstaltungen). Caddy plus Hänger ist für die nächste Saison geplant, drei Hunde plus Stand würde ich so nicht unterkriegen. Wären also 3 Autos die unterhalten werden wollen.
    (3 weil ich definitiv nicht im Alltag mit einem 3,5 Tonner rumfahren werde, sprich der Caddy bleibt und es zieht zusätzlich demnächst noch ein Kleinwagen für meinen Freund ein).

    Thema Unterhaltskosten Hund ist für mich ziemlich nachrangig, ich bekomme alles was das Herz begehrt direkt vom Großhändler, sprich ich zahle EK plus MwSt. Tierarztkosten würde ich immer wieder über eine Rundumversicherung decken.

    Alltag mit drei Hunden macht mir keine Sorge. Meine beiden sind so gefestigt, haben keine (in meinen Augen) Baustellen. Da müsste es mit dem Teufel zugehen dass durch Hinzunahme von einem weitern Hund plötzlich Anarchie ausbricht. Meine Mutter war mit ihrer komplett unerzogenen Hündin hier, die konnte plötzlich Ruhe in der Wohnung halten und wurde auch draußen von meinen beiden einfach in den meisten Dingen mitgezogen.
    Und ich habe eben auch nicht den Anspruch an meine Hunde dass sie super kompatibel sein müssen. Die müssen nicht in die Stadt (sind aber tatsächlich totenbrav wenn es doch mal vorkommt weil ich alle 2 Jahre Lust habe sie mitzunehmen), die müssen nicht auf die Hundewiese. Die müssen keine fremden Menschen oder Hunde mögen. Die dürfen bellen wenn es klingelt und fremde Menschen/Hunde in der Wohnung blöd finden.
    Beim Gassi können sie sich einsauen wie sie lustig sind und sollen Hundesachen machen, wir gehen täglich große Runden da wo man meistens eh keinen trifft. Was ich sagen will: Ich glaube ich habe viele Baustellen auch deshalb nicht weil es mir schlichtweg egal ist bzw. in unserem Leben keine Rolle spielt.
    Die sollen keinen Belästigen, auf ihren Namen hören, einigermaßen an der Leine gehen und wenn ich es sage ihre aktuelle oder geplante Tätigkeit unterbrechen.

    Dinge wie Urlaub(sbetreuung) sind für mich auch eher nachrangig. Im Januar geht es das erste Mal seit 11 Jahren ohne Hunde in den Urlaub, da bleiben die beiden bei meiner Family. Wenn wir Urlaub mit Hund machen verbringen wir ihn fast immer bei der Familie und ob ich denen 2 oder 3 Hunde anschleppe wäre wohl egal.

    Was mich aber schon bei drei Hunden hier in der Wohnung wirklich sehr genervt hat, war der Dreck. Aber gut, Nr. 3 soll eh Kurzhaarig werden, da isses vielleicht nicht so schlimm wie bei 1x Locken und 2xLanghaar.

    Ich warte sehr gespannt auf mein Paket am Montag, in dem sind noch ein Jumppa und ein Sade in 60. Beim 56er hab ich ja immer den Eindruck er ist einen kleinen Ticken zu kurz, mal gucken ob der 60er jetzt genau den zu lang ist.
    Ansonsten trägt der Zwerg ja jetzt den PerusPomppa und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Beinschnüre habe ich noch nachträglich rangenäht, aber jetzt sitzt das Ding genial, er hat endlich einen Mantel in dem er ganz normal durch die Weltgeschichte flitzen kann und mit dem Jumppa drunter hat er es wirklich richtig muckelig warm. Und er ist im Gegensatz zu den ganzen alten Mänteln die ich hier noch habe wirklich Wasserdicht. Hier im Norden ein ganz wichtiger Punkt.