Beiträge von CassimitSundT

    Der Zwerg hatte gestern die erste Vollnarkose seines Lebens. Die kaputten Milchzähne wurden gezogen (bzw. die Reste der Schneidezähne, das waren nur noch einzelne Fragmente) und nun steht dem weiteren Zahnwechsel hoffentlich nix mehr im Wege. Dabei wurde entdeckt das er sich vom unteren Eckzahn auch ne Spitze abgebrochen hatte, da dies aber nur 2mm waren durfte der bleiben. Jetzt hoffe ich sehr dass der Zahn nicht auch noch gammelt und die anderen Zähne jetzt alle ganz normal nachwachsen, auch ohne den bereits gezogenen Eckzahn als Platzhalter. Und auch wenn ich von der Rechnung mehr als positiv überrascht war (ich habe mit dem 4fachen gerechnet) wird er wohl jetzt Krankenversichert werden, ich glaube das könnte sich bei ihm tatsächlich lohnen.

    Mein "Zwerg" ist nun auch langsam definitiv kein Zwerg mehr. 17 Wochen ist er, wiegt mittlerweile 12,6 kg und ist schon 45cm groß. Drei Schneidezähne sind raus, wobei einer noch nicht so recht nachkommen will, da werd ich wenn sich da bis nächsten Mittwoch noch gar nix getan hat mal nochmal die TÄ draufschauen lassen. Zum Glück haben wir jetzt eine gefunden die wirklich toll ist.
    Er ist ein ziemlich frecher kleiner Zwerg, macht sich toll auf dem Hundeplatz und Frau Hund versteht sich blendend mit ihm. Ich bin erstaunt was er alles so bei ihr darf. Letztens saß er auf dem Sofa und sie wollte vorbei gehen, das hat er genutzt um von oben auf sie drauf zu springen: Keine Reaktion :shocked:
    Aber sie braucht auch tatsächlich nur einmal lauter atmen wenn er tatsächlich zu weit geht und dann lässt er sofort von seinen Plänen ab :bindafür:

    Grrrrks.. Der Zwerg hat sich heute gleich von mehreren Zähnen getrennt.. Der Eckzahn ist zur Hälfte abgebrochen, 2 sind raus und ein dritter könnte auch ganz unten abgebrochen sein. Nun überleg ich zu welchem Tierarzt wir gehen, die Ärztin bei der ich mit Scarlet bin vermutlich eher nicht, die hat zwar Ahnung aber ist mir im Handling zu plump für ihn. Da hat er ja letztes Mal schon Schnappi gespielt, das muss ja nicht wieder sein.
    Jetzt überleg ich ob ich zur Nachmittagssprechstunde gehe, da ist eine andere Ärztin die ich allerdings noch nicht kenne, oder ob ich schaue ob ich am Samstag noch einen Termin in Bremen kriege.
    Das ist das negative an dem Umzug: In Berlin hatte ich ein richtiges Netz aus Praxen auf die ich zurück greifen konnte. Die haben alle richtig ordentlich gearbeitet und mit denen konnte man auch immer in Bezug auf den Ablauf reden (Bei Scarlet bleibe ich zum Beispiel immer dabei solange sie auch nur annähernd bei Bewusstsein ist, weil sie sonst blöd wird.). Hier hab ich irgendwie noch nicht "die" Praxis gefunden. Was ja auch bei irgendwelchen Kleinigkeiten nicht schlimm ist, Scarlet ist ne coole Socke und ganz zur Not geh ich halt wieder. Aber jetzt hätte ich gern einfach ne schnelle, unkomplizierte Behandlung ohne das ich da groß diskutieren muss.
    Hach ja, das nervt mich grad :dagegen:

    @JarJarBinks: Super, freut mich das der Tipp geklappt hat.

    Tetris hat heute in einem unbemerkten Moment den Napf mit Scarlet getauscht und dabei offensichtlich festgestellt das er ihr Futter vieeeel besser findet als seins. Jetzt probiert er alles um seins nicht fressen zu müssen und an ihres zu kommen, aber da hat er Pech.

    Ich fütter Josera SensiJunior. Bei der Züchterin hat er ne Mischung aus nem Getreidefreien Futter und Vetconcept bekommen und hat davon abartig gefurzt. Das war wirklich wiederlich :kotz:
    @JarJarBinks: Bei Tetris hatte ich das Problem auch, ich hatte sogar den Eindruck er wusste überhaupt nix mit dem Trockenfutter pur anzufangen. Saß mipsend davor.. Bis ich dann drauf gekommen bin das er, dadurch das es bei der Züchterin immer ne Leckerei on top gab, pures Trockenfutter tatsächlich nicht kannte. Ich hab dann n Esslöffel Nassfutter mit nem bisschen Wasser vermatscht und das zum Trockenfutter gegeben und seitdem frisst er wie ein Scheunendrescher. Mittlerweile hab ich es auf einen Teelöffel reduziert und vermutlich würd er es auch ohne jetzt gut fressen.

    Wir waren heute notgedrungen im Fressnapf, ich hab heute morgen ausversehen Tetris Geschirr zerstört. Leider war der Laden extrem klein und chaotisch, ich hab den kleinen dann nachdem ich ihm ein Geschirr ausgesucht habe in den Einkaufswagen gesetzt, weil mein Stresspegel in dem Laden rasant gestiegen ist und er darauf wirklich stark reagiert. Aber im Wagen war er zufrieden und hat sich die Welt von oben angeguckt :gut:
    Zum Gassi bin ich dann eben nochmal an den Fluss gefahren. Er ist ne richtige kleine Wasserratte und scheint zum Bauchplatscher Hund zu werden (wobei ich noch nicht weiß ob ich das gut finden soll.. Ich meine ja es sieht spektakulär aus, aber ich find es auch teilweise echt gefährlich..). Nun springt er hier in seinem Bademantel rum und sieht dabei furchtbar süß aus :cuinlove:

    Wo laesst Du die beiden denn, wenn Du ausser Haus gehst? Laesst Du ihnen was zum beschaeftigen da (Kong oder so)? Ich werde demnaechst auch mal ein bissel steigern. Briefkasten, Muelleimer und 5 min Supermarkt gegenueber klappt schon. Allerdings trenne ich meine beiden und er ist so dann ganz alleine, also auch ohne Hazel. Ich hoffe es klappt

    Ich lasse die beiden im Flur. Mein Flur ist sehr groß, wenn sie wollen können sie sich also entweder aus dem Weg gehen oder auch ein bisschen spielen (ich geb zu, der Flur ist mittlerweile zum Spielplatz der beiden geworden, da er wenig Verletzungspotential aber auch wenig Möglichkeiten Dinge kaputt zu machen hat). Ich lasse kein Beschäftigungsmaterial da, mir ist die Gefahr das da etwas passiert zu hoch.
    Ich war übrigens n Rabenfrauchen und hab die beiden einmal gemeinsam zum Müll runterbringen alleine gelassen und dann gleich gestern die 20min und heute dann die gute Stunde allein gelassen. Aber sie sind auch zu zweit und der kleine ist halt wirklich kein Rockzipfelkind. Das er ohne Scarlet alleine bleibt werd ich auch kleinschrittiger machen. Der Fall wird zwar so gut wie nie eintreten, denn hier ist eigentlich immer irgendwer zuhause, aber ich will das er es wenigstens mal kennen gelernt hat.