Beiträge von CassimitSundT

    @JarJarBinks: Super, freut mich das der Tipp geklappt hat.


    Tetris hat heute in einem unbemerkten Moment den Napf mit Scarlet getauscht und dabei offensichtlich festgestellt das er ihr Futter vieeeel besser findet als seins. Jetzt probiert er alles um seins nicht fressen zu müssen und an ihres zu kommen, aber da hat er Pech.

    Ich fütter Josera SensiJunior. Bei der Züchterin hat er ne Mischung aus nem Getreidefreien Futter und Vetconcept bekommen und hat davon abartig gefurzt. Das war wirklich wiederlich :kotz:
    @JarJarBinks: Bei Tetris hatte ich das Problem auch, ich hatte sogar den Eindruck er wusste überhaupt nix mit dem Trockenfutter pur anzufangen. Saß mipsend davor.. Bis ich dann drauf gekommen bin das er, dadurch das es bei der Züchterin immer ne Leckerei on top gab, pures Trockenfutter tatsächlich nicht kannte. Ich hab dann n Esslöffel Nassfutter mit nem bisschen Wasser vermatscht und das zum Trockenfutter gegeben und seitdem frisst er wie ein Scheunendrescher. Mittlerweile hab ich es auf einen Teelöffel reduziert und vermutlich würd er es auch ohne jetzt gut fressen.


    Wir waren heute notgedrungen im Fressnapf, ich hab heute morgen ausversehen Tetris Geschirr zerstört. Leider war der Laden extrem klein und chaotisch, ich hab den kleinen dann nachdem ich ihm ein Geschirr ausgesucht habe in den Einkaufswagen gesetzt, weil mein Stresspegel in dem Laden rasant gestiegen ist und er darauf wirklich stark reagiert. Aber im Wagen war er zufrieden und hat sich die Welt von oben angeguckt :gut:
    Zum Gassi bin ich dann eben nochmal an den Fluss gefahren. Er ist ne richtige kleine Wasserratte und scheint zum Bauchplatscher Hund zu werden (wobei ich noch nicht weiß ob ich das gut finden soll.. Ich meine ja es sieht spektakulär aus, aber ich find es auch teilweise echt gefährlich..). Nun springt er hier in seinem Bademantel rum und sieht dabei furchtbar süß aus :cuinlove:

    Wo laesst Du die beiden denn, wenn Du ausser Haus gehst? Laesst Du ihnen was zum beschaeftigen da (Kong oder so)? Ich werde demnaechst auch mal ein bissel steigern. Briefkasten, Muelleimer und 5 min Supermarkt gegenueber klappt schon. Allerdings trenne ich meine beiden und er ist so dann ganz alleine, also auch ohne Hazel. Ich hoffe es klappt

    Ich lasse die beiden im Flur. Mein Flur ist sehr groß, wenn sie wollen können sie sich also entweder aus dem Weg gehen oder auch ein bisschen spielen (ich geb zu, der Flur ist mittlerweile zum Spielplatz der beiden geworden, da er wenig Verletzungspotential aber auch wenig Möglichkeiten Dinge kaputt zu machen hat). Ich lasse kein Beschäftigungsmaterial da, mir ist die Gefahr das da etwas passiert zu hoch.
    Ich war übrigens n Rabenfrauchen und hab die beiden einmal gemeinsam zum Müll runterbringen alleine gelassen und dann gleich gestern die 20min und heute dann die gute Stunde allein gelassen. Aber sie sind auch zu zweit und der kleine ist halt wirklich kein Rockzipfelkind. Das er ohne Scarlet alleine bleibt werd ich auch kleinschrittiger machen. Der Fall wird zwar so gut wie nie eintreten, denn hier ist eigentlich immer irgendwer zuhause, aber ich will das er es wenigstens mal kennen gelernt hat.

    Wie lustig, Scarlet hab ich früher auch häufiger mal Musik angemacht wenn sie Schwierigkeiten hatte zu entspannen. War jedesmal der selbe Effekt, nach kurzer Zeit ist sie eingeratzt :D


    Tetris hat heute morgen festgestellt das auch Handys fliegen können wenn man auf die Idee kommt Vögel jagen zu wollen. Das hat ihn doch soweit beeindruckt das er beim nächsten Vogel lieber zu mir gekommen ist :lol:
    Ansonsten waren sie gestern das erste Mal für 20min allein, verlief alles unspektakulär. Selbst der Besen stand noch an der Wand angelehnt und meine Anschleichfähigkeiten sind offensichtlich so gut das Scarlet angeschlagen hat als ich dann nach einiger Zeit lauschen den Schlüssel aus der Tasche gezogen habe :D
    Gleich werd ich auch nochmal los müssen, dann werden sie wohl für ne Stunde alleine sein, aber ich schätze mal das wird genauso unspektatulär ablaufen wie gestern.



    Achso, kleiner Quietschespielzeug-Nachtrag: Hier spielen beide auch gerne mal zusammen mit nem Quietschespielzeug und fahren sich damit auch gern mal hoch, aber wenn dann tatsächlich einer von beiden mal quietscht, dann klappen die Kiefer sofort auf und sie spielen nen Moment ruhiger.

    Ich gebe zu ich bin immer sehr über diese Geschichte mit dem Quitschespielzeug irritiert.. Ich mein wenn die sonst einigermaßen klar im Kopp sind sollten sie es doch wohl auf die Kette kriegen ein Lebewesen von einem Spielzeug zu unterscheiden.

    Ich hab glaub ich nachdem er zwei Wochen hier war angefangen zu clickern. Ich habe gewartet weil ich den Eindruck hatte, das er schon vollkommen damit "ausgelastet" war erstmal sein neues Zuhause und die komplett andere Umgebung kennen zu lernen.
    Im Alltag ist es mir am wichtigsten das der Rückruf, ein Abbruch und einigermaßen gesittetes Laufen an der Leine funktioniert und das "trainiere" ich auch von Tag eins an. Ich denke "Leg dich" wird auch noch als Alltagskommando dazu kommen, aber mehr brauche ich halt tatsächlich nicht.

    Baaaaaaaah.. :kotz:
    Tetris hatte jetzt auch 2 Tage Anwandlungen Kot aufnehmen zu wollen, nur leider war da nix mit tauschen.. Das erste Mal fiel der riesige Klumpen ihm mit einem bisschen Nachhilfe aus der Schnute, das zweite Mal wars ratzefatz runter geschluckt :shocked: :kotz:
    ABER: Das scheint zum Glück alles von diesen Anwandlungen gewesen zu sein. Seitdem hat er keinen Kot mehr aufgenommen.


    Gestern waren wir dann mal im Einkaufscenter, hat er alles ziemlich cool gemacht und war extrem von seinen Spiegelbildern fasziniert :lol: . Heute ist chillen angesagt, die letzten Tage waren aufregend genug.