Beiträge von CassimitSundT

    Wir haben Silvester verschlafen. Ich war um 23:00 so müde das ich mich hingelegt habe und das wars. Ein paar Leute haben dann vorher doch in der Nähe vom Platz geknallt, hat die Hunde aber nicht gejuckt. Wie es um 00:00 gewesen ist keine Ahnung, aber zumindest die Hunde waren wohl ruhig, ansonsten wäre ich wohl aufgewacht :lol:

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr :party:

    Wir sind extra zu meiner Family nach Brandenburg gefahren, hier auf dem Platz darf nicht geböllert werden und das nächste Dorf ist einige Kilometer entfernt. Die Hunde haben mit dem geknalle nicht so ein Problem aber ich finde es total schrecklich. In Berlin bin ich schon Tage vor Silvester nur mit lauter Musik auf den Ohren raus gegangen weil ich mich so unglaublich vor den lauten Knaller erschrecke.

    Thema Hund und Mann/Freund:

    Hab ich zum Glück ein Exemplar mit Naturtalent erwischt. Sind höchstens mal Feinheiten auf die ich ihn Hinweise die man anders machen könnte. Deshalb hab ich auch kein Problem damit wenn er mit ihnen mal alleine Gassi geht, er würde nix tuen bei dem er sich unsicher ist das es okay/sicher ist. Grad für den Zwerg ist er auch häufig Anlaufstelle wenn er aufgeregt ist oder mal eine Pause braucht. Dann setzt sich mein Freund mit ihm kurz hin, kuschelt ihn 5min und danach sind die Nerven beruhigt.

    Ich bin super stolz auf den Zwerg. Wir hatten heute eine Rehbegegnung als er offline lief. Er fand sie schon interessant, hat sich aber doch dann entschieden zu mir zu kommen. Hab ihm dann mit einer Hand irgendwie noch schnell ein paar Frolics reingestopft und ihn dann schnell festgehalten :lol:

    Als die Rehe dann vor uns gewechselt haben, standen beide Hunde schreiend neben mir, wären wohl doch zu gern hinterher gegangen. Aber auch das hat bei ihm nur kurz angehalten. Da uch keine Leine für ihn bei hatte (wir waren nur wenige Meter vom Gelände runter, hier gibt es ausser dem Platz Kilometerweise keine Zivilisation) habe ich ihn nach wenigen Metern wieder losgelassen und habe ihn ins "ran" genommen was auch hervorragend funktioniert hat. Auch als er wieder normal frei laufen durfte ließ er sich gewohnt gut abrufen.

    Er ist ein sooo toller Hund :herzen1:

    Gestern war das erste richtige Weihnachten für den Zwerg, letztes Jahr musste ich ja arbeiten. Die Eltern von meinem Freund hatten eingeladen, neben uns war noch der Bruder von meinem Freund und ein befreundete Ehepaar der Eltern plus Erwachsener Sohn dort. Zwergie hat es wirklich toll gemacht. Zu Anfang fand er die Frau kurz gruselig, hat sich auch einmal vor ihr erschrocken weil sie sich plötzlich in seinem Rücken bewegt hat, aber danach war das Thema durch. Beide Hunde lagen erst ruhig hinter mir auf ihrer Decke, haben einige Fleischabschnitte abbekommen und haben sich als es ans Wichteln ging dann still und leise unter den Tisch geschlichen und dort geschlafen. Gab von der Mutter dann noch mal ein fettes Lob für die beiden: "eigentlich mag ich Hunde absolut gar nicht aber diese beiden Hunde sind einfach klasse". Hat mich sehr gefreut das noch mal zu hören, auch wenn ihre Handlungen das schon vorher gezeigt haben (sie dürfen ins Haus, sie selbst kümmert sich um eine Decke und Wasser, sie kauft Leckerli für die beiden ein, sie denkt bei jedem Fleischabfall an die Hunde.. Als ich das erste Mal dort war sollten die Hunde nicht mal in die Nähe vom Haus kommen).

    Ich bin mit Josera immer noch zu Frieden. Werde für den Zwerg bald eine andere Sorte bestellen als High Energy, aktuell scheint er nicht soooo viel Energie zu benötigen.

    Deshalb hat er die Säcke Green Petfood Sensitive aufgefressen und gut vertragen.

    Was gar nicht ging, war das Softfutter von Alnutra. Das wurde mir geschenkt und ich habe es einrn Trainingstag als Leckerli benutzt.. Folge waren beim Zwerg 5 Riesige Haufen knallroter Kot und Blähungen die ich in der Stärke bei meinen Hunden sonst nicht erlebe :mute:

    .

    Habt ihr das auch? Diese "nichtsowichtig"-Baustellen, die zwar da sind, man ist sich auch bewusst darüber, aber es fällt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, daran zu arbeiten, weil man es eigentlich gar nicht so dringend braucht?

    Jupp, hatte ich längere Zeit mit der Leinenführigkeit. Er hat mir zwar nicht den Arm ausgerissen, aber ordentlich an der Leine laufen ist was anderes. Irgendwann hat es mich aber dann doch genervt, weshalb ich es dann geändert habe. Mittlerweile läuft er sehr brav neben mir.

    Aber sowas wie extra Stadttraining mache ich nicht. Ab und an nehme ich ihn mal mit weil ich Lust drauf habe, aber das wars dann auch. (Zur Erklärung weil ich ja eigentlich in der Stadt wohne: Hier in BHV ist mit "Stadt" die Fußgängerzone gemeint.) Wir brauchen es halt auch nicht unbedingt. Ich habe nicht den Anspruch an meinen Hund mit in die Stadt zu nehmen, er kann genauso gut zuhause oder im Auto schlafen.

    Wir haben am Samstag unsere BH bestanden :party:
    Insbesondere wurde Tetris sehr korrekte, schnelle und freudige Arbeit gelobt, leider habe ich kein Video von unserer Prüfung, da wir nur so wenig Leute waren dass dafür keine Hand mehr frei war.
    Ich bin total stolz auf ihn, er hat sich in der Prüfung als genau der Verlasshund gezeigt für den ich ihn auch im Vorfeld eingeschätzt habe. Keine komischen Einfälle und spontanen Abänderungen der Übung seinerseits "weil heute Prüfung ist".
    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Sportkarriere :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe bis jetzt auch noch keine genaueren Informationen gefunden.. Aber bis August ist ja noch ein bisschen hin, ich hätte schon Interesse dort zu starten, aber mache dass jetzt erstmal davon abhängig wie die erste Obiprüfung mit dem Zwerg läuft. Am Samstag steht unsere Begleithundeprüfung an.