Doch, den seh ich oft - aber nur und ausschließlich hier im DF. Nirgends sonst.
Beiträge von Montagsmodell
-
-
Sorry, falls OT, aber wir hatten doch erst das Thema Präsenz von Qualzucht in Medien. Dazu passend, das darf ich mir hier im DF regelmäßig immer wieder anschauen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn das nicht zynisch ist...
-
Und da er schon 2 Jahre alt ist lässt sich über die Nachkommen ja auch eine Menge sagen!
-
Da sind selbstverständlich alle Daumen gedrückt, und dir in Gedanken viel Kraft geschickt!
-
Immerhin kam der Koffer so sicher über die Straße!
-
Die gleiche Blindheit, so weit würde ich nicht gehen. Denn beim Mops liegt das Kind schon tief im Brunnen, während der Boxer als Rasse durchaus eine Chance hat. Wenn zügig richtig reagiert wird. (Wie realistisch das nun ist, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber möglich wäre es. Noch.)
-
Und, um das ergänzend zu erwähnen - und da ist der Boxer leider lange nicht alleine - die oft ziemlich hängenden Lider. So eine dauerhafte Augenreizung ist bestimmt auch nicht lustig.
Ach, bevor das jetzt so interpretiert wird:
Insbesondere auf diejenigen, die Boxer nicht live kennen, sondern nur auf Google Bildern meinen beurteilen zu können.
Ich meine schon die echten Boxer. Gesehen in jahrelanger Anschauung, weil der Boxer Club seinen Hundeplatz in direkter Nachbarschaft zu einer meiner oft genutzten Gassiecken hat.
-
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so eine Masse + kurze Nase gesund ist
Das ist doch auch beim Rottweiler vermehrt zu sehen, oder? Also immer bulligere Typen mit richtig runden Köpfen und kurzen Schnauzen?
-
Aber ist das nicht bei einigen Rassen so? Fällt mir (aus überraschendem Grund
) dieses Bild hier ein:
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind die Stammeltern der Yorkshire Terrier. Also vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik - aber ich finde, die sehen wesentlich mehr aus wie der Silky heute, und weniger wie die aktuellen Ausstellungs-Yorkies: https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/yorkshire-terrier
Jedenfalls ist es erschreckend, wohin die "Entwicklung" so manche Rasse bringt
(Vielleicht wäre vielen Rassen, wenn nicht sogar den meisten, besser gedient, wenn man auf die "Entwicklung" und "Verbesserung" verzichten würde. Und einfach damit zufrieden wäre, sie in ihrer Form zu erhalten.
)
-
die, die man hier in der Stadt laufen sieht
Und damit erklärt es sich doch schon von selbst: Wie in aller Welt sollte ein Hund, der nach anderthalb Runden im Ausstellungsring schon fast kollabiert, in der Stadt laufen?
Ich meine, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, ich hab es eben extra noch mal exakt nachgeschlagen:
2012 wurden auf der Crufts 6 von den Richtern als Rassebeste nominierten Hunden das BOB nicht zuerkannt, weil sie den Gesundheitstest nicht bestanden! (Englische Bulldogge, Pekingese, Clumber Spaniel, Mastiff, Mastino Napoletano und Basset Hound)