Beiträge von Montagsmodell

    Da kann man dann am Automaten nur hoffen, dass man sich nicht mal "verdrückt" (oder der Automat, wie das ja auch schon vorkommt, ein böses Eigenleben führt). Ich hab jedenfalls gerade ein herrliches Kopfkino, wie eine Mutter mit quengelndem Kind vor dem Automaten steht und es kommt eine Hunde-Kaustange rausgepurzelt... :lachtot:

    Ich habe beides da, sowohl den Aqua-Coolkeeper als auch eine Gelmatte. Der Coolkeeper hält deutlich länger "durch" als die Gelmatte, allerdings muss man gut überlegen worauf man das legt wegen der Feuchtigkeit. Und immer ordentlich durchtrocknen lassen, sonst muffelt es.

    Auf die Gelmatte legt sich Sandor immer mal ganz gerne mit dem Vorderkörper drauf. Auf den Coolkeeper geht er gar nicht - was aber nicht mit der Matte selbst zu tun hat, sondern daran, dass ihm damals Kaya sofort klar gemacht hat, dieses tolle Teil gehört IHR... :pfeif:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe das Gefühl, dass sich User mit Hund Sorgen machen und alles vermischen

    Das liegt vielleicht daran, dass es im Zweifelsfall dem Hundehalter wohl ziemlich egal ist, zu welchem juristischen Bereich es genau gehört wenn er erst mal lauter Ärger am Bein hat. Und auch demjenigen, der einfach erst gar keinen Ärger haben will. :ka:

    Ok, ich glaube, wir müssen gar nicht weiter groß abstimmen :D:

    Der neue Trick heißt FLÜSTERN

    Wenn der übliche Zeitrahmen für einen Trick 4 Wochen sind - und jeder noch die Chance haben soll, es zu lesen und diese 4 Wochen zu bekommen - dann wäre mein Vorschlag für den Abgabetermin Samstag, 27. Juli.

    Und wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es immer eine Liste, wer dabei ist? Dann hier mal so, wie ich es bisher mitbekommen habe, und ihr ändert das bitte nach Bedarf:

    Trick: Flüstern

    Abgabetermin: 27. Juli

    sicher:

    Manus Hundewelt

    @Lucy_PRT

    Krümel21

    Yanie

    Pfeffernaserl

    JediRitter

    overture

    Xsara

    SanSu

    nepolino

    unsicher:


    Fängt man dass wieder so ähnlich wie mit Eimer an oder? Hand/Hände hinhalten (muss ja noch nicht am Ohr sein anfangs?) und jede Bewegung in die Richtung belohnen und dann steigern?

    Man kann diesen Trick entweder wie im Clip mit zwei Händen aufbauen, oder - so hab ich das gemacht, damit der Krümel nicht im "Trichter" verschwindet - mit einer hohlen Hand. Der Aufbau ist im Grunde denkbar einfach: Entweder mit einem Handtouch oder auch mit einem Keks zwischen den Fingern eingeklemmt beginnen, und anfangs schon jedes Anstupsen markieren. Dann erst mal die Zeit verlängern, die der Hund die Schnauze an der hohlen Hand hält. Wenn er dort zuverlässig ein paar Sekunden bleibt, dann kann man den Ort variieren wo man die Hand hinhält; ob das irgendwann am Ohr ist, das ist für die meisten Hunde nämlich vom Prinzip her dann keine große Sache mehr.

    (Und übrigens, was die Clips dazu angeht: Es mag ja nicht jeder mit seinem Gesicht im Internet sichtbar werden. Man kann das also natürlich auch einfach so filmen dass vom Menschen nur der Hinterkopf zu sehen ist.)

    Also dann: Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem Trick, und wer weiß, vielleicht verrät euch der eine oder andere Hund dabei ja wirklich ein Geheimnis! :smile:

    Und noch einen Gedanken weitergesponnen: Nehmen wir mal an, es ist zu so einer blöden Situation gekommen wo jemand den Hund so weit bedrängt hat dass es eskaliert ist. Und nun soll der Hund zum Wesenstest. Ist es da so furchtbar unwahrscheinlich, dass auch ein Hund, der vor diesem Vorfall durchaus nett war, etwas daraus gelernt hat und nun nicht mehr so nett wie früher reagiert, wenn er wieder in eine ähnliche Situation gebracht wird? Und schwupps, Wesenstest nicht bestanden, Auflagen...

    Man kann einfach nicht immer alles verhindern - außer indem man keinen Hund hält. (Wovon ich oft das Gefühl habe dass es genau das ist, was vielen "Regelerstellern" am liebsten wäre...)

    Ich meine, nur mal so als Beispiel: Ich hatte mal meine Hunde hinten in einem Fahrradkorb, mit Drahtdeckel oben drüber, und stand so wartend mitten zwischen lauter Autos (Geradeausspur, also auch noch mittlere Reihe) an einer Ampel. Plötzlich bewegt es sich hinten etwas deutlicher an meinem Rad, ich dreh mich um - hat doch echt jemand seine Hand durch die Stäbe durch gequetscht um meine Hunde zu streicheln! Glück gehabt, die beiden waren absolut freundlich und stabil; hätte mit einem anderen Hund aber auch anders ausgehen können wenn der auf so engem Raum derartig bedrängt wird. Und damit hab ich nun auch nicht gerechnet - denn welcher normale Mensch kommt bitte auf die Idee, sich zwischen lauter Autos durchzudrängeln, dann noch die Hand durch Gitterstäbe zu quetschen, nur um Hunde in einem Fahrradkorb zu streicheln? Von daher: Man muss mit Dingen rechnen, auf die kommt man als normal denkender Mensch doch gar nicht...

    Diesen Passus von wegen Anspringen in gefahrdrohender Weise empfinde ich auch immer wieder als regelrechten Freibrief für Anzeigen. Herrlich schwammig, herrlich subjektiv, wie will man sich im Zweifel gegen so einen Vorwurf denn verteidigen?