Erklär es mir bitte. Welches Tierelend wird durch den MDR-Defekt verursacht? Ich kenne jetzt unzählige KHCs, die -/- sind, auch in der Zucht und von denen hat keiner irgendwelche Probleme. Der Status ist bekannt, die werden entsprechend mit anderen Medikamenten behandelt und gut ist. Es ist keine Krankheit, die irgendwelche Probleme verursacht.
Wenn man jetzt alle -/- Hunde aus der Zucht nimmt, nimmt man dem KHC 1/3 seiner Population. Ist das sinnvoller als mti einem Defekt zu züchten, der völlig unproblematisch ist?
Bin immer wieder verwundert wie sehr dieser Defekt in Deutschland gehypt wird. Außerhalb Deutschlands wird sogar mit zwei -/- Hunden gezüchtet, Welpen sind trotz -/- gesund, fidel und werden alt.
Da finde ich das HD Röntgen wesentlich sinniger denn mit einer C-Hüfte muss man nicht züchten, dafür gibt es genug Hunde mit HD A oder B.
In dem Punkt, dass es getestet gehört, stimm ich dir zu. Sollte man bei jedem Hund kennen aber deswegen damit die Zucht zu verbieten, ist, naja, sinnfrei.
Zucht ist gezielte Verpaarung.
Man kann LANGSAM, bedacht und überlegt, MDR1 -/- rausbekommen.
Das ist bei den LHC gut vorangegangen.
Es ist keine Krankheit. Nur ein Defekt.
Ganz einfach zu dezimieren. Langfristig.
Wenn man will. Wenn nicht, dann eben nicht. Is immer solang unwichtig, bis ein Krebs zum Beispiel nicht behandelt werden kann. Ich will nie einen -/- Hund vom Züchter kaufen.