Beiträge von Mehrhund

    Am besten ist es du fütterst knapp unter den Herstellerangaben und wiegst den Hund die erste Zeit häufiger, dann kannst du sehen ob das Gewicht runter oder hochgeht. Beides nicht gut, in dem Alter schon gar nicht.

    Und du beobachtest deinen Hund.

    Bei meinen sehe ich, wenn sie hungrig sin.

    Gibst du 2 mal am Tag oder 1 mal?

    Da kannst du ja variieren. Morgends oder abends mehr. Je nachdem wies dem Hund bekommt oder wie gerne er frissst.

    Ich würde mich an deiner Stelle weiter einlesen und das Futter selbst zubereiten.

    Fütterung kann zwar nicht heilen, aber man kann eine gewissee Stabilität erreichen.

    Kartoffeln vertragen nicht alle Hunde gut, Reis auch nicht.

    Muss man gucken.

    Hast du denn schon mal eine echte Ausschlussdiät gemacht?

    Ich hatte eine Hündin, die hat kein Fertigfutter vertragen und ich stand auch nächtelang an der Strassenlaterne. (Diese Hündin vertrug absolut keine Kartoffeln-mein jetziger grosser Collie verträgt kein Reis.)

    Durch sie bin ich auf die Rohfleischfütterung gekommen. Ab dem Tag, wo ich sie anfing zu barfen, war alles in Ordnung, nur wenn sie irgendein Hundeleckerchen geklaut hatte, standen wir zwei wieder nachts draussen.

    Aber auch Barf ist keine Medizin! Und rohes Fleisch gebe ich nur, wenn der Hund gesund ist, also ersmal würde ich weiter Schonkost kochen.

    Verträgt dein Hund Fett?

    Dann wäre zum Beispiel gekochter Schweinekamm ein hochwertiges Futter (das bekommt mein nierenkranker Hund).

    Wie sieht denn das letzte Blut-Profil aus? Sind Leber-Niere...ect. gesund?

    Die vorgeschlagenen Mineralmischung finde ich sehr interessant.

    Okay danke euch, dann werden wir nach den Feiertagen mal eine Tour durch alle Zoofachläden machen und schauen was am besten sitzt!

    Habt ihr noch Tipps, wie ich Charlies Aufmerksamkeit an der Schleppleine besser auf mich ziehe? Da ist es mehr so ein "ich merke, dass du das andere Ende der Leine in der Hand hast und muss deshalb nicht auf dich achten" bzw. Schnüffelt er eben noch 5s länger wenn ich ihn rufe usw....

    Ohne Schleppleine hört er perfekt, mit nicht?

    Was ist denn das Ziel mit der Aufmerksamkeit?
    Soll er dich angucken?


    Und du rufst ihn an der Schleppleine?


    Der Hund ist 7 Monate. Wenn du provoziert rufst, und der Hund hat die Möglichkeit, auf Durchzug zu schalten, dann trainierst du genau das.

    Das ist ein Anfängerfehler, den du vermeiden kannst.