Ich denke, der kann gut Fährte. Naja, wir fangen mal an eine Anzeige aufzubauen.
Und dann sehen wir weiter.
Ich denke, der kann gut Fährte. Naja, wir fangen mal an eine Anzeige aufzubauen.
Und dann sehen wir weiter.
Tatsächlich waren alle Pudelmixe in der Größenlage 40 cm und drunter, die ich in meiner Hundeschule erleben durfte, mit auffällig schlechten Nerven ausgestattet. Das führte immer dazu, dass der Hund den eigentlich gewünschten Alltag sehr einschränkte. Oder man ignoriert es, dann ist der Hund halt im Dauerstress. (Mit genetisch ja schon vorprogrammierten chronischen Magen-Darm-Problemen inklusive.)
Bei uns leider auch. In der Hundeschul-Gruppe sind wir mit zwei Golden Doodle, einem Cockapoo, einem richtigen Cocker, einem Kleinpudel und sonst Golden Retriever gestartet. Mein Grosspudel wurde hinter meinem Rücken als „kleine Schlaftablette“ und in mein Gesicht als „Naja deiner ist aber auch eher ruhiger..“ bezeichnet. Er ist ein ruhigerer Typ aber er ist trotzdem ein Pudel. Aber er ist halt nicht so hyper nervös wie viele der kleinen Doodle waren. Er und der andere Kleinpudel waren mit unter die entspannten Teilnehmer. Die (kleinen) Doodle haben zum Teil sehr viel gebellt, wirkten überfordert, einer wollte Gänse am Himmel jagen und hat sich kaum eingekriegt. Die einzigen, die ich entspannt erlebe sind die (größeren) Labradoodle.
Was das optische angeht, wird mein Pudel regelmäßig für einen Doodle gehalten. Das ist meist alles eine Frage der Schur
Ansonsten wären doch wirklich die passenden Kleinhunde wie Bolonka oder Havaneser gut? Vielleicht auch ein Beagle, wobei da wieder das Jagdthema am Start ist.
Ich habe im letzten Jahr viel Doodel kennengelernt.
Ich mag eh JEDEN Hund.
Aber kaufen und haben wollen würde ich keinen Doodel. Nicht in klein und nicht in groß.
Außer es wäre ein Nothund und der würde passen.
Das Nervenkostüm derjenigen, die ich kenne ist mir zu dünn.
Das Fell , bei denen, die ich kenne ist vergleichbar mit Kastrathenfell beim Collie. Oder kurz gesagt: eine Pflegekathastrophe.
Die Leute waren allesamt sehr glücklich.
Niemand hat das unkontrollierte Jagen im Griff, bei den Doodels, die ich kenne.
Ich finde eben die Verpaarung von Showhunden/Jagdthunde schwierig.
Die Ausbildbarkeit evt schlecht, bei "wuseligem Hund" mit hoher Reizlage.
Alles anzeigenIch bin hier stille Mitleserin und beneide euch um eure Hunde die soviel verschiedenes vertragen.
Aber darum geht es nicht, ich würde euch um eure Hilfe bitten.
Meine Hündin hat einige Unverträglichkeiten und immer wieder Bauchweh/Sodbrennen. Sie frisst dann gerne Gras, das habe ich bisher bis zu einem gewissen Grad erlaubt. Das hat sie jetzt in die Tierklinik gebracht, dort wurde ihr eine Handvoll Gras und über 40 Grannen aus dem Magen entfernt.
Seit dem frisst sie ihr gewohntes Nassfutter nicht mehr, daher koche ich jetzt für sie.
Rinderfaschiertes, Nudeln, Karotten, Hüttenkäse
Nun haben wir als erstes Testergebnis Helicobacter positiv, wir warten jetzt gerade auf die Info welches Antibiotikum passen würde.
Meine Frage wäre nun ob ich sie Futtertechnisch irgendwie unterstützen kann.
Antibiotika werde ich ihr sicher geben, möchte ihr aber zusätzlich helfen.
Klassische Schonkost, Huhn und Reis, verträgt sie nicht, zu hohen Fleischanteil auch nicht.
Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee für mich.
Danke für eure Zeit
Ich würde eine Futterberatung in Anspruch nehmen.
Das ist eine Tierärztin, die berät, die mit deinem TA zusammenarbeiten kann, sich alle Befunde anguckt.
Wenn du Podcasts hörst, kannst du dir hier ein Bild von ihr machen.
Gute Besserung
Zander, Spargel, S Holl., Kartoffeln, Zwiebeln in Butter gebraten.
Der Spargel wurde im Römertopf gegart und das war richtig lecker.
Wir haben jetzt immer einen "sehr schönen" Hund dabei.
Mal ist es der "Plüsch", mal ist es das "Fensterleder".
Ich warte auf den ersten, der meint das sind beides Schäferhunde🤣.
weil man ständig irgendwo liest, dass der Hund seinen festen Schlafplatz in der Nähe braucht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Tipps eher für Leute sind, die den Welpen ab Tag eins isolieren.
Man sieht ganz viel am verhalten der Tiere. Wie auch hier schon geschrieben, ist ein Welpe ängstlich und muss Körperkontakt haben, der nächste (wie deiner) ist ein sicherer Hund, der braucht das momentan nicht.
Absolut. Ich wollte auch gerne einen schlauen Hund. Jetzt habe ich hier einen Hund, der zu schlau für die Welt und vor allem für mich ist, aber keinen will to please hat. Sie hat wenig Bock ihre Intelligenz sinnvoll im Training einzusetzen. Also nutzt sie ihre Intelligenz lieber um Schlupflöcher zu finden, mich zu manipulieren und Schwächen auszunutzen.
Ich möchte künftig bitte ein bisschen doofe Hunde
Die finde ich nun wieder richtig klasse.
Aber nicht einfach.
Beim Doodel ist Labbi drin.
Beim Poo ist Pudel drin.
Dieser Logik folgend wäre der Mix aus Pudel und Labbie eigentlich ein Doodelpoo.
Tja