Beiträge von Mehrhund

    Lucy ich weiß gar nicht, ob ich intelligent als Anforderung genannt hatte. Darum ist Jack Russel oder Border Collie o.ä. raus, will ja nicht, dass mein Hund intelligenter ist als ich ;)

    Die sind nicht "intelligenter" im "intellektuellen Bereich und oft auch nicht grade im sozialen Bereich. Sie "Verknüfen" mega schnell.

    Und bitteschön, was ist daran intellegent zu verknüfen, dass aus einem Toaster herausspringende Weissbrotscheiben gefährlich sind? (Mein BC...ich noch 1000 Beispiele bringen)

    Diese Hunde sind oft sehr ernst mit einem Hang zur Traurigkeit. Ich nenne sie wirklich liebevoll! "humorbefreite Nerds" , das hat hier im Forum jemand so genannt und ich finde es passend.

    Es allerdingst ausserordentlich intelligent von euch, diese Rassen auszusortieren.

    Empfehlen könnte ich den Glatthaarfoxterrier oder Rauhaarfoxterrier. Da findet man heute auch wirklich fantastische Hunde.

    Aber das sind Terrier......:-)

    Mini Bullterrier kommt auf die Liste, Border Terrier sowieso.

    Boston Terrier (unter Vorbehalt) auch erstmal. Einen hochgezüchteten Hund ohne Nase würden wir eh nicht wollen und sowieso sind wir auch Mischlingen gegenüber offen. Vom Wesen her auf jeden Fall erst mal interessant.

    Gerade bei Brachocephalen Rassen muss man höllisch aufpassen. Denn aussen die Nase länger, heisst nicht: innen alles gut. Ich würde sehr genau überlegen, wo ich kaufe.....(also ich würde gar nicht kaufen...aberwenn, dann eben sehr genau recherchieren, ob es gesunde Hunde gibt.)

    Ein "sogenannter Mischling" ist heutzutage in Deutschland entweder ein "UppsWurf" oder 2 Rassen werden verpaart....

    Es gibt ja eher NICHT die Hunde, die gesund draussen einfach rumlaufen und der beste Rüde verpaart sich dann mit der gesündesten Hündin, die auch draussen rumlaufen darf.

    Wenn man ueber Fellfarben diskutieren will, dann waere sowas wie Merle viel sinniger.

    Eben Farbschlaege wo Defekte direkt an das Gen gekoppelt sind, und nicht wo der Genpool auf Grund der Selektion ein Problem darstellt.


    Letzteres kann der Zuechter beeinflussen, was so viel heisst wie:
    Bei (braunen) Labradoren kommt es darauf an wie verantwortungsvoll die Zucht ist und was im Vordergrund steht.


    Letztlich handelt es sich bei der verringerten Lebenszeit um einen Durchschnitt. Der Hund meiner Tante ist auch 14 geworden, trotz brauner Fellfaerbung. ??‍♀️

    Ein brauner Labbi mit FCI Papieren.

    In meinem Avatar sind 2 Bcs.

    Ein Ausgebildeter Rettungshund und ein. „Natural“ Hütehund. Beide haben Hüteerfahrung und die Grundausbildung.

    Meine Hündin ist gerade Verstorben. Das ist die Linke im Avatar. Ich werde es wechseln, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Noch ist sie bei mir.

    Es gibt einen Unterschied, ob ich vorbeilaufe oder auf jemanden zu.


    Lässt Mann seinen Hund auf jemand fremdes zulaufen, muss man damit rechnen, dass der jemand agiert. In welcher Weise auch immer.


    Der wird ja Leute nicht nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen.

    Mein Früchtchen hat im Alter mit niedlichem Mäntelchen ganz konsequent als Wegezoll auf Leckerchen spekuliert.

    Also ist der Hund doch auf die Menschen zugelaufen?


    Das is heutzutage wirklich ein No Go vielerorts.

    Kann man von halten, was man will.


    Mir flog mal nen Pudel an der Flexileine in den Kinderwagen.


    Der Hund war angeleint:hundeleine04:, dann sprang er, dann........kl....ick....Pudel an der Angel, mein Mudi wie eine Schnappschildkröte auf Extasy am toben und Pudel fressen wollen. Denn an den Kinderwagen ran hat ihrer Meinung nur ich gedurft....:ugly:


    Gut der Pudel wollte wirklich und wahrhaftig mit dem Mudi at work im Beschützermodus „spielen“.


    Mein Fehler war nur, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass die Schnappschildkröte am Kinderwagen wird wie ein Lenkdrache....Is mir auch nur einmal passiert...

    Angeregt durch einen anderen Thread würde mich interessieren, was die Probleme bei den Farbzuchten so sind.

    Is ja eigentlich schon alles gesagt.

    Farbzuchten beschränken immer.

    Rasse, nicht nur Labbis, Pudel, Spitze, Sonderfarben bei Weimis, der Hype um Blue Merle, bei meinen Rassen ists das Lang-und Kurzhaar, womit man sich den Genpool enger macht. Und bei den Collies und Bcs ist weiss...die "Fehlfarbe" (mal ganz einfach ausgedrückt, wenn man sich die Erklärungen rund um "white color head" ect. jetzt mal schenkt...)

    Ich hätte gerne eine schwarzen Collie.|) Ich mag schwarz.

    Gibts nicht, geht nicht.