Ich sehr gespannt, wie du dich entscheidest. Der Thailandhund ist wohl raus?
Die Maus ist aber sehr sehr süss.
Das ist genau mein Beuteschema.
Ich bin jedenfalls gespannt, was es wird.
Ich sehr gespannt, wie du dich entscheidest. Der Thailandhund ist wohl raus?
Die Maus ist aber sehr sehr süss.
Das ist genau mein Beuteschema.
Ich bin jedenfalls gespannt, was es wird.
Was gibts du denn für Knochen?
Hier "mein" Plan:
Ich habe mich für Bucas Mäntel für meine Hunde entschieden.
Die alten haben ganz dicke und wärmende, ich hatte vorletztes Jahr alle Marken hier und angezogen, auch die Pompa. Der Bucas ist perfekt. Den gibt es in verschiedenen dicken, der BC hat einen dicken und wärmenden.
Für den Collie habe ich nur einen Regenschutz. Ich stelle einen Link rein. Da kostet der aber 26 Euro. ich habe den ganz grossen in Berlin im Reiterbedarfsshop am Hohenzollerndamm nach Anprobe gekauft und ich meine, der hat das 19 Euro gekostet. Der Collie braucht den ja wirklich nur selten. Ich bin absolut zufrieden. Die Bein"schlingen" nutze ich bisher nie, aber ich habe sie auch noch nicht abgeschnitten.
Vor ein paar Tagen war ordentlich wind, das ist dem BC der Mantel hochgeflogen, da hätte ich auf dauer vielleicht die Beingummis benötigt, aber eigentlich liegen die Mäntel hier bei allen Hunden sehr gut.
Hier ein Link:https://www.loesdau.de/bucas-hundemantel-freedom-9955.html
Hi,
was heisst denn MF?
Ich kann dir ja schreiben, wie ich Welpen / Junghunde bisher gefüttert habe.
Wenn Interesse besteht.
Alles anzeigenHallo Liebe DF-ler :)
Ich bin mich fleissig am durchs Forum lesen und erfreue mich an euren tollen Hundefotos :)
Zur Zeit bin ich auf Reisen in Asien. Vom 26.1-11.2 habe ich in einem Animal Sactuary mit Tierklinik ausgeholfen.
Dort habe ich eine ganz süsse Hündin kennengelernt.
https://www.thaianimalsanctuary.com/mimi
Keine Angst ich werde da jetzt nichts überstürzen! Aber wenn ich wieder Zuhause bin und ich in meinem neuen Job eingearbeitet bin (mindestens 6 Monate), könnte ich mir vorstellen die Kleine zu mir zu holen. Jedoch soll es ja auch passen. Es ist nicht jedem Hund einen Gefallen getan wenn man ihn in die kalte, reglementierte Schweiz stopft.
Und ich hab ja doch einige Anforderungen an meinen Hund bezüglich Umweltverträglichkeit, da er überall (besonders ins Büro) mitkommen soll.
Im Sanctuary lebt Mimi mit 2 anderen Hunden zusammen, freut sich über jede Person, die in ihren Kennel kommt (die sind alle unter freiem Himmel) beschäftigt sich aber auch schnell mit sich selbst wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Die Hunde werden jeden Tag mindestens einmal ausgeführt. Jedoch in der Gruppe und immer die genau gleiche, kurze Strecke. Auf dieser Strecke gibt es einige Hunde (wie überall in Thailand) die auch kläffend auf einem zukommen. Mimi kläfft nicht zurück. Sie lässt sich aber im Kennel gerne mitreisen wenn Hunde an ihrem Kennel vorbeigehen und ihr Mithund total abdreht.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass sie eig ihr ganzes Leben im Sanctuary verbracht hat. Wie schwer würde es ihr da Fallen sich in der Schweiz einzugewöhnen?
Gibt es Anhaltspunkte um abzuschätzten wie gut sie sich bei mir machen würde? Sie hat keinerlei Ängste vor Fremden Menschen und ist sich durch die ständig Wechselnden Volunteers alle möglichen Menschen gewohnt. Kann man daraus schliessen dass sie mit Menschenmassen (z.b dann im Zug) gut umgehen kann (natürlich mit Training, und ich kann meine Pendelzeit meistens selbst entscheiden. Somit Stosszeiten ohne Probleme umgehen).
Was gibt es noch zu beachten?
Importe nach Europa ist sich die Organisation gewohnt. Somit wissen sie genau was gemacht werden muss (z.b der Tollwut Titertest).
Falls ich sie adoptieren würde, würde ich auch dahin fliegen um bereits eine Beziehung zu ihr aufzubauen und dann mit ihr in die Schweiz fliegen.
Ich freue mich über eure Inputs, Erfahrungen und Bedenken
Du willst echt nach Thailand fliegen, damit der Hund, der dich nicht kennt nicht alleine im Gepäckraum fliegen muss?
Willst du auch im Gepäckraum fliegen?
Meine Schwester hat die zweite Hündin....
Er macht dies und er macht das und jenes macht ER auch.
Ich war neulich so verwirrt, dass ich sie fragte, ob ich was falsch verstanden habe mit dem Geschlecht des Hundes..
Nein, ER ist eine Hündin...nun denn....![]()
Ich würde mich drauf einstellen, nachts rauszugehen.
Und dann geniessen, wenn es gar nicht so arg ist.
Aber mit eigenem Grundstück, muss man sich ja nicht mal Strassenfein machen, sondern einfach nur raus....
Und Hunde müssen nachts nicht essen und/oder trinken, das ist ein grosser Vorteil zum Kind ![]()
![]()
Ich hatte neulich einen Gasthund. 40kg reine Muskelmasse und nicht mit Männern kompatibel. Im Dunkeln erst recht nicht und bei Besoffenen pure Eskalation. Never ever wäre ich mit der ohne Maulkorb raus aus Sorge vor genau solchen Situationen wie du sie mit Dako erlebt hast - die Dummheit der Menschen ist enorm, wenn sie besoffen sind erst recht. Der Top Gehorsam dieses Hundes hätte nir nichts mehr genutzt wenn ich in eine Situation gekommen wäre wie du sie erlebt hast. Dakos Gehorsam war ja offensichtlich auch weg in der Situation.
Ich glaube, dass du deine Situation vergleichst.
Mag ja auch bei Dakosmitbewohner so sein, keine Ahnung, aber jetzt verstehe ich, warum du von einschiessendem Adrenalin sprichst.
Dein Gasthund würde genau das bei mir auslösen.
Ich habe meinen BC lange mit Maulkorb geführt und hatte oft einschiessendes Adrenalin.
Aber ich habe hier echt eine andere Einschätzung von dem Hund hier.
Kann daran liegen, dass ich die Gefährlichkeit des Hundes nicht mitbekommen habe. Also ich halt mich dann raus. Und lese erstmal nur noch mit. Ich wusste nicht, dass der Hund bissig ist.
Entschuldigt, falls ich die hier geschilderte Situation evt. vollkommen falsch gelesen habe.
Ich las raus, dass der Bürgersteig 4 m breit ist, Dakosmitbewohner geht da lang. Er sieht jemanden auf sich zukommen. er nimmt Abstand, nimmt den Hund auf die abgewandte Seite.
Der Betrunkene "macht den Hund an"....."der Hund macht den Betrunkenen an".
Der Betrunkene will zum Hund, der Hund zum Betrunkenen. Beide wollen sich nichts Gutes.
Nun müsste @Dakosmitbewohner nochmal die Fakten aufrollen, wer nun als erstes auf wen wollte und ab wann der Hund eskaliert ist.
Wenn es so war, das ausschliesslich der Hund die Situation herbeiführte, und sich immer so auführt, hätte dieser Hund bei mir einen Maulkorb auf.
Und dann wäre ich auch auf die andere Strassenseite gewechselt.
Verbal auf Abstand halten bin ich gescheitert, das 4m Breite Strasse nicht reichen würde war mir nicht klar, und so hate ich den Typen auf Armlänge auf der einen Seite und Dako auf Armlänge an der anderen. Und ich bekam die Situation nicht aufgelöst. Abstand gewinnen scheiterte an dem Herrn der gleich nachsetzte, weglaufen scheiterte an Dako der Aufgrund von Nähe und Dauer schon stinkig war und seinerseits zu dem Betrunkenen wollte, beim loslaufen wäre ich nicht mehr dazwischen gewesen.
Ich wusste schlicht nicht was ich machen sollte, letztlich hab ich Dako an eine Laterne gebunden und den freundlichen Nachbarn mit einem Abführgriff auf Abstand gebracht, Dako eingesammelt und nach Hause.
Wenn Dako einen Maulkorb getragen hätte wäre dir nicht so extrem das Adrenalin eingeschossen und du hättest ruhiger reagieren können, Dako wäre ruhiger und du hättest dich mehr auf den Betrunkenen konzentrieren können. Ganz einfach.
Mir ist nicht klar, weshalb du davon ausgehst, dass @Dakosmitbewohner "extrem das Adrenalin" eingeschossen wäre.
Soweit das hier "Forumsbekannt" ist, ist @Dakosmitbewohner noch nicht lange ehem. Bundewehrsoldat. Ich ging eigentlich davon aus, dass die ganze Aktion sehr wohlbesonnen ablief.
Der einzige, der Fehlverhalten gezeigt hat, war der besoffene Nachbar, der sich ja auch schon entschuldigt hat. (iIch denke, dass dem extrem das Adrenalin eingeschossen ist, nachdem er realisiert hat, dass er nicht jeden anpöbeln kann, sondern, dass sich vermeintlich schwächere auch wehren können. Ich finde immer noch gut, wenn solchen "Herren" mal die Leviten gelesen werden und ich finde ein Abführen absolut gerechtfertigt, besser als "eins in die Fr..." hauen. Und das solls ja auch geben.![]()
![]()