Alles anzeigenEs mag ja sein, dass Versicherungen kündigen , es mag sein, dass es ungerecht ist.
...
Ich kann das nicht. Und deshalber erkaufe ich mir eine Versicherung, die mir Sicherheit bietet.
Hattest du den Namen dieser Versicherung schon genannt?
Steht da im Vertrag, dass sie im Schadensfall nicht kündigt?
(Meine Erfahrungen mit Versicherungen sind da durchweg schlecht.)
Hast du eine bessere Idee, wie du die Kosten für den Fall einer Krankheit/Unfall des Hundes absichern würdest, wenn du einen hättest?
Selbst mit einem Sparvertrag muss man ja erstmal beginnen.
Ich habe kein Vermögen nur für Hunde angespart.
Und ich hätte das in meinem Alter ja hinbekommen "müssen".
Rein von der Zeit, hätte ich jetzt ein Hundevermögen, wenn ich immer 30 Euro jeden Monat für ein Hundekonto weggepackt hätte.
Hab ich aber nicht.
Und selbst wenn meine Versicherung im Schadensfall kündigt, habe ich diesen Schaden bezahlt bekommen.
Und da an sich wirklich "nur" die grösseren Schäden abgesichert sind, muss ja auch erstmal eine solche Situation eintreten.
Also nach eine halben Jahr Versicherung, bei von meiner Seite falsch versichertem Hund, haben sie anstandslos,
a) den Vertrag sofort richtig gestellt (es ging um 2 oder 3 Euro pro Monat, weil ich beim Abschluss eine falsche Grösse des Hundes angabund rein vom rechlichen, hätten sie da schon kündigen können. Und
b) so um die 2000 Euro sofort immer nach Rechnungserhalt bezahlt.
Für meine BC Hündin hatte ich nur eine OP Versicherung und stand dann mit Kehlkopf OP und Diabetis ect. ohne Versicherung da.
Der BC Rüde ist auch nicht vors Auto gehüpft, der hat sich am Kompost vergiftet.
Selbst wenn ich vom ersten Lebensmonat des Hundes eine Versicherung bezahlt hätte, diese hätte ich NIE benötigt, bis zu dem Vorfall, hätte ich keinen Cent zuviel Versicherungsprämie bis dahin bezahlt.
Bei einem Hund mag ein Sparvertrag und eine OP Versicherung besser sein. Bei 3 und 4 und mehr Hunden wird das schon enger.
Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
Letztlich ist es doch wurscht, wo das Geld herkommt, mit dem man die Tierklinik/den Tierarzt bezahlen kann. Hauptsache man kann das dann.