Beiträge von Mehrhund

    Also aus meiner Erfahrung mit Hunden nach OP, wo ich gerne gehabt hätte, wenn die auf dem Balkon in den extra plazierten Laubhaufen hätten zumindest pinkeln sollen, machte bisher kein Hund , ums verrecken nicht.

    Probier es aus.

    Richte einen Löseplatz ein. Und wenn das nicht funktioniert musst du jemanden engagieren, der den Hund runterbegleitet. 4 mal am Tag mindestens.

    Es ginge natürlich mit einem Sicherheitsgeschirr, wo der Hund unterstützt und geschützt wird beim Treppe laufen, aber wenn du auch nicht kannst, ist es schwer.

    Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest, damit dein Hund noch ein gutes Restleben hat.

    Ist eine einseitige Augenop für den Hund möglich?

    Wenn es Star (grüner oder so) ist, dann geht das doch meist....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er rückt nicht mit der Sprache raus, wo er das Kostüm her hat, tut mir leid. :ka:xD

    Der ist Collie mit abrasiertem Haar und dann die Farbe nachgefärbt. Mein lieber Scholli/äh Collie.....so gehts auch nicht.

    Is bestimmt nicht mal vom Züchter der Hallodrie!

    SKANDAL!

    Bei Fiete hat es tatsächlich dazu geführt, dass er mich mehr auf dem Fokus hat. Zulange kann man das mit meinem Blondchen nicht üben, dann steigt er aus.

    Ich denke beim Collie führt der Will to Please einfach dazu, dass er dich dann irgendwann gnädig anschaut.

    Das "Blondchen" ist (meiner Meinung...wenn ich das verallgemeinere, deinen Hund kenne ich nicht) einfach seiner Sache viel stärker und langfristiger hinterher, lässt sich von dir kurz stören und macht dann einfach weiter.

    Mich würde das nerven. (Nicht das schnüffeln, sondern dass unkooperative rum "lümmeln")

    Mein Collie kann schnüffeln, bis seine Nase Luft aus China ansaugt. Aber wenn ich es eilig habe, von A nach B zu kommen oder es einfach nicht will, weil da grad fette Durchfallhaufen liegen, dann werde ich "unlustig". Man könnte auch sagen: Dann ist Schluss mit lustig.

    Das wäre bei richtigem Aufbau eines Abbruchsignals dann das Störkommando mit anschliessender Strafe.

    Und das witzige ist: man kann das positiv aufbauen oder negativ.

    Aber es ist eben ein Abbruchsignal, auf das ein Abbruch erfolgen sollte.

    So wie ich dich verstehe, möchtest du an der Stelle, wo Fiete maximal abgelenkt ist, versuchen ihm beizubringen: Liebes "Blondchen" habe doch bitte mich im Fokus.

    Der Hund wird lernen oder hat schon gelernt: die Alte bleibt stehen, dann schau ich sie ein bischen an, dann gibts nen Lecker (bzw. Hund soll dann schnüffeln) und dann mach ich halt mit meinem Spaziergang weiter.|)

    Probier mal das Schnüfflen einfach mal zu verbieten, und ihm an der Stelle zu sagen: "Fuss"...

    So hab ich das jedenfalls gemacht.

    Immer unter der Bedingung, dass der Hund genug Gelegenheit bekommt seinen Schnüffelleien auch ausgiebig nachkommen zu können.

    Und beobachte mal, ob es nicht doch ein umlenkungsmanöver für dich ist. Collies sind stur UND feinfühlig. Meiner merkt meine Launen schneller als ich.

    Ich beschäftige mich mit „Hunde“ Impfungen seit über 20 Jahren. Mit Humanimpfungen als Krankenschwester seit 1985.

    Ich bin kein Impf- Ablehner!

    Nie gewesen.

    Aber ich habe einiges erlebt.

    Wir hatten einen Hund in 1960iger mit Staupe.

    Ich habe eine Schwester verloren an Diphterie (sie starb bevor es Impfstoff gab).

    Ich setze mich nicht leichtfertig mit dem Thema auseinander.

    Ich verteidige keine Einstellung.

    Ich zeige Fakten auf.

    Es ist keine Einstellung, dass Hepatitis ausgerottet ist und man weder jährlich noch 3 jährlich dagegen impfen muss.

    Und es ist auch keine Einstellung, das nach einmaliger SHP Impfung ein Hund mit 13 Jahren noch Antikörper dagegen hat.


    Das sind meine Fakten.
    Ansonsten habe ich noch erklärt, dass man Leptospirose grundimmunisieren muss und dann jährlich impfen muss, ebendso Pi.

    Auch das sind Fakten.


    Meine Bewertungen, habe ich jeweils in Klammern deutlich gekennzeichnet.