Meiner Freundin gefällt der Australien Shepherd, Border Collie, Husky. Mir Husky, ...
Vollkommen ungeeignet!
Sind alles sehr beutegeile Hunde, muss man ewig vom Baby trennen. Sind Hunderassen die Baybis auch schon mal als Beute getötet haben.
BC und Kinder geht oft gar nicht gut. Wenn doch, wird das Hundeverhalten oft massivst fehlinterpretiert und wenn es dann nicht mit Beissunfällen endet, hat der Hund aufgrund seiner niedrigen Reizschwelle oft unglaublichen Stress.
Der Aussie lässt oft keinen Besuch rein, ist bei Kindern echt schei......und der Aussie ist oft über die Massen ernst und griffig (beisst).
Huskys sind Lauf- und Jagdthunde, die unglaublich ziehen können.
Also mit Aussie einen Hof zum bewachen
Mit BC ----(einen geeigneten) Schafe zu hüten
Mit einem Husky: Zughundesport! (nicht Gassie gehen am Kinderwagen)
Gibt es da eine Rasse, die zu uns passen würde oder sollen wir uns lieber von der Idee verabschieden - wir möchten dem Hund natürlich kein Leid tun, er soll es bei uns gut haben.
Zusammengefasst:
-Wohnungshaltung
-5x die Woche morgens länger laufen
-eventuell kurze Fahrradtouren (20-30km) ohne Leine mitmachen
-Kinderlieb
-Katzenlieb
-7h allein zu Hause bleiben
-nicht zu klein und nicht zu groß
Alles anzeigen
Alle normalen Begleithunde...
Ich würde als Anfänger nicht damit rechnen, dass der Hund es toll findet, wenn er /sie als Einzelprinz/essin dann wegen eines Babys auf Platz 2 kommt.
Das ist nicht nur für den Hund blöd (ich habe so einen hier sitzen), sondern auch für die Besitzer, die den Hund lieben, aber der nicht das Baby, Kleinkind, Krabbelkind.....Laufkind....
Und dann ist eine Abgabe nicht mehr zu umschiffen.
PS: es gibt immer DEN superduperdoppelkinderlieben Einzelhund der obengenannten Rassen. Und ja, es gibt wirklich Aussies, die eher Schafe sind...Gibt auch dreibeinige....sind genauso häufig.