Es gibt nich sehr viel, was schlimmer sein muss, als ein Kind zu verlieren. Mein tiefstes Mitgefühl.
Zu den Hunden.
Du hast eine Adresse angeraten bekommen, da würde ich einen Termin machen.
Und mich beraten lassen.
Was man nicht wegreden kann ist, dass du dein Leben den Hunden zu einem großen Teil widmen musst, wenn du sie behalten willst.
Das kann dein Leben positiv verändern, aber du müsstest schon eine gewisse innere Motivation dazu haben.
Das ähnelt nicht Hundehaltung mit Gassigehen, das ist eine Lebenseinstellung.
Du könntest auch in den Rettungshundebereich gehen...aber du kommst nicht ohne einen immensen Zeitaufwand dabei weg.
Ich würde dir raten eine pro und Contraliste zu machen, dich wirklich gut beraten zu lassen Und dann einen Entscheidung für die Hunde und dich zu treffen.
Dann kann es nur so sein, dass deine Tochter es dir gedankt hätte. Die Hunde gewöhnen sich schneller um als du. Aber es sind Tiere, keine Kinder deiner Tochter.