Beiträge von Mehrhund

    Über dieses Thema sollte man vll. mal eine Sendung/Dokumentation/Serie machen. Nicht "Die Welpen kommen" sondern:

    "Die Gassidioten kommen - der alltägliche Wahnsinn".

    Alleine die Geschichten hier im Thread gäben schon mehrere Folgen her (noch den Nerv-Thread dazu .... joaah)

    Was hier so locker daherkommt würde ich absolut gut finden.

    Das ist die Iddee.

    Da wär Rütters Format super geeignet und echt nützlich.

    Allumfassende Aussagen sind immer das beste Argument ... nicht.

    Nein, sie haben nicht alles falsch gemacht. :D

    Sorry aber man kann dem te nicht vorwerfen dass die Aufsichtspflicht verletzt haben und dann so ein beispiel raushauen. Sorry aber was würden denn die mitglieder dieses forum schreiben wenn deine großeltern heute diese Gedchichte geschrieben hätten?

    Und ich finde eben die Hundehaltung hat sich in den letzten Jahren sehr viel gebessert. Deswegen verstehe ich das nachtrauern an früher überhaupt nicht.

    Und ich wollte nicht deine großeltern schlecht machen. Sie waren sicher toll, aber der standart in hunde und kindererziehung hat sich eben verändert.

    Ein vierjähriges Kind hat nicht unbeaufsichtigt mit einem Schäferhund zu "spielen". Hier wurde der Aufsichtspflicht nicht nachgekommen.

    Die Grosseltern in dem Beispiel hatten untersagt, mit dem Hund zu spielen. Hier ist ein Kind, was keine Grenzen gesetzt bekam, weil die Eltern den Hund entscheiden liessen.

    Hunde sind keine Übermenschen. Es sind Tiere. Der Respekt dem Tier gegenüber ist hier unterirdisch.

    Sich hinzustellen und zu meinen "Das hat er nicht zu tun" ist nicht Erziehung. Das ist Verletzung der Aufsichtspflicht.

    Der Hund sollte dringend in erfahrene Hände! Sonst zahlt der bald die Quittung mittels Spritze beim TA.

    Ehrlich gesagt kann man Leute aka "Trainer" aber auch nicht so auflaufen lassen. Ich finde ja so insgeheim wär Rübennase die bessere Trainerin der zwei Frauen da im Schrebergarten...my two Cents...

    Wobei ich jetzt nicht meine, Lisa soll Trainerin bei Rütter TV werden. Ich meine eher, die andere sollte NICHT im TV auftreten. Das ist doch wie mies gesungen bei DSDS, das wird man doch nie wieder los, den Ruf...

    Sowas darf einfach nicht passieren! Ein Familienhund muss sowas abkönnen, unser vorheriger Hund hat sich alles gefallen lassen

    Das zeugt von Null, Null Kenntnis über Hunde. Und das muss das Kind mit einstellenden Narben bezahlen und der Hund evt. Mit dem Leben.

    Ganz schön einfach sich der Aufsichtspflicht und der Schul und gleich noch des Hundes zu entziehenFeige und traurig für Kind und Hund.

    Was meinst du mit „Richtigem“ Training in dem Zusammenhang?

    Vielleicht hab ich dich einfach falsch verstanden.

    Falls du mich meinst ich meine nicht "richtiges Training" sondern so wie es da steht weitere Schritte die nach den "Hund hinter sich bringen" erfolgen sollten.

    Dazu kam es hier aber ja nicht. Hier war das Training ja bei "lass Hunde hinter dir sitzen" beendet

    Ja, ich meinte dich.

    Ich dachte du meinst, dass richtiges anti Pöbel Training immer die Voraussetzung hat, dass der Hund hinten sitzt, läuft, geht, steht.

    Da hatte ich dich falsch verstanden.

    Zumal der Grundstein ja auch erstmal wichtig ist um ein Training überhaupt mal zu beginnen. Denn hier war ja vorher anscheinend noch kein richtiges Training betrieben worden mit den Hunden.

    Du meinst, dass der Grundstein eines Trainings ist, wenn der Hund mit einem Leckerchen irgendwie nach hinten gebracht wird?

    Einfacher find ich SITZ sagen, dann bleibt der Hund sitzen und ich stell mich einfach davor. Oder ich sag Fuß und geh vorbei.

    Und wenn das alles so einfach wär, gabs nirgends Probleme.

    Die Trainerin fand ich abstoßend.irgendwie schmierig. Und nicht WEIL sie einer Fraus ist, sondern, weil sie unangenehm rüberkam.

    Ich muss da spontan an was denken ... Ich hatte einen Termin bei einer neuen Kundin. Diverse Probleme. Ich sollte mir das Gesamte mal angucken. Ich hin, dingdong, Tür geht auf, Hund sitzt totenbrav an Ende des Raums im Korb und rührt sich auch nicht als wir uns eine Weile direkt davor unterhalten. Ich dachte nur die ganze Zeit: Hoffentlich besucht die mich niemals. Weil bei mir wäre das so: Dingdong. Meine Hunde: Yeeeah, ein Mensch!!! Wir sind so ausgehungert nach Ansprache und Liebe! Hüpf, doing, belästig ...

    Okay, ich kann die dann schon auch wegschicken, aber erst mal wird man überfallen. |)

    Ich habe das nie geübt. Ich brauche das nicht. Hier kommt nur Besuch, der meine Hunde mag und wenn doch mal nicht, packe ich die weg bzw schicke sie aus dem Raum. Denn, wenn jemand keine Hunde mag, sind dem auch sechs brave zu viel. Dann sind die halt mal nicht dabei.

    Ich wüsste wohl wie ich das trainiere, aber ich habe da keinen Bock drauf. Ich würde da beim Rütter also gnadenlos durchfallen und es wäre mir wurscht. :D

    Da bin ich aber beruhigt.Ich dachte schon ich bin der letzte Looser, mit meinem Pack...