Beiträge von Mehrhund

    Ich hab das gelesen, es is relativ klar, dass die Wölfe illegal getötet werden und man deshalb legalisieren möchte.

    Was mich hier an dem ganzen Thread stört ist, dass sofern Kritik vom Rütter und einigen Usern an Lisa verübt wird, hier gleich die Hölle los ist... Wie können Andere es wagen Lisa so anzugehen, hinzustellen, zu verurteilen und etwas anderes zusagen als die eigene persönliche Meinung... Gaaannnz schlimm diese User und der Rütter.

    Ja, genau, ich bin wirklich grad sehr erschüttert, dass hier von vielen angenommen wird, das Kritik mit "Verurteilung" gelichgesetzt wird.

    Somit verbietet man Kritik und wenn dann doch einer kritisiert, wird er ausgeschlossen. So wurden die USA 4 Jahre lang regiert. Und wir lernen draus, dass natürlich schon vorher was kaputt war, diese Spaltung aber zerstört.

    Das ist das, was ich (und ich glaub durch mich auch einige andere!) durch den Dreh gelernt hab... Ich bin viel, VIEL "vorsichtiger" damit geworden, andere im Fernsehen zu verurteilen. Und ich finde tatsächlich, das ich nicht die einzige Protagonistin bin, die in dieser Staffel hier im DF weniger/sanfter verurteilt wird.

    Warum redest du von "Verurteilung"?

    Sicherlich, gibt es ein "Niedermachen und verurteilen" auch. Aber hier ist nur ausschlieslich gesagt worden von einigen, das man dieses und jenes nicht gut findet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Du fühlst dich verurteilt? Das ist dein Problem. Ich habe hier aufmerksam gelesen und auch die Sendung geschaut. Ich sehe nirgends Verurteilung.

    Von daher finde ich es schon richtig, dass er sich kritisch zu der Färberei äußert, auch wenn Lisa damit blöd hingestellt wird.

    Du bist doch Lehrerin. Findest du echt, dass MR. Lisa blöd hingestellt hat?

    Kann es nicht eher sein, dass er einzig und allein Lisa ausgesucht hat, weil sie eben skuril ist mit den gefärbten Hunden und viele Hunde hat. Und die Rechnung geht ja auf. Das ist doch keine Arte Dokumentation...das ist Unterhaltungsprogramm.

    Ich finde ja immer noch, dass er eher die Trainerin hätte vor sich selbst schützen müssen und sie NICHT hätte auftreten lassen sollen.

    ja, leider wurden die ganzen schönen Szenen beim Gassi oder auch wie Einstein den ersten Tag im Salon verpennt hat nicht gezeigt... Da bin ich ein bisschen traurig drüber, weil Einstein das wirklich einfach großartig gemacht hat ohne dass ich irgendwas dafür tun musste.

    Warum wohl....

    Der hat dich für was anderes geholt. Damit du polarisierst und das TV Publikum seinen Spass hat, sich über gefärbte Hunde auslassen kann.

    Dreh den Spiess um und nutze das als Werbung für dein Geschäft:

    "Sie müssen nicht färben, aber sie können es."

    "Hier bekommen sie das Farbtatoo für Ihren Hund" "Aussergewönlich, klimaneutral, dermatologisch getestet und nur am Haar des Hundes."

    "Haare schimmern nicht nur golden in der Sonne, auch bei Nebel kann ihr Hund einen goldenen Schimmer in ihr Herz zaubern"

    Mach was draus!

    ja, aber das Menschen nicht klug genug sind um ihre Hunde anständig an Pflegemaßnahmen zu gewöhnen, bedeutet ja trotzdem nicht, das färben oder allgemein Hundefriseur blöd ist für den Hund.

    Ich glaube die Kränkung liegt hier darin, dass du für eine Kleinigkeit kritisiert wurdest, aber dass die Hunde super gepflegt sind wurde nicht erwähnt.

    Und dann kann ich nachvollziehen, dass du verärgert bis.

    Und nach dem Punkt "ja aber andere Menschen machen das dann nach und machen Lust und das ist dann schlecht für den Hund" ....

    Hat Rütter das gesagt?

    ....müsste man so gut wie ALLES so derb kritisieren, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

    Fandest du nur Rütters Kritik derb?

    Eigentlich könnte das doch abperlen an dir. Du weisst doch, dass du polarisierst. Damit bist du doch in die Sendung gegangen.

    Und es ist ja nichts anderes passiert, als du weisst, was passiert, wenn Menschen deine Hunde sehen. Manche finden es gut, andere nicht.

    Ich denke was Martin Rütters Aussagen zum Färben angeht, so sind sie in meinen Augen halt sehr pauschalisiert. In nicht wenigen Fällen hat er damit ja durchaus Recht. Später relativiert er seine Aussage dann ja auch.. Er hat mehreren Stellen geäußert, dass die Hunde bei Lisa ein tolles Leben haben. ich kann nachvollziehen warum er diese Aussagen so getätigt hat und was er damit meint. Aber sie waren eben pauschal und wurden somit Lisa nicht gerecht.

    Man kann doch eine Meinung zu etwas haben, ohne (bei dem Beispiel von Lisa zu bleiben) ohne, dass man Lisa abwertet.

    Sie färbt die Hunde und gut is. Das kann sie halten, wie ein Dachdecker.

    Was mich hier anspringt in dieser "Pseudodisskussion" ist, dass es anscheinend viele User hier gibt, die unbedingt auf die eine oder andere Seite wollen. Lisa selbst schreibt ja, dass sie polarisiert.

    Und wenn ich das richtig verstehe, dann ist damit gemeint, ich kann entweder zum "Lisa-Fanclub" gehören, oder ich bin eben draussen und meine Meinung ist uninteressant.

    Oder ich bin beim Rütti.

    Nun ist es aber so, dass ich weder zum einen noch zum anderen Fanclub gehöre und als erwachsene Frau eine Meinung habe.

    Und es kommt noch dicker: ich finde MR, trotz vieler sachlicher Kritik sympathisch und vieles wirklich gut und ich finde Rübennase anhand ihrer Beiträge und der Sendung auch sympathisch und fachlich kompetent. Der Einblick in ihr Leben zeigt ganz viel persönliches und auch verletzliches.

    Ich find nur Hunde färben doof, nicht Lisa.....

    Ich glaube, hier verwischen bei einigen die Grenzen. Ich kann gut auch rosa gekleidete Menschen (oder Hunde) mögen, auch wenn ich die Augen kurzzeitig schliessen muss, weil bei mir die Farbe einen dezenten Würgereiz auslöst.:drgreen:

    Wie sagte meine Freundin neulich zu meinem paar neuer Schuhen so schön: "Ich bräuchte die jetzt nicht."

    Also erst einmal @all, die das toll finden, dass MR das Färben öffentlich kritisiert hat. Zum einen hat er mehrfach gesagt, dass die Hunde das Färben nicht stört, sondern er dahinter eine gewisse Geisteshaltung, Einstellung den Hunden gegenüber vermutet, dass diese nicht mehr Hund sein dürfen. darin irrt er sich offensichtlich. Und zum anderen hätte er auch einfach sagen können: "Leute, das ist eine Hundefrisörin, nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ihr das alle selber machen könnt." Das sind Millisekunden Sendezeit, :klugscheisser:

    Und zum Thema: was macht der Rütter eigentlich noch selbst? Seinen Insta-Account offensichtlich, weil er da private Fotos postet. :D

    Mir ist noch etwas zur Dackel-Betty-Familie aufgefallen: ich hatte den Eindruck, dass die Kids eigentlich nur beim Dreh so engagiert mit dem Hund waren und sonst wohl nicht viel mit ihr machen. Finde ich nicht schlimm, aber das war mein Eindruck. :pfeif:

    Ich hab jetzt gar nicht verstanden, dass es hier Leute gibt, die gut finden, das MR das Färben der Hunde kritisiert, sondern , dass es eben Leute gibt, die das einfach befremdlich finden und nicht mögen.

    Is aber hier im DF eh schon durch, weil ja viele Lisa- Marie Rübennase kennen.