Mir ging es nur darum, dass ich extra gesagt habe, dass ich Probleme habe mich mit Kira zu beschäftigen, weil ich Angst habe und dann als Antwort kam "ja, aber ich hatte doch auch so eine Angst und mit ein bisschen Beschäftigung ist es besser geworden und jetzt bin ich super toll und habe alles im Griff". Das hat mich einfach getriggert, weil es indirekt ausgesagt hat, dass ich mich nicht so anstellen soll. Ängste gehen nicht einfach so weg.
Niemand schrieb das . Das ist bei dir so angekommen, aber keiner hat das hier geschrieben.
Das ist deine Wahrnehmung.
Natürlich möchte ich hier Hilfe 
Vielleicht wäre es besser, wenn du meinen Thread einfach meidest, ich glaube wir kommen auf keinen grünen Zweig und ich möchte auch nicht diskutieren.
Und das finde ich ein starkes Stück. Du hast hier von sehr vielen den Thread von
@Nothingheretosee empfohlen bekommen. Unter anderem auch von Moderatoren, wo man auch als Neuuser irgendwie auf den Gedanken kommen könnte, dass das nicht völliger Mist sein wird.
@Nothingheretosee hat für ihren Hund unfassbares geleistet, und das Besondere daran ist, dass die Hundeanfänger ist, wie du.
Du kannst immer noch überlegen, was du weiter machst, aber die Theorie, mussdu langsam mal annehmen.
Dein Hund braucht:
A= tägliche Bewegung über mindestens 1 - 2 Stunden!
B= Aufbau einer guten "Unterordnung"
C= Benötigt eine Arbeit: Fährten/Mantrailen/ZOS ist geeignet!
und last not least, der Hund muss auch irgendwas bewachen dürfen! Und du musst dafür sorgen, dass dies Hündein, die jetzt voll Erwachsen ist und richtig fit ist, das bekommt und keinen Menschen und kein Tier schädigt.
Was ist denn nun mit den Trainern?
Dir wurden auf dem silbernen Tablett Ansprechpartner genannt. Hast du die mal angerufen?
Du muss zu einer Entscheidung gelangen, ob du für diesen Hund überhaupt in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen.
Das Leben deiner Hündin hängt am seidenen Faden!
SIe bezahlt dein Unvermögen evt mit dem Leben. Wenn du es nicht leisten kannst einen solchen Hund zu behalten ist das eine Sache. Aber dann musst du dennoch in die Pötte kommen und sie versuchen gut unterzubekommen.
Mir tud diese Hündin sowas von leid, am liebsten würde ich sagen, bring sie mir. Aber ich habe drei eigene Hunde und kann das nicht leisten.