Beiträge von Mehrhund

    Wenn man Mensch ist, Fett reduzieren.


    Wenn wir von BARF sprechen, sprechen wir von einer abwechslungsreichen ausgeglichenen Ernährung. Wenn der Hund zu nimmt, ist die Futtermenge zu gross/oder/und die Bewegung reduziert.


    Also muss man weniger füttern.

    Und nicht eine wichtige Komponente, das Fett zum Beispiel reduzieren.


    Wer mehr isst/frisst, als der Körper verwertet, nimmt zu.

    Wer weniger isst/frisst, als der verwertet, nimmt ab.


    An und für sich, eine ausserordentlich simple Sache.

    Pablo ist das sofort mega aufgedreht wenn es klingelt, weil er halt immer denkt, dass es ja um ihn gehen MUSS. Das ist auf jeden Fall immer Besuch nur für ihn! Wenn er dann energisch auf seinen Platz zitiert wird, muss gefiept und geningelt werden, weil es ist ja alles so furchtbar aufregend :fear:

    Arme Socke. Stress pur.

    Der Große beißt aber nicht, der lässt Besuch rein, bewacht diesen und möchte dann nicht, dass der sich groß bewegt und hindert den dann beim wieder gehen….

    Hört sich nach Ethan an, er geht zu Tür lässt sich sozusagen dem " Ausweis" zeigen und sagt okai komm rein, aber groß bewegen ist dann nicht. Einfach in irgendwelche Räume verlassen spielt er gern den Entschleuniger ohne böse zu sein, er stellt einfach in den Weg und blockiert.

    Ausnahme ist mein bester Kumpel, den liebt er eh abgöttisch der gehört einfach für ihn dazu. Der darf sich bewegen, überall hingehen ohne das wer dabei ist.

    Exakt so!

    Find ich gut.

    Verwandtschaft halt :winken:

    Ja, wie gesagt, etablierte Völker schaffen das. Völker, die aus irgendeinem Grund nicht so gut über den Sommer gekommen sind, aber nicht. Es ist nicht schön, daneben zu stehen, während die Wespen einen Bienenstock umbringen und ausräumen. :(

    Menschen machen Natur kaputt! Nicht die Wespen!

    Die Menschen machen die Bienen durch Gift kaputt. Wespen fressen geschwächte Bienen.…ja….aber die würden dann eh nicht über den Winter kommen.

    Macht den Eingang kleiner, dann haben die Bienen eine Chance.

    Mein kleiner Collie hasst Fremde und beißt. Der große stellte sich in zwei Situationen draußen, wo ich sehr schräg von Idioten angegangen wurde vor mich. Ganz beiläufig.

    Auf dem Gelände hier ist er laut,wenn jemand kommt. Der Border hasst aber Fremde und beißt auch.


    Der Große beißt aber nicht, der lässt Besuch rein, bewacht diesen und möchte dann nicht, dass der sich groß bewegt und hindert den dann beim wieder gehen….


    Ps: Weder beißen noch stalken lasse ich laufen, ich kenn ja die „Pappenheimer“.


    Ach großes Problem beim kleinen Collie und dem Border ist, dass die Leute denken, niedliche Hunde sind auch nett.

    Vor dem großen haben viele großen Respekt ( nur Kinder nicht). Der nächste Hund wird schwarz und groß und nett…das ist am einfachsten. |)