Beiträge von Mehrhund

    Ich biete mich an als Farbberatung möglicher Geschirre.

    Vorausgesetzt du schaffst es, die Halsband oder Geschirr Diskussion zu überstehen.

    Wenn du das geschafft hast, belehren wir dich zur optimalen Ernährung!

    Impfen ist momentan irgendwie untergegangen, aber da können wir auch vieles besser wissen als jeder dahergelaufene Tierarzt.

    Weißt du überhaupt schon, welche Futternäpfe du kaufen musst?

    Es ist ein Fehler uns zu verlassen! Ein riesiger Fehler.

    Wir können auch „Erziehungsberatung“.

    Ps: wir wissen alles über Corona, Wölfe, Herdenschutzhunde!

    Der Nackthund hat in der Wohnung Pullunder zu tragen, die nie, absolut NIEMALS dem Hund von unter 18jährigen angelegt werden dürfen und die allerhöchstens grün oder grünkariert sein müssen.

    Die nie, und unter gar keinen Umständen, kitschiges Babyrosa oder -blau, und auf keinen Fall Ähnlichkeiten zu Puppenkleidung haben dürfen.

    Zur Fellpflege.

    Ein kleiner Hund mit Fell in einer verantwortungsvollen hundeerfahrenen Familie, wo hier schon vorher gesagt wird, dass das kein Problem ist, schon gemacht wurde, ein Hundefrisör auch möglich wäre…..

    Ich finde, vor der Anschaffung des möglichen Hundes sollten hier Videos als Beweis hinterlegt werden, wo die zukünftigen Besitzer als (unbezahlte ) Praktikanten im Hundesalon jede Rasse einmal pflegen.

    Und dann ein Schwur drauf, dass der täglich in den Wald kommt!

    Ansonsten rate ich ab vom Hund.

    Zucchini

    Zitat:

    „(2) Eine Person darf nicht mehr als drei Hunde gleichzeitig führen. Wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf nur einen Hund führen. Ein gefährlicher Hund darf nicht gleichzeitig mit einem oder mehreren anderen Hunden geführt werden.

    Quelle:https://bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-211875

    Ich kam mir mit 4 Hunden immer wie ein Gangster vor. Is hier auch absolut nicht üblich.

    Und es lebt sich ganz gut in so einer hundearmen Gegend.


    Vier fand ich harmonischer als drei. Allerdings ist es hier nicht gestattet mit 4 Hunden zeitgleich Gassie zu gehen.

    Zweitens bin ich aus jedem Hundesport zur Zeit raus.

    Drei aktive Hunde fand ich toll im Sport, aber ich geh/ging (bald nicht mehr jipppiiiihhhhh) auch 40 Stunden arbeiten.

    Dann hat das Schicksal mir das gegeben, was ich nie wollte. 2 mal 2 gleichalte Hunde. Und es zerreißt mein Herz, wenn einer geht.

    Dannhats mich wieder mit dem Collie erwischt. Katastrophale Perianalhernien und seit derletzten( der allerletzten ! OP) teilinkontinent.

    Finanziell ein GAU. Und um Leben rund und Kacki muss ich mich gewöhnen.

    Für mich gibts in Hinblick auf Rente, nur noch einen Hund, allerhöchstens zwei….w

    Wäre ich Hundesuchende Mutter von 3 Kindern und würde diese bekloppten Tipps hier bekommen, ich wär sauer.

    Jetzt gibts gar Tipps, wie die Spaziergänge sein sollen.

    Hakts im Oberstübchen?

    Die TE hatte schon Hunde un schon seit X Jahren Kinder.

    Ich denke doch, dass sie es schaffen einen Hund spazieren zu führen.

    Und da muss man auch nicht x Jahre zuwarten, irgendwas „adoptieren, was andere versaut haben“, oder 10 Jahre Tierheimhunde ausführen.

    Rasse suchen

    Züchter suchen

    Hund kaufen

    Fertig

    Ich lese einen Satz und weiß wie das hier endet.

    Kein Tipp ist richtig.

    Alle sind gegen ……

    Und am Ende ist die Wunderheilung da, der Hund einen sich ruhender zufriedener Hund.

    Fakt ist, dass Hunter die Probleme schon immer mehr oder weniger hatte.

    Alles, was man sagt, wird abgetan.

    Und dann soll man hier engagierte hilfreich Problemlösungen erarbeiten?

    Du wirst weiter das beste Futter füttern, die beste Auslastung den gechillten Hund bieten und die Ohrenentzündung wird an xy liegen, wo wir alle nicht drauf kamen und ……..

    Ein Mini Goldendoodle? Himmel hilf, was es nicht alles gibt. Nuja.

    Pudel haben Jagdtrieb. Golden haben Jagdtrieb. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Hund ohne Jagdtrieb rauskommt, geht gegen null. Im blödesten Fall hast du eine hyperaktive Jagdsau mit grottigem Fell.

    So einen kenne ich. Ist eine absolute Kathastrophe. Wirklich. Ein Hund, der durchaus auch ernsthaft mit den Zähnen seine Ideen umsetzen will.

    Ist bei echt fähigen Leuten, aber einer der schwierigsten Hundetypen, die ich je kennenlernte.

    Ist als Einfacher, möglichst wenig haarender Familienhund in einem ,einGlück schon größere Kinder-Haushalt.

    Allerdings auch GrosspudelxGolden….