Steh!!!
![]()
Hat was. ![]()
Steh!!!
![]()
Hat was. ![]()
Kehlkopflähmung (oder der Ansatz davon) beim Hund, gibt es da irgendwelche Hausmittelchen? Geht um Grey, achtjähriger Leonberger. Hat er in erster Linie bei hoher Aufregung. Vom Arzt kriegt er ein Medikament (Trivasol oder so ähnlich?), eine andere Behandlung gibt es wohl nicht. Schwarzkümmelöl geben meine Schwiegereltern unterstützend, laut ihren Informationen würde eine OP aber nicht helfen. Wenn es schlimmer werden würde, bliebe nur einschläfern.
Gibt es da noch irgendwas, was man unterstützend geben kann?
Meine Bc Hündin hatte mit 9 eine Kehlkopflähmung , ich ging zum Ta, der schickte uns in die Berliner Fu Kleintierklinik, dort wurde sie noch am gleichen Tag operiert. War einwandfrei.
Die erste Zeit hat ich etwas Bammel, aber es war NIE wieder irgendwas, bis sie an was anderem starb.
Mein Fluch ist eher andersrum.
Ich will nicht zu jeden Tier eine enge Beziehung aufbauen. Und schaffe es nicht.
Es gäbe natürlich massig Hunde, die hier nicht in mein Leben passen. Aber ich mag sie immer alle. Die Tierheimtölen, die hässlichen, die kleinen und die großen. Der größte war ein Malamuten, der in Lappland gerne Elche fangen wollte.
Ein toller Kerl.
Der kleinste ein Pomerian, der bissig war. Um den trauere ich heute noch, dass ich ihn nicht mitnahm. Und der autistischste ein aussortierter Jagdterrier.
Ich wäre Hundemessi, wenn ich nicht Vernunft hätte.
Für mich war immer wurscht, was für ein Hund, hauptsache Hund oder auch Katze. Pferd hätte ich auch. Meeris…..Igel in Not………undundund……Meinen Schafen habe ich keine Namen gegeben, damit ich deren Kinder hätte essen können….“der Witz des Jahrhunderts“.
Kartoffeln, Zsatziki und Leinöl
Manche Menschen leben mit einem Ehepartner, den sie nicht leiden können…
Geht alles.
Es klappt gut mit den Tipps, wenn er die Übungen machen muss, deswegen klappen sie auch. Leider sind manchmal die Pausen zwischen den Übungen für meinen Hund einfach zu lang, wenn z.B. die Gruppe besonders groß ist. Manchmal wird die Sache noch von der Sonne erschwert. Er soll es ja lernen auch mal ruhig zu sein, das überfordert ihn aber in der Situation.
Manchmal möchte ich, dass er sich hinlegt und Ruhe gibt und dann bellt er mich an, weil er gestresst und bockig wird. Tipps dagegen gab es bedauerlicherweise nicht.
Du hast geschrieben, dass die Empfehlung vom Trainer war: Mach ein Halsband ran.
Das hört sich für mich jetzt nicht nach einer tollen Übung an.
Aber wenn es dort gut läuft, dann übst du zu wenig?
Aber wie übst du denn, dass dein Hund, dich nicht zu anderen zerrt.
![]()
Ich verstehe grad nicht.
Dort sagt der Trainer, dass er am Halsband geführt werden sollte, weil ich eben eine bessere Kontrolle über den Hund habe.
Lange Rede-kurzer Sinn: Lass dir vor Ort von einem Trainer erklären, wie du den führen kannst und dann trainiere so.
"Nur begrüssen wollen" kann auch "nur kontollieren wollen" sein.
Wenn der Trainer dir etwas anrät, was für dich nicht geht, dann passt ihr nicht zusammen.
Ein Traum…sooo schön!
D A N K E
Muss ich jetzt nicht mehr alte Seminarunterlagen vom Dachboden holen? ![]()
Obedience gibt es in Deutschland seit 2002.
Wenn die Huskies 2016 schon gestorben waren, war das die Zeit als es noch in den Kinderschuhen steckte.
Danke für die Erklärung.
Ein Vergleich mit dem heutigen Obe ist aber irreführend. Zur Veranschaulichung: Agility sah anfangs auch noch sehr anders aus.
Ich werde es der Obedience Ausbilderin weiterleiten, damit sie bloss niemanden mehr davon erzählt. Denn so gesehen ist es ja nichts. Zwei Hunde von diesem Schlag im Sport geführt zu haben. ![]()
Meine Güte... man kann aber auch was zerreden.