Nee hungrig.
Der Kuchen ist fertig aber warm….mist.
Nee hungrig.
Der Kuchen ist fertig aber warm….mist.
Pommes hab ich vor den Knödeln heute gemacht. Aus gekochten Kartoffeln, im Ofen mit Salz und Paprika…super lecker.
Meine Border haben im Alter auch beide das Kläffen entdeckt.
Das Kläffen beim Collie kann nur bei einem blöd werden. Dem ruhigen braven. Der andere ist seit Geburt laut.
![]()
Ach komm. Teilweise ist nicht gleich, aber egal. Und ja ich kenne eine Menge Menschen, die Omeprazol und Konsorten nehmen und nicht dafür ins KH mussten. Ich habe nicht geschrieben, dass es das nicht geben kann. Die habe sogar ich mal genommen und keine Probleme gehabt. Alle Arzneimittel haben nun mal Nebenwirkungen. Ich habe sogar bestätigt, dass der Körper sich daran gewöhnen kann. Hast recht. Mann kann alles hineininterpretieren, wenn man möchte.
Och menno, ich will dich gar nicht so ärgern. Echt nicht. Aber Nebenwirkungen können fatal sein. Ich bin schon soooo lange Krankenschwester, dass ich noch Fälle kenn, wo Menschen vom Vorgänger von Omeprazol erblindeten. Das wurde vom Markt genommen.
Omeprazol und auch Pantozol sind Medikamente, die schwer kranken Menschen und Tieren helfen können. Aber! Die Nebenwirkungen können noch kränker machen.
Pass gut auf, was du a,s harmlos nimmst oder dem Hund gibst.
Die beste Tablette ist die in der Packung.
Jetzt hab ich einen Pfirsichkuchen im Ofen.
Schnell mal in der Pause zwischen Hang sensen und Käse machen angerührt und zurechtgeklöppelt…..
Und Sucralfat ist für mich eine Alternative.
Nein, du hast geschrieben, dass die Nebenwirkungen von Sucralfaten teilweise die selben sind wie die von den „Hemmern“. Und das nachdem vor kurzem mehrere User dramatische Nebenwirkungen ansprachen. Das hat dich aber anscheinend nicht interessiert, du hast erzählt, dass du viele kennst, die Protonenpumpenhemmer nehmen und gut vertragen.
Die Nebenwirkungen von Sucralfat sind teilweise, wie die von den Hemmern. Leider kann man keine Globuli geben, die hätten keine Nebenwirkungen.
Mal schauen, was mir Montag gesagt wird. Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust können auf eine Gastritis hindeuten, aber da fehlen mir viele Symptome der Übersäuerung. Ich habe aber bestimmt kein Auge dafür, gebe ich offen zu.
Knödel machen können ist wie ein Orden. Ich gehör zur Knödelgesellschaft. Ich bin eins mit dem Knödeluniversum.
Kochbeutel sind Vergangenheit
Es lebe die Waldviertler, die Semmelknödel, die grünen die Knödel mit Mehl und die ohne. Eingnzes Universum geht auf..Das Knödeluniversum! Und ich bin darin ein Planet.
Ach, jetzt könnt ich vor Freude glatt noch Schuhplattlern.
Ich fühl mich wie eine Obersteierische Bäuerin mit 9 Kindern und 20 Milchkühen.
Alle versorgt, die Knödel sind gelungen, jetzt noch den Hang sensen und dann die Fremdenzimmer durchwischen und dann die blütenweiße Wäsche aufhängen und dann zum Jodeln aufs Dorffest.
Diesmal, aber vermutlich schon öfter, habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte Bonadea gar nicht beleidigen. Ich Gegenteil. Von dem, was sie geschrieben hatte, leuchtete mir ein, dass sie was davon versteht. Über die Menge an Nebenwirkungen habe ich nicht verglichen. Nur geschrieben, dass auch Sucralfate Nebenwirkungen, wie z.B. Durchfall, Erbrechen, Sodbrennen usw. Mit den Globuli ist von meiner Seite nie schlecht gemeint. In diesem Fall wollte ich ausdrücken, dass man dort wo eine Wirkung zu erwarten ist, auch mit Nebenwirkungen zu rechnen hat. Bei Globuli gibt es keine Nebenwirkungen, weil es eben auch keine Wirkung gibt, außer vielleicht Placebo. Wollte echt niemanden beleidigen.
In Bezug auf Narkose und Blocker. Ich möchte meinem Hund, wenn nicht unbedingt notwendig, keine Narkose zumuten. Die Medis würde ich geben, wenn mein Hund nicht noch unnötiger in Gefahr kommt. Verdacht auf Gastritis ist für mich ein Verdacht und keine fertige Diagnose. Wenn ich ihn also auf Verdacht behandeln kann, ohne ihm mehr Stress als nötig zu machen, dann bin ich dazu bereit. Vorausgesetzt es ist sinnvoll. das kann mir nur ein TA aber sagen. Ich behandle ihn nicht auf eigene Faust.
Da du TÄ bist, würde ich gerne deine Meinung dazu hören. Ich kann aber verstehen, dass Fremddiagnose nicht so toll sind. Eine Einschätzung würde ich aber gerne entgegennehmen. Und sollte ich dich beleidigt haben. Sorry. Es war nicht meine Absicht.
Du hast echt ein Gespür für Fettnäpfe.
Ich schreib mir die Finger wund, wo andere schon aufgehört haben, mache dich aufmerksam, dass du grad eine TÄ belehrt hast ( auch noch noch fachlich falsch) und da kommt nichts.
Das ist wie ein Schlag in die Magengrube, ich hab hier keine Lust mehr drauf.
Mein Mann hat uns eine Hundewaage selbst gebaut. Ich finde das bei kranken Tieren überaus praktisch. Und wenn man Hunde hat, wo man von außen eben nicht gut die Körperform sieht. Viel Fell verdeckt Speckröllchen und auch mal zu mageres Hundi.