Beiträge von Mehrhund

    Bittebitte, lies erst, oder gehört das hier zum Fake dazu? Sozusagen der Anheizer Troll?

    Die TE schrieb, dass „die Zuchtstätte“, normalerweise die Dobermänner mit 6 Wochen abgibt, sie selbst hatte aber erst eine Woche später Zeit, weshalb der Hund mit 7 Wochen abgegeben wurde.

    6 und auch 7 Wochen sind nie! 8 Wochen. Da bin ich mir sicher.

    Hihihi..ja der Wutzisabber... 😂... Weiß gar nicht mehr, wer das damals erfunden hat...Ein lustiger Ausdruck für eine *****Sache...

    Ja man muss schon hart im Nehmen sein so Haushaltstechnisch mit Hund.

    Ich sag wenn Besuch kommt auch immer "bitte erst in das Glas/auf den Teller pusten" bevor ich einschenke/auflegen...Und das schlimme ist, es ist mir nach über 26 Jahren Hundehaltung noch nicht mal mehr peinlich 😳

    Wir hatten neulich Besuch und ich habe Baguettes gebacken.

    Mein Mann meinte später, da seien schwarze haare drin gewesen. Ich hab mich derart erschrocken, bis zu Ergebnis kam „Puh, das können nur Hundehaare gewesen sein.“

    Also eigentlich „nichts“. Mehl, Salz, Hundehaar, Wasser, Eier, Weizensauerteig. Völlig normale Zutaten also.

    Noch mal ernsthaft meine Stimme.

    Habe Kinder, jetzt Enkelkinder( die mit einem Neufundländer leben, 2 Jahre, 4 Jahre und ein Teenie)

    Habe selbst seit Jahrzehnten mehrere Hunde.

    Bitte!

    Schiesst die Trainerin zum Mond!

    Das ist gefährlicher Irrsinn, was ihr von ihr gelernt habt. Sie kann entweder nichts erklären, oder ist völlig unfähig!

    Und nicht blenden lassen. Euer Hund wird ihr wohl gehorchen, das kann Eindruck machen.

    Aber ihr lebt mit dem Hund, der durch diesen Quatsch jetzt anfängt euer Kind zu erziehen, weil ihr dem Hund diese Aufgabe zuschreibt, ohne es zu wollen.

    Der Hund kann sich aber keinen Menschentrainer nehmen und sich erklären lassen warum wir, die wir vom Primaten abstammen, so völlig anders sind, als Caniden.

    Es geht doch wohl nicht um die Wohnung, und es wurde oft genug erklärt von euch HH, dass die Wohnungsgröße keine Rolle spielt. Das kann ich zwar falsch verstanden haben, bitte erklärt mir, falls ich da falsch denke.

    Wenn da etwas falsch wäre, dann vermutlich eher das Umfeld, also die Umgebung außerhalb der Wohnung. Mitten in der Stadt, zuviel Straßenlärm oder sowas.

    Was der kleine Welpe eben so nicht kennt.

    Deine Belehrungen finde ich manchmal echt anmaßend, da neige ich dann dazu den Angegriffenen in Schutz zu nehmen. Wobei Thor sich durchaus selbst wehren kann.


    Einen sehr reizoffenen Hund in einer belebten Stadt zu halten ist nicht unmöglich, und mit Auto auch machbar, aber schon mit Erfahrung kein großer Spass.

    Und deshalb habe ich auch beim dritten Mal lesen, seinen Beitrag nicht als boshaft gelesen, sondern als Hinweis, was alles nötig ist mit diesem Hund angenehm zu leben.

    Denn ich sehe da kein Licht am Horizont. Wirklich überhaupt nicht. Ist sowas von zum Scheitern verurteil dies unüberlegte Anschaffung.

    Und am Ende haftet wieder mal der Hund dafür. Nicht selten mit dem Leben.

    Da kann man schon mal deutlich werden, finde ich.

    Dass ich meine Hunde umarme ist für mich toll. Richtig toll finden das mein Hund nicht. Sie erdulden es.

    Aber das gehört für mich auch zur Desensibilisierung.

    Aber wenn ich schon Kindern erkläre, dass ein Hund erst an der Hand riechen soll (wo kommt das Märchen eigentlich her), damit er mich kennenlernt, dann kann ich dem Kind auch erklären, dass ein Hund eben kein Affe ist und das Umklammern blöd findet.

    Ich zeig doch Kindern kein dummes und falsches Verhalten.

    Dass mein Collie sich dennoch umarmen ließ vom Kind auf dem Markt, dem ich alles erklärt hatte, ist Absicht, weil ich den Hunden beibringe, sich auch mal was gefallen zu lassen, oder den Hund, der das nicht kann absolut NIE!!! in so eine Situation bringe.

    Dexter wurde von einem fremden Kind von hinten umarmt, dem ich vorher gesagt hatte, dass man fremde Hunde nicht streicheln darf, dass man das nur macht, wenn man den Hund kennt.

    Das fremde Kind hat mich dann aus dem Fell vom Hund strahlend angeschaut und gesagt, gut, dass wir uns kennen.

    Kinder haben einen offenen Verstand, ich hab natürlich das soooo nicht erklären wollen. :lachtot: