Beiträge von Mehrhund
-
-
Ariane Ulrich.
Ein Seminar, oder ab und an eine Einzelstunde und Hausaufgaben.
Dann sollte das gehen.
Ist halt etwas zu fahren, aber unter 60 Minuten.
-
Ich hab keine Angst vor Hunden. Ich guck mir aber sehr genau den Menschen an, der den Hund führt. Und ein Dobermann hinterm Zaun, der Passanten anbrüllen kann in dicht besiedelten Gebiet, immer wieder. Wäre mir nicht geheuer.
Würde ich mit Hund und Kind ni hat lang gehen.
-
Probleme mit potentiellgefährlichen Hunden gibt es immer dann, wenn Menschen sich überschätzen ode alles süüüüss finden
-
Da war keine Gang sondern eine Gruppe engagierter und fähiger Menschen mit Dobermann/männern.
Die Potentielle Gefährlichkeit der Hunde wurde recht nüchtern erklärt.
Mit dieser Gruppe gab es keine Probleme
-
Wir haben hier Straßen die ich nicht mit Hund lang gehe weil da Hunde sind, die auch schon über Zäune gingen und zubeißen.
Ich finde das sehr unangenehm und meine Enkel( früher Kinde) hätte ich da alleine nich lang gehen lassen.
Es ist ein Unterschied ob mich ein Dobermann verbellt oder ein Hundchen.
Das muss man auch nicht kleinreden.
Wo ich früher soazierenging, ging ab 20:00 die Doberman - Clique spazieren . Das wussten allen. Zu der Zeit ging man nicht.
-
-
-
Also dass man erst mal selbst zahlt und es von der Versicherung erstattet bekommt, ist ja eher normal.
Irgendwie Bargeld für einen Notfall griffbereit zu haben, werde ich jetzt allerdings mal in die Tat umsetzen.
In der Tierklinik, wo Dexter operiert wurde 2 mal, musste ich auch um die 2000 € anzahlen und los ging’s erst als das Geld freigegeben war. Ich habe für diese Fälle einen hohen Dispo. Es ist gruselig, wenn man sagen muss“Geht nicht, wir müssen euthanasieren“. 100 €
-
Das Blöde ist halt, dass in die 5 Jahre die Anpassung der Gebührenordnung für Tierärzte viel. Bei Abschluss waren die TA Kosten ca 50% billiger. Is natürlich trotzdem viel Geld. Zu viel? Kann ich nicht beurteilen.