Beiträge von Mehrhund

    Hast du ein Auto?

    Meine lernen immer am besten im Auto zu schlafen.

    Das muss man natürlich „Wetterfest“ machen.

    Ansonsten musst du halt gucken, was durchschlägt bei deinem Mix. Jagen und überambitioniert territorial wäre möglich.

    Quad fahren sollte jeder Hund lernen können.

    Is halt alles viel Erziehungsarbeit. Das wird nicht nebenbei laufen. Für die Aufgaben, die deinen Hund erwarten ist Geduld und aushalten von Frust das wichtigste zu lernen.

    Bevor der Hund 4 Jahre alt ist, wird er nicht erwachsen sein. Bis dahin, sollte er gelernt haben, was das Leben, bei dir von ihm erwartet.

    Immer schön ablecken vor dem Kochen :D

    Zucchinis aus dem Garten schmecken ggf. ziemlich bitter. Diesen Sommer hatten wir viel Hitze. Das könnte die Bildung von Bitterstoffen begünstigen. Hatten wir hier schon mal diskutiert :smile:

    Ich mach das tatsächlich mit dem Ablecken immer noch :pfeif:

    https://www.br.de/radio/bayern1/zucchini-126.html

    Und bei Hitze und bei Kreuzungen mit Zierkürbissen.

    Bei Gurken das gleiche.

    Ich koste jede Gurke und jede Zuchini aus dem Garten auf Bitterkeit.

    Im Freundeskreis hat sich mal einer vergiftet beim Essen, hat’s überlebt, war aber dramatisch.

    Eingeschränkt heißt ja nicht direkt verboten. Bei Bekannten von mir hängen bspw. Schon Schilder, dass Hunde an der Leine zu führen sind, weil Wolfsgeblet. Ich selbst hätte dann auch ein Problem.

    In der Türkei oder „Osteuropa“ hängen eben auch keine Schilder, damit die der Natur entfremdeten Menschen, lesen Könnten! Die Betonung liegt auf könnten!m, wie man sich verhält in der Natur.

    Ich find eher besser man richtet „Ballermannregionen“, macht nen Zaun drum, dass kein Tier reinkommt und da können die Ballermänner rein. Und die Naturgeniesser machen weiter das, was sie jetzt auch machen.

    Ich darf schon soooo viel nicht, weil andere sich nicht benehmen können, dass es mir reicht und ich nicht noch mehr Verbote brauche.

    Ich habe das „verwirrt“ Smiley genutzt, weil ich es nicht verstanden habe, was du meinst. Ich nutze das Smiley eigentlich nicht, weil es sich immer anfühlt wie „Augenrollen“, du bestätigst das grad. Das Smiley verbanne ich hiermit: „hexhex“.

    Ich würde so aus der Ferne betrachtet das Vorstehen „clicker„ und schnell zu ihm gehen und mit ihm zusammen „vorstehen“ und dann weiter versuchen, dass der Hund eben entweder zementiert, da stehenbleibt oder Sitz oder Platz macht.

    Ein Hund der seinem Menschen Wild anzeigt ist doch Gold wert!

    Alles weitere abhängig von dem, was der Hund anbietet. Rein von deinen Beschreibungen, würde ich so arbeiten wie in dem Link beschrieben.

    Auch könnte ich mir vorstellen, wenn dein Hund dir tatsächlich das zu dir kommen anbietet, dann würde ich das als „verweisen“ betrachten und mit dem Hund zusammen das angucken, was er mir verweist ( also anzeigt).

    Die Kosten waren ja schon explodiert.

    Jetzt die Erhöhungen finde ich nicht so krass. Geht es so weiter, kann ich auch beim hiesigen Fleischer kaufen. Da meine Einstellung ist, dass Tier ruhig teuer sein darf, schluck ich den Frosch.

    Als ich mit Barf anfing, habe ich ganze Tiere gekauft und selbst zerlegt und eingefroren. Da wird’s wieder hingehen.

    Zur Risikominimierung würde auch gehören, dass die Naturnutzung in Wolfsgebieten eingeschränkt wird. Nicht, dass mir direkt unterstellt wird, ich würde nun Wölfe ausrotten wollen...

    Dann könnte ich nicht mehr vor die Tür gehen.Und mit den Hunden im Wald und Feld nie mehr hier.

    Die leben hier dicht an den Menschen. Wie ( ich schrieb es schon oft) unsere Goldschakale.

    Und dennoch sieht man Wolf und Schakal selten, manchmal nie.

    Ich hab jetzt Phonhaus unaussprechliche Suppe gegessen als Abendessen. Ich nenne sie jetzt Schatzibatzi. Rote Beete in Buttermilch oder lieber Kefir ersäufen, Gurke hinterherwerfen und Zwiebeln zu. Salz, Pfeffer, umrühren essen.

    Danke für das Rezept, mal sehen, wann ich es nicht mehr sehen kann. Kommt hier grad täglich bis zweitäglich aufs Tablett.