Beiträge von Mehrhund

    Genau so. Das Video soll Leute ansprechen, die unsicher im Umgang mit ihren Hunden sind und sich das Webinar anschauen sollen. Dafür braucht man dann natürlich eine entsprechende Dramatik.

    Warum braucht man eine Dramatik?

    Wie wäre es mit Ehrlichkeit?


    Mich würde ein professioneller Umgang mit genau diesem Hund interessieren.

    Aber ja, damit wird ein bestimmtes Klientel bedient.


    Reißerisch Werbung und der Umgang von Person 1 (Bezugsperson) stößt mich sehr ab.

    Auf dem Video verhält sich die Person, die den Maulkorb anlegen will linkisch und unprofessionell. Sie "schlägt" mit dem Maulkorb von unten Richtung Hundeschnauze. Das ist keine Lässigkeit, das ist Angst vor Verletzung, oder man will für das Video den Hund "böse aussehen lassen".

    Ich finde nicht, dass er eskaliert/wütend aussieht. Für mich ist er mehr ein sich wehren. Was selbstverständlich gefährlich ist.

    Aber was lernt der Hund bei sowas?


    Das ist ein Video, was Clicks bringen soll. Da geht es nicht um diesen Hund.

    Das ist das unangenehme daran.


    Es geht um den Verkauf ihrer Seminare mit reißerischen, auf lustig getrimmt und einer vollen Packung Zynismus und "Ach was sind wir locken mit supergefährlichen Hunden".


    Erinnert mich immer unangenehm an den Typen der immer völlig ohne Grund Krokodile gesucht hat und mit denen gekämpft hat, bis eins ihn aufgefressen hat.

    Kennt man aus dem TV

    Stress macht krank.

    Wer keine Ressourcen hatte und Stress nicht verarbeiten kann, wird krank.

    Verspannungen, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und vieles mehr haben oft ihre Ursache in unverarneitetem Stress.

    Nicht jede/r (Mensch und Hund) hat das Glück einen guten Start ins Leben gehabt zu haben, oder wurde traumatisiert oder hat einfach ein schwaches Nervenkostüm und hat keine Resilienz aufbauen können.


    Und da gibt es Hilfen. Warum sollte man die nicht nutzen?

    Schlimmer als der Mittelfinger finde ich das Foto mit ihm und der "Bezugsperson", und darauf der Schriftzug: " Deine Mamma (falsch geschrieben) hat dich trotzdem lieb."


    Dieses Zwangsbekuscheln finde ich schlimm. Abgesehen von der Unprofessionalität.

    Vielleicht weil das sehr selten ist?

    Aber kann man bei allen Vestibulärsyndromen ja zeitnah ausschließen, was ja wegen dem Narkoserisiko nicht immer möglich ist, also wartet man ab. Wird es besser ist es peripher, Ansonsten Ausschluss Hurntumor.